Jump to content
Corsair Community

Rm1000

Recommended Posts

Hallo,

leider muss ich mich nochmal melden, ich hab vor einigen Monaten ein Netzteil zum Austausch bekommen jetzt hab ich zum erstenmal das Netzteil ne runde belasten können und höhre ein deutliches Spulenfieben hat das was zu bedeuten das dies ebenfalls demnächst kaputt geht ?

Mit freundlichen Grüßen

Lucas Lange

Hi Loebstraus,

das kann man so pauschal nicht sagen, ein Spulenfiepen ist aber dennoch ein Grund das Netzteil zu tauschen. Wichtig ist hierbei nur das du dir sicher bist das das Fiepen vom Netzteil kommt und nicht von ner Grafikkarte die das auch gerne mal haben.

MfG.

Pb

Grüße,

Ja es ist eindeutig das Netzteil man hört es deutlich raus ich hab das Corsair 800D wo das Netzteil ja gewissermaßen Isoliert sitzt wenn man mit dem Ohr hingeht kann man es deutlich vernehmen. Im normalen Betrieb fällt es nicht auf und es stört mich nicht wollte nur sicher gehen ob es ein anzeichen dafür sein könnte ansonsten würde ich mir ein neues kaufen und schon mal hinlegen.

Grüße Lucas

Im normalen Betrieb fällt es nicht auf und es stört mich nicht wollte nur sicher gehen ob es ein anzeichen dafür sein könnte ansonsten würde ich mir ein neues kaufen und schon mal hinlegen.

Also direkt ein neues kaufen musst du dir nicht, eine RMA dauert maximal 14 Tage und mit der advanced RMA die eine Kreditkarte erfordert bekommst du vorab ein austausch Gerät zugeschickt um das defekte dann ein zuschicken.

MfG.

Pb

• Corsair Employees

Hi Loebstraus,

ein Spulenfiepen alleine ist eigentlich kein Grund zur Besorgnis. Sofern es als störend empfunden wird, tauschen wir das Netzteil natürlich aus. Ist das System unter Belastung denn stabil und es gibt keinerlei Abstürze oder sonstige Probleme? Falls ja, kannst du das Netzteil auch weiter verwenden.

Viele Grüße!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...