Jump to content
Corsair Community

K70 wird bei Systemstart nicht erkannt


Recommended Posts

Hallo,

ich habe mir vor einigen Monaten die K70 blue zugelegt. Nun musste ich aber feststellen, dass die Tastatur beim Start von meinem PC (ungefähr alle 5-10 Starts) nicht erkannt wird. Ein Herausziehen und wieder Einstecken der USB-Stecker behebt das Problem dann, jedoch ist die ganze Angelegenheit trotzdem relativ nervig.

Tritt dieses Problem häufiger auf, bzw. hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

LG

Tareisa

Link to comment
Share on other sites

hatte das Problem auch, aber war dann auf einmal wieder wech kein schimmer was das war.

 

PS

bei mir ist bei der Strg taste an einer ecke leicht die schwarze Farbe schon ab, sollte doch nach so kurzer zeit nicht sein oder?

Link to comment
Share on other sites

habe versucht mal zwei Bilder zumachen aber da schaut es schlimmer aus als es ist, nur wenn man es weiß schaut man immer wieder druf.

 

 

ach und die taste wird glaube ich nicht so oft genutzt wie die WASD tasten, gekauft habe ich die am 16-05-2014 denke mal da sollte noch keine Abnutzung zusehen sein oder?

 

 

http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/20140707204122ak9odqybvp_thumb.jpg

 

http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/20140707204445lj4w7dqiu8_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Dank dir für die Bilder.

 

Abnutzen sollte sich da in der kurzen Zeit, bei regulärer Nutzung, definitiv nichts. Ich will nichts unterstellen, daher bitte folgendes nicht in den falschen Hals bekommen: Hast du vielleicht mal an der Ecke mit etwas entlang geschrammt? Trägst du Armbanduhr mit metallenem Armband oder Verschluss, vielleicht eine Kette oder sonstiges am linken Handgelenk was den "Kratzer" an der Ecke verursacht hätte können, Ring?

 

Bitte nicht falsch verstehen, ich will dir wie gesagt nichts unterstellen und Frage nur.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Dank dir für die Info. Dann ist es ein Fertigungsfehler. Sofern du damit noch leben kannst, tu es bitte. Im Moment ist nur ein Austausch der gesamten Tastatur die Lösung. Ich hoffe das wird sich aber noch ändern. Ich bin an der Sache dran. Melde dich noch mal wenn es dich komplett um den Verstand bringt. ;)
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Ja, die "Tastenersatzproblematik" hatten wir schon ein paar Mal in Diskussion. Ist leider nicht ganz so einfach für jede Tastatur-Sprachvariante Ersatztasten bereitzustellen, auch wenn es nicht ganz ersichtlich ist. Ich bin weiterhin dran.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Nachdem ich mich vorhin schon nutzloserweise wegen einer defekten Tasten-LED bei https://corsair.secure.force.com/ registriert habe, nur um dann rauszufinden, dass es für die silbernen K70 mit blauer LED keinen Ersatz mehr gibt (ich will keine roten LEDs), kommt's jetzt auf noch eine Registrierung mehr oder weniger auch nicht mehr an, also ist hier mein erster Beitrag:

 

Hallo,

ich habe mir vor einigen Monaten die K70 blue zugelegt. Nun musste ich aber feststellen, dass die Tastatur beim Start von meinem PC (ungefähr alle 5-10 Starts) nicht erkannt wird. Ein Herausziehen und wieder Einstecken der USB-Stecker behebt das Problem dann, jedoch ist die ganze Angelegenheit trotzdem relativ nervig.

 

Ich habe exakt das selbe Problem - in völlig unregelmäßigen Abständen ist beim Einschalten des PCs die Tastatur komplett tot, wird auch vom BIOS nicht gemeldet, und alle LEDs sind aus. Aus- und wieder einstecken hilft dann, das Problem zu beheben. Das Problem tritt übrigens unabhängig davon auf, welchen USB-Port ich verwende.

 

Ich habe ein ASUS M4N98TD EVO-Mainboard, nForce 980a-Chipsatz mit USB 2.0.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hallo koerch,

 

Bei einer defekten LED, muss die Tastatur ausgetauscht werden. Eine andere Lösung gibt es hier nicht. Wenn die roten LEDs absolut nicht deinen Wünschen entsprechen, teile dies bitte im Ticket mit. Der Kundenservice wird sich schon eine Lösung für dich ausdenken.

 

Hinsichtlich nicht erkannter Tastatur: Hier heißt es erst einmal Schauen ob der Schalter an der Rückseite auf 1,2,4, oder 8 steht. Dann sollte man ein BIOS Update machen, Treiber Updaten, und wenn das Problem weiterhin auftritt, den Fehler gegebenenfalls auch nochmals mit Hilfe eines anderen Rechners verifizieren.

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Hinsichtlich nicht erkannter Tastatur: Hier heißt es erst einmal Schauen ob der Schalter an der Rückseite auf 1,2,4, oder 8 steht. Dann sollte man ein BIOS Update machen, Treiber Updaten, und wenn das Problem weiterhin auftritt, den Fehler gegebenenfalls auch nochmals mit Hilfe eines anderen Rechners verifizieren.

 

Hallo, kann das etwas genauer konkretisiert werden? Ich habe seit heute das gleiche Problem, mehrfacher Systemneustart und Ändern der Schaltereinstellungen hat nichts gebracht. Und ein Firmwareupdate funktioniert logischerweise nur, wenn das Keyboard auch erkannt worden ist, was aber ja nicht der Fall ist. Mein BIOS ist auf dem neuesten Stand und auch nicht geupdatet worden in den letzten Tagen.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Sofern die Tastatur von hier auf jetzt einfach nicht mehr erkannt wird, liegt ein Defekt nahe. Daher würde ich in diesem Moment die Tastatur an einem anderen USB Anschluss ausprobieren, bzw. an einem ganz anderen PC. Funktioniert diese dort auch nicht, müsste der Austausch gemacht werden (Kundenportal).
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...