leongengenbach Posted August 14, 2014 Share Posted August 14, 2014 Hallo an alle, ich bin auf der Suche nach einem Gehäuse für einen neunen Gaming-PC und würde diesen gerne mit einer M.2 SSD ausstatten. (zur Erinnerung: http://video.golem.de/teaser/1/1/12982/medium-480-m2-snap.jpg) Daher würde ja die Notwedigkeit für jegliche Laufwerkschächte bzw. -Slots wegfallen. Also meine Frage: Gibt es von Corsair ein Gehäuse im ATX-Format, bei dem die Laufwerksschächte ausnehmbar sind? Dies würde den Innenraum aufgräumten wirken lassen und außerdem Platz schaffen. Vielen Dank schonmal im Vorraus! nachdem ich zu dem Thema ein bisschen gegoogelt habe, erscheint mir die Vormulierung meiner Frage nicht ganz eindeutig, da die unteren "Drive Cages" ja oftmals entfernbar sind. Was ich meinte, war ein Gehäuse, bei dem ALLE entfernbar sind. Gibt es sowas? Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted August 15, 2014 Share Posted August 15, 2014 Wie du schon herausgefunden hast kann man die 3,5-/2,5-Zoll Kombi-Laufwerkschächte ganz herausnehmen. Bei z.B. der Graphite Serie kann man die ssd in den SSD-Käfige an der Seite anbringen. Bei der Carbide Air 540 kannst du die ssd in die 5,2 zoll laufwerkschacht an der seite verbauen. Willst du alle 3,5 und 5,2 Laufwerkeschächte weg haben oder nur die 3 ,5-/2,5-Zoll Kombi-Laufwerkschächte Link to comment Share on other sites More sharing options...
leongengenbach Posted August 15, 2014 Author Share Posted August 15, 2014 Gerne alle Laufwerkschächte! Am besten so, dass hinter dem Frontlüfter alles offen ist. Ich habe dieses Bild (http://oi46.tinypic.com/5lw0vq.jpg) des Graphite 600t gefunden. Wäre das offiziell so möglich, oder nur durch die Anwendung von roher Gewalt? :p Link to comment Share on other sites More sharing options...
Plumbumm Posted August 15, 2014 Share Posted August 15, 2014 Hi, bei dem 600T auf dem Bild sind aber noch die 5,25 Zoll Schächte angebracht, um diese zu entfernen musst du die Nieten auf bohren. Beim Corsair Air 540 hast du die Möglichkeit die beiden 5,25 Zoll ab zuschrauben, Bild dafür musst du nur die ganze Plastikverkleidung entfernen. Beim 540 hast du vor den Frontlüftern aber sowieso genug Platz. Was M.2 angeht so sind nicht alle Bootfähig, somit aufs Mainboard achten. Zudem bringen sie auch noch nicht die volle Leistung. MfG. Pb p.s. ob bei andren Gehäusen die 5,25 abgesehen vom 540 entfernt werden können weiß ich nicht, beim 600T hab ich damals die Nieten aufgebohrt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
leongengenbach Posted August 15, 2014 Author Share Posted August 15, 2014 Danke für die schnelle und genaue Antwort! :) Die Variante mit dem Air 540 finde ich an sich garnicht schlecht, ich würde aber lieber bei einem "normalen" Mid-Tower bleiben. (einfach weil das irgedwie so die klassische Variante ist und wie ich finde besser aussieht, was aber wiederum Ansichtssache ist :) ) Du hattest also das 600t schon? Und alle 2,5/3,5-Zoll-Laufwerksschächte ließen sich problemlos entfernen? Das wär' doch schonmal was! Hi, p.s. ob bei andren Gehäusen die 5,25 abgesehen vom 540 entfernt werden können weiß ich nicht, beim 600T hab ich damals die Nieten aufgebohrt. Und noch eine letzte Frage: Was genau bedeutet aufbohren, also mit der Bohrmachine? Ist das in einem 150€ Case nicht ein bisschen riskant? Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted August 15, 2014 Share Posted August 15, 2014 Und noch eine letzte Frage: Was genau bedeutet aufbohren, also mit der Bohrmachine? Ist das in einem 150€ Case nicht ein bisschen riskant? Die nieten einfach mit der Bohrmaschine und einem guten Bohrer aufbohren. Ist einfach und leicht wenn du aufpasst kann nichts passieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Plumbumm Posted August 15, 2014 Share Posted August 15, 2014 Hmm das 600T was ich vom bekannten erhalten habe war schon Schrott, somit hab ich das nur für meine Zwecks ausgeschlachtet. Bei einem Neuen würde ich das natürlich nicht machen. Da gibts andre Gehäuse von andren Herstellern die die Möglichkeit anbieten. Öhm ja die 3,5 samt Plastikteil am Boden kannst du ganz einfach demontieren. MfG. Pb Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted August 16, 2014 Share Posted August 16, 2014 wie plumb schon sagte hat Corsair fest montierte 5,2 Zoll Laufwerke. Entweder das Gehäuse bearbeiten (oder bearbeiten lassen) oder bei einem andern Hersteller umsehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
leongengenbach Posted August 17, 2014 Author Share Posted August 17, 2014 Danke für all die Antworten! Ich denke jetzt hab ich das ganze ein bisschen besser verstanden :) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.