Jump to content
Corsair Community

Stromversorgung von zusätzlichen Lüftern


gorikob

Recommended Posts

Hallo

Habe 900D und zusätzliche 3 120 Lüfter von Corsair oben eingebaut. Mboard Asus Z97 de luxe hat außer CPU lüfter noch weitere 4Anschlüsse. Was wäre angebracht? Lüftersteuerung einbauen oder geht es einfach mit einigen Y-Kabel?

DasMboard sollte dies doch verkraften, wäre ja eine billigere Alternative zurSteuerung.

Danke

Kob

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ob das geht oder nicht kann man nicht pauschalisieren, das hängt von den Lüftern ab. Da könntest du besser bei Asus nach fragen wenn es nicht im Handbuch steht wie viele Lüfter man mit X-Watt anschließen kann. 2 Lüfter kann man meistens zusammen über einen Anschluss betreiben ausgehend von 12W pro Kanal. Bei 3 kann es schon nicht mehr reichen.

 

3x 120mm Corsair Lüfter ist nicht sonderlich Hilfreich, da die LED Lüfter mehr benötigen als non LED. Ausgehend von 3x 120mm LED nein das wird der Anschluss auf dauer nicht verkraften wenn wir bei den 12 Watt bleiben.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...