brislo Posted September 9, 2014 Share Posted September 9, 2014 Hallo, gibt es irgendwo eine bebilderte Anleitung wie man genau die Front des Corsair 330R entfernen kann um einen Lüfter zu installieren bzw. zu tauschen? http://www.corsair.com/en/carbide-series-330r-quiet-mid-tower-case Ich finde dazu nichts in der Anleitung und bekomme es nicht runter. Muss ich irgendwelche Schrauben lösen oder einfach mit "Gewalt" runter ziehen? Möchte natürlich nichts kaputt machen deswegen ist mir das zu heikel. Wäre sehr dankbar für Ratschläge. Mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Crash-Over Posted September 9, 2014 Share Posted September 9, 2014 ich denke an am oberen ende wo das gitter ist mit leichten druck drücken dann müsste das gehen oder nach links/rechts schieben würde das versuchen auf dem bild ist eine art schieberegler vorhanden rot markiert Link to comment Share on other sites More sharing options...
brislo Posted September 9, 2014 Author Share Posted September 9, 2014 Das rot markierte ist nur der obere Teil des Staubfilters, der ist einfach zu entfernen. Man kommt allerdings, ungünstigerweise, nicht an die oberen beiden Schrauben des vorinstallierten Lüfters ohne das Frontpanel komplett zu enfernen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Crash-Over Posted September 9, 2014 Share Posted September 9, 2014 achso das hast du gemeint habe gedacht wegem staubfilter sorry Link to comment Share on other sites More sharing options...
Plumbumm Posted September 9, 2014 Share Posted September 9, 2014 Hi, also um die komplette Front zu entfernen musst du beide Seitenteile entfernen und dann hast du jeweils 3 Plastikklemmern (dicht am Gehäuse / die halten die Front in Position) links und rechts die kannst du leicht zur Seite drücken und nach vorne dann sollte dir die Front entgegen kommen. MfG. Pb p.s. für alle mit tuff tuff Bahnhof - > Bild wo man suchen sollte, jeweils 2 oben 2 in er mitte und 2 unten, Bild zeigt den links in der mitte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
brislo Posted September 10, 2014 Author Share Posted September 10, 2014 Danke für die Infos. Bei mir sind das keine Plastikklemmen sonder so eine Art Metallwiderhaken. Die jeweils unteren und mittleren beiden bekomme ich raus. Die beiden oberen halten jedoch extrem fest und sind auch etwas schwer zu erreichen um sie durchzudrücken, halten Bombenfest. ???. Kann man so eine Front nicht einfach mit 6 Schrauben befestigen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted September 11, 2014 Corsair Employees Share Posted September 11, 2014 Versuche die Metall-Clips etwas zusammenzudrücken. Die Front kann abgezogen, bzw. es müssen keine Schrauben hierfür gelöst werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.