Jump to content
Corsair Community

Corsair 750D SSD halterung hält nicht

rackcity

Recommended Posts

Hallo Corsair,

Ich habe nun schon einge lange zeit das 750D. muss gestehen, die verarbeitung ist 1a (was ich von euerern kompakt waküs leider nicht behaupten kann).

bin sehr zufrieden, wenn da nicht ein problem wäre.

die SSD kann man ja beim case mit den plastik teilen einschieben und befestigen. das problem ist, das diese nicht mehr halten/einrasten. somit hängt es schief und wackelt wie ein kuhschwanz (bin froh das es nicht runterknallt). http://www1.xup.to/exec/ximg.php?fid=19726340

ich wage mich zu erinnern, das es etwas kniffelig war diese fest zu bekommen. habe jedoch vorgestern knapp 20min daran rumgefummelt und ich habe keine ahnung mehr was ich falsch gemacht haben könnte.

KANN es daran liegen: ich habe im 2 laufwerk slot die seite (zur rückwand des gehäuses) ein wenig "bearbeitet" :roll: , ich hab mit einer Zange es ein wenig "gebogen" oben, da ich einen platz brauchte, für meine lüftersteuerung und die kabel :laughing: .

kann mir jedoch nicht vorstellen, das sich das case dadaurch "verzogen" hat o.ä

würde mich um hilfe freuen

wenn es sich verzogen hat müssten die oberen nicht passen aber die unteren einwandfrei reingehen.

Die SSD Halterung braucht ein wenig Fingerspitzengefühl um sie zu fixieren. Drück sie man an der Front von der Fensterseite gegen das Gehäuse, klappe sie dann hinten wieder an die Halterung und drücke sie fest. dann müsste sie wieder halten.

Optional kannst du mit einem Stück Papier etwas mehr Druck zum einrasten aufbringen.

• Corsair Employees

Es ist in der Tat etwas kniffelig und man benötigt Geduld um es richtig eingesetzt zu bekommen. Du fängst mit den beiden Löchern näher zur Front hin an und setzt dort die Plastiknasen des SSD-Schlittens ein. Dann drückst du vorne die beiden Nasen in die Löcher, während du in der Mitte die Arretierung ein wenig nach Hinten biegst.

Schwer zu beschreiben. :-/

Man kann die Halterung aber auch festschrauben.

Ich hatte beim Einsetzen der Rahmen auch ein paar Mal kräftig geflucht und inzwischen sind die alle verschraubt. Die Idee mit den Rahmen ist sehr gut - die Ausführung aber etwas 'gewöhnungsbedürftig'... ;)

• Corsair Employees
Ich stimme absolut zu, aber ein bisschen Herausforderung ist manchmal auch ganz schön! ;) Es kann aber definitiv noch einfacher werden. Mal schauen wie es bei zukünftigen Gehäusen ausschauen wird.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...