Smitecrawler Posted July 9, 2014 Share Posted July 9, 2014 Erst einmal hallo! Vor ungefähr 3 Wochen habe ich mit Memtest die Ursache vieler Bluescreens gefunden - das CMZ8GX3M2A1600C9 Model von Corsair weist Fehler auf. Dann habe ich dies dem Support gemeldet, der vorschlug, ein Ticket aufzumachen und es zu Corsair zu schicken. Dies tat ich dann auch, doch bis heute (2 Wochen nach Einschickung) meldete sich niemand, ob der RAM denn angekommen sei oder überprüft wird. Dann habe ich mich vor 2 Tagen beim E-Mail-Support gemeldet und den Zwischenstand erfragt - wieder keine Antwort! Dementsprechend wäre es ganz nett, endlich Auskunft erhalten zu dürfen. Liebe Grüße Smite Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted July 9, 2014 Share Posted July 9, 2014 Also wie weit dein bearbeitungsstand ist kannst du im Ticket unter: "Produkt Information" unterpunkt "RMA Status" nachsehen alternativ kannst du die Ticketnummer entweder hier oder per PN zu Bluebeard (deutscher Support )schicken. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Smitecrawler Posted July 9, 2014 Author Share Posted July 9, 2014 Na ja, der RMA-Status ist noch immer bei approved - also keine Veränderung. Ticketnummer ist: 6487390 Liebe Grüße Smite Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted July 10, 2014 Corsair Employees Share Posted July 10, 2014 Hallo Smite, ich habe eben gerade in dein Ticket geschaut und dort steht nun seit Heute der Status auf angekommen. Hast du mit regulärer Post versendet oder aber als Paket mit Möglichkeit zur Nachverfolgung? Bei letzterem, schicke mir bitte einmal die Trackinnummer via PN, damit ich nachforschen kann, was da genau los war. Ersatz sollte mit dem kommenden Wochenende dann Mitte bis Ende nächster Woche bei dir eintreffen. Viele Grüße! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Smitecrawler Posted July 10, 2014 Author Share Posted July 10, 2014 Hey, ich habe es mit der regulären Post versendet, deshalb habe ich leider keine Trackingnummer und wahrscheinlich lag es auch daran, dass es so lange gedauert hatte, aber zum Glück ist es ja jetzt angekommen. Alles klar, vielen Dank für die Auskunft. Liebe Grüße Smite Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted July 11, 2014 Share Posted July 11, 2014 Sobald dein Speicher bei Corsair angekommen ist geht es normalerweise sehr schnell mit dem Austausch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Smitecrawler Posted July 11, 2014 Author Share Posted July 11, 2014 Na ja, bis jetzt ist er anscheinend noch immer in der Überprüfung bzw. Bearbeitung, oder heißt "processing" auch gleichzeitig, dass er losgeschickt wird? Liebe Grüße Smite Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted July 12, 2014 Share Posted July 12, 2014 Na ja, bis jetzt ist er anscheinend noch immer in der Überprüfung bzw. Bearbeitung, oder heißt "processing" auch gleichzeitig, dass er losgeschickt wird? Liebe Grüße Smite Nein leider nicht dann steht dort versendet und du bekommst eine E-Mail mit der UPS Nummer. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Smitecrawler Posted July 13, 2014 Author Share Posted July 13, 2014 Okay, wie lange hat's denn bei dir gebraucht, als er angekommen ist? Ist jetzt schon seit ungefähr 3 Tage auf "processing". Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted July 13, 2014 Share Posted July 13, 2014 Okay, wie lange hat's denn bei dir gebraucht, als er angekommen ist? Ist jetzt schon seit ungefähr 3 Tage auf "processing". Also bei meinen RMA´s hat der "processing" 1 tag gedauert. Wenn der Speicher freitags in Holland eingetroffen war, wurde er montags morgen verschickt . Link to comment Share on other sites More sharing options...
Smitecrawler Posted July 13, 2014 Author Share Posted July 13, 2014 Hm, dann hoffe ich mal, dass er morgen verschickt wird. :) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted July 15, 2014 Corsair Employees Share Posted July 15, 2014 Sollte heute rausgehen. Sorry für die Verzögerung. Da Speicher in der Regel aus Taiwan verschickt wird, kann es hier je nach Verfügbarkeit auch mal etwas länger dauern. Du solltest bald die Versandbenachrichtigung samt Tracking via UPS erhalten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Smitecrawler Posted July 15, 2014 Author Share Posted July 15, 2014 Nun, da das leider nicht der Fall war, habe ich den Live-Support angeschrieben, der dem Ticket eine höhere Priorität gab. Wird es denn wenigstens morgen verschickt? Denn langsam bin ich des Wartens leid. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Smitecrawler Posted July 16, 2014 Author Share Posted July 16, 2014 Habe gerade vorhin die Bestätigungsmail bekommen. Die Sendungsverfolgung ist mit der mir per E-Mail gesendeten Tracking-Nr. auf der UPS-Seite möglich? Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted July 16, 2014 Share Posted July 16, 2014 Habe gerade vorhin die Bestätigungsmail bekommen. Die Sendungsverfolgung ist mit der mir per E-Mail gesendeten Tracking-Nr. auf der UPS-Seite möglich? Mit deiner Trackingnummer kannst du hier UPS Sendungsverfolgung nachsehen wo deine Sendung steckt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Smitecrawler Posted July 16, 2014 Author Share Posted July 16, 2014 Alles klar, vielen Dank. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted July 17, 2014 Corsair Employees Share Posted July 17, 2014 Aktuell ist Montag als Lieferzeitpunkt angegeben. Gestern aus Taiwan losgeschickt und heute aus Hong Kong unterwegs nach Europa. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Smitecrawler Posted July 18, 2014 Author Share Posted July 18, 2014 Mich wundert es nur etwas, welchen Transportweg die Lieferung nimmt, denn warum geht sie von Deutschland nach Niederlande anstatt gleich von Deutschland nach Österreich? Das entfernt sich doch eher. Wird die Lieferung dort nochmals in Niederlande überprüft, oder wieso ist das so? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted July 18, 2014 Corsair Employees Share Posted July 18, 2014 Dies passiert wegen den Importbestimmungen in die EU. Du sollst ja keine Zollgebühren bezahlen müssen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Smitecrawler Posted July 18, 2014 Author Share Posted July 18, 2014 Ach so, ich verstehe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted July 22, 2014 Corsair Employees Share Posted July 22, 2014 Paket ist gestern angekommen laut Tracking. Wollte mich nur mal erkundigen, ob alles zur Zufriedenheit geklappt hat? Viele Grüße! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Smitecrawler Posted July 23, 2014 Author Share Posted July 23, 2014 Ja, vielen Dank der Nachfrage. Der RAM kam am Montag an und passt perfekt (diesmal glücklicherweise keine Fehler mit Memtest festgestellt). Liebe Grüße Smite Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted July 24, 2014 Corsair Employees Share Posted July 24, 2014 Super! :) Das freut mich sehr. Viel Spaß mit dem RAM! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.