Jump to content
Corsair Community

Commander Mini Diskussions-Thread

Q-PaTrIcK

Recommended Posts

Moin ich bin hier zwar noch ziemlich neu aber habe mich mehrere Wochen intensiv mit der link befasst und bin auf ein sehr merkwürdiges Problem gekommen. Versucht mal folgendes: Deinstalliert C-Link, Deinstalliert Net Framework komplett, Rechner bereinigen, Net Framework neueste installieren, C-Link installieren, Rechner runterfahren, alle Anschlüsse C-Link anstecken, Rechner starten.

Danach hat bei mir alles mit Version 5339 funktioniert. Hatte ich aber ein Net Framework Update gingen die Probleme wieder los Gruß Stübi

• Corsair Employees
Vielen Dank für das Feedback Stübi. Corsair Link kann definitiv Kopfschmerzen bereiten. Ich habe zuletzt ein Update des Grafikkartentreibers gemacht und just schmeisst Corsair Link je nach Lust und Laune die Temperaturerkennung der Grafikkarte mal raus und erkennt diese neu. H100i, deren LED und Lüfter werden auch nicht bei jedem Bootvorgang erkannt. Entsprechend muss ich ab und an einen zweiten Neustart machen. Dank SSD und Windows 8.1 ist es zu verschmerzen, da es sehr fix geht mit dem Neustart. Alles andere als optimal und zuverlässig im Moment. Wir bemühen uns sehr die Probleme auszumerzen, aber es braucht leider seine Zeit. Ich hoffe auf euer Verständnis, auch wenn es echt sehr frustrierend sein kann wenn nicht alles rund läuft.

• 2 weeks later...

ACHTUNG!!!

Ich habe heute mal ein Firmwareupdate der H100i gemacht. Diese war zum Zeitpunkt des Updates nur mit dem link Kabel mit der Commander Mini verbunden. Danach hatte ich 2 H100i, es ließ sich nichts mehr regeln. Ich habe dann das link Kabel von der Pumpe abgezogen und neu gestartet. Nun hatte ich immer noch eine H100i obwohl diese gar nicht dran war. Also machte ich ein erneutes Firmwareupdate für die H100i aber verwies auf die Firmware Commander Mini 1.1.6. Danach funktionierte wieder alles was da heißt die Firmware der H100i wurde auf den Commander Mini aufgespielt. Wie kann den sowas gehen. Da sollte Corsair sich nicht wundern das so viele Probleme mit der Link auftreten. Gruß Stübi

Genau das habe ich auch gehabt, aber mit der H80i. Dauerte erstmal etwas bis ich das herausgefunden hatte was da passiert ist, und warum auf einmal 4 Lüfter an der H80i angeschlossen sein sollten, die gar nicht mehr dran war.

Habe dann auch Trick17 mit der anderen Firmware gemacht und siehe da es funktionierte wieder alles *puh* !!

MfG

• Corsair Employees
Moment. Du hast die Commander Mini Firmware manuell auf die H100i geflasht Stübi? Also Manuell nach einem Update gesucht und absichtlich das des Commander Mini ausgewählt? Dies hat die H100i dann einfach gefressen und funktioniert weiterhin? Ich muss dies verstehen, damit ich die Infos an das Labor weitergeben kann. Ich bin genauso überrascht wie du, wenn das tatsächlich so funktioniert hat. :-o

Also ich hatte nach dem Firmwareupdate 2 H100i und dafür keine Mini mehr. Daraufhin habe ich die H100i abgesteckt die Link gestartet und es gab immer noch 1 H100i. Diese habe ich dann mit der mini 1.1.6 geflasht worauf die Mini wider auftauchte. Dann die H100i wieder dran und siehe da es geht.

Genau gesagt ist also folgendes passiert. Bei einem Firmwareupdate für die H100i wurde diese Firmware auch auf die Corsair Commander Mini draufgespielt, die dann folglich nicht mehr funktionierte. Draufgekommen bin ich als mir 2*H100i angezeigt wurden und nach dem ich sie abgesteckt hatte immer noch 1*H100i vorhanden war. Nun habe ich auf diese 1*H100i die Firmware der Mini 1.1.6 aufgespielt was ohne Probleme ging. Danach war alles wieder i.O.

Könnt sein, dass ich ein bissschen spät dran bin, aber es es gibt solche Extensions für die Lighting Node, bzw. Commander Mini, aber es sind nicht die, die bei der Lighting Node dabei sind, sondern andere-->http://www.corsair.com/en/corsair-link-rgb-led-lighting-kit

Edit: Bin ich blöd, oder wo zur hölle steht lesen/schreiben von SSD's?

http://www.corsair.com/en/neutron-series-gtx-240gb-sata-3-6gbs-ssd-gtxb

Nochmal Edit:

@Bluebeard Mir ist da was aufgefallen: http://www.corsair.com/de-de/flash-voyager-slider-usb-3-0-256gb-usb-drive

schau mal auf die speichergröße

Könnt sein, dass ich ein bissschen spät dran bin, aber es es gibt solche Extensions für die Lighting Node, bzw. Commander Mini, aber es sind nicht die, die bei der Lighting Node dabei sind, sondern andere-->http://www.corsair.com/en/corsair-link-rgb-led-lighting-kit

lol ich habe mir vor zwei Wochen noch eine Lighting Node bei alternate für 30 € bestellt ;):

Aber der mini ist sein Geld wert, also ich bin happy damit, (läuft sogar ohne Probleme *toi, toi toi* )

hab auch den commander und die lighting node, bin derweil aber nicht so zufrieden damit, weil die software funzt nicht so wie sie sollte, da muss ich mich ein bisschen spieln, aber irgendwann werden die software-entwickler ja ein funzendes update rausbringen, bis dahin versuch ich mein glück mit anderen versionen, Antecken, austecken, neustarten, dies und das, bis ich mal wieder wenigsten die farbe von logo am kühlblock einstellen kann, die ist nämlich derweil so weiß mit nem winzig kleinem rot-stich, nervt aber, weil alles im gehäuse rot ist, bis auf das und die backplate von der gpu das auch noch spiegelt, dass es noch mehr auffällt

Also an die Software-Developer: RAN AN DIE ARBEIT

Also an die Software-Developer: RAN AN DIE ARBEIT

Das machen sie schon :D:

wenn ich an die erste version der software für mein alten commander und meine h80 denke sind wir schon extrem weit (in der zeit) vorangekommen … :whip:

• 5 weeks later...

Hey ich hab das gleiche Problem wie schon von Stübi angesprochen, mein Commander Mini hat die FW der H100i gefressen.

Hier ein par Bilder wie mein Corsair Link aussieht:

https://www.dropbox.com/sh/ztdrr931987pop6/AADQ7kDS74XZgbW8ULRldeLMa?dl=0

Wie genau muss ich vorgehen um die FW manuell auf den Mini zu bekommen ?

Und woher bekomme ich die FW ? Ist das die Datei die in der .zip Datei "CorsairLinkChassisFW_1.1.6.s19" enthalten ist ?

Danke euch schonmal.

mfG

Hallo Mrhumbug

erst mal Link Software RCV 2.7.5361 wo auch gleich Automatisch die Firmware für Commander Mini auf Version 1.1.6 Updatet wird. Danach die neue Link Software RCV 2.7.5361 komplett Löschen und die ältere RCV 2.7.5339 Installieren fertig

Hallo Mrhumbug

erst mal Link Software RCV 2.7.5361 wo auch gleich Automatisch die Firmware für Commander Mini auf Version 1.1.6 Updatet wird. Danach die neue Link Software RCV 2.7.5361 komplett Löschen und die ältere RCV 2.7.5339 Installieren fertig

genau das habe ich ja schon versucht aber wie gesagt wird der commander nicht als commander sondern als h100i angezeigt und deshalb nicht vom corsair link geupdatet. aus diesem grund will ich ja manuell die FW aufspielen

Hallo mein Bester!

Paß auf, lade Dir die link 5110 runter installiere diese und stecke die H100i ab. Dann machst du ein Firmwareupdate in dem Du die Firmware der Commander angibst also die 1.1.6 oder 1.1.4. Dann runterfahren Pumpe dran starten und Dein Problem ist gelöst.

Ich hab mir jetzt die 2.4.5110 geholt aber wenn ich firmware updaten mache dann soll ich immer einen file angeben...

Kann auch sein das ich gerade mega aufm schlauch stehe aber eine andere option von wegen download oder so gibts da nicht...

also im prinzip weis ich ja wie ich vorgehen muss aber ich weis nicht woher ich den firmware file bekomme..

danke erstmal für deine mühe Stübi.

ich hab das jetzt ausprobiert und das Corsair Link sagt mir, dass der angegebene file nicht korrekt sei...

edit:

ich hab jetzt mit link 2.6.5214 die fw auf den commander mini bekommen, wundert mich nur das die 5110 das nicht geschafft hat

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...