Jump to content
Corsair Community

Graphite 600T Front Audio

Harald0200

Recommended Posts

Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Als ich heute mein Headset in den Front Klinkenstecker gesteckt habe, habe ich über das Headset nur ein Knacken gehört und sonst nichts. Der Micro Front Anschluss funktioniert noch, da man mich z.B. im Teamspeak hören kann, jedoch ich kann niemanden hören.

An den hinteren Audio Buchsen (am Mainboard) funktioniert das Headset tadellos, also ich kann hören und werde auch gehört. Weiters habe ich das HD Audio Kabel überprüft und konnte zumindest keine sichtbaren Schäden erkennen. Die Pins am Mainboard sind auch nicht verbogen.

Ich hoffe, dass mir einer von Euch bei dem Problem helfen kann.

MfG

Harald

• Corsair Employees

Hallo Harald,

Ich gehe davon aus, dass du vorher keine Probleme hattest und es funktioniert hat. Hast du eventuell Treiber aktualisiert oder sonstige Einstellungen, bzw. Änderungen (Software/Hardware) am System vorgenommen?

Schau mal im Audio Treiber deiner Soundkarte/OnBoard Soundkarte nach, ob beim Einstecken ein Gerät (die Kopfhörer) erkannt wird? In der Regel findest du im Infobereich ein Icon zu den verwendeten Treibern (oft Realtek, oder Derivate davon).

Viele Grüße!

• Corsair Employees

Probiere bitte noch mit Hilfe eines z.B. Zahnstochers im Anschluss an den Rändern entlang etwas zu stochern. Eventuell sind die Kontaktfedern somit loszulösen und dann funktioniert der Anschluss wieder.

Falls es nicht klappt, dann bitte eine Anfrage über unser Kundenportal stellen und wir tauschen die Front-Anschlüsse einmal aus.

• 1 month later...

Sorry, dass ich mich länger nicht gemeldet habe. Habe noch ein paar Dinge probiert aber alles ohne Erfolg. Habe jetzt unter meinem Support Ticket die Rechnung hochgeladen, damit die Garantie geklärt werden kann. Ticket Nummer: 6480785

Edit: Corsair hat schon geantwortet und schickt mir das Ersatzteil zu. Super Support von Corsair und alles sehr problemlos abgelaufen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...