Jump to content
Corsair Community

Produktionsfehler einer Keycap und verrückter Support

Recommended Posts

Ich habe vor einigen Tagen einen kleinen Produktionsfehler bei meiner fast nagelneuen K70 festgestellt. Die linke Shifttaste hat an der Seite eine defekte Bemalung, fast so als wäre sie geschmolzen (siehe Bild im Anhang).

Ich habe bereits ein RMA eingeleitet, aber aus irgendeinen absolut hirnrissigen idiotischen Schwachsinnsgrund wollen die, dass ich meine gesamte Tastatur für den Austausch einer Keycap einschicke:

If your ticket is approved, we will require the return of the entire keyboard as we do not provide key cap replacements.

Das kostet Corsair also 2x versicherten Versand, mir viel Zeit ohne meine 3 Wochen alte Tastatur und am Ende bekomme ich vll noch einen Transportschaden zurück und darf nochmal warten. Eine Ersatztastatur habe ich z.Z. auch nicht.

Kann mir mal jemand bitte erklären warum der RMA Support so absolut blödsinnig agiert?! Die arbeiten ja weder nach dem Minimalkostenprinzip, noch für Kundenzufriedenheit! Ich will doch nur ne scheiß Keycap die wahrscheinlich nicht einmal 5 Cent in der Produktion kostet!!!

Was soll die Scheiße bitte!?

defect.thumb.png.be4812fd630919cf7d017d2a3792a022.png

Nun wenn kein Ersatzteil verfügbar ist, dann wird das komplette Gerät ausgetauscht. Ist ein ganz normaler Vorgang, wie bei jedem Hardwarehersteller.

Aber du kannst eine advanced RMA einleiten. Dazu wird eine Kreditkarte als Pfand hinterlegt, falls du deine kaputte Tastatur nicht zurücksicken solltest. Dann wird dir vorab ein Austauschgerät zugesendet und dann schickst du deine Tastatur zurück.

Das ist der Offizielle weg, aber vielleicht kann dir Bluebeard weiterhelfen...

Du wirst mir doch nicht weismachen wollen, dass die keine Ersatzteile wie Keycaps auf Lager haben wenn das Verschleißteil Nummer 1 bei Tastaturen ist?! Finde ich ja schon allein schwach, dass man die nicht einzeln im Shop nachkaufen kann >_>

Und vor allem was wollen sie mit unvollständigen Layouts machen? Ganze Tastatur verschrotten oder was? Blödsinn. Die werden soweit repariert und Teilersetzt bis sie wieder einsatzbereit sind!

Ich hatte ein defektes Netzteil von Corsair, wo ich das mit dem adv. RMA auch gemacht.

Ich find es aber schwachsinnig über 130€ zu hinterlegen, damit sie mir eine scheiß Keycap ersetzen. So etwas sehe ich nicht ein. Außerdem hab ich dann noch mehr Arbeit mit verpacken, versenden usw. Alles unnötig, schwachsinnig und übertrieben!

Ich habe so viele verschiedene Produkte über die Jahre bereits eingesandt und schrecklichen bis göttlichen Support erlebt.

Hier ein paar Beispiele für 1A super Zufriendenheitssupport:

Logitech Maus "stirbt" 1 Woche vor Garantieablauf. Logitech Support: "Tut mir leid, Ihre Maus wird nicht mehr hergestellt. Wir senden Ihnen das Nachfolgemodell kostenfrei zu. Sie können die defekte Maus behalten, verschrotten, etc."

2 Tage später hatte ich eine neue Maus von Logitech. DAS IST SERVICE und so bleibt man auch bei diesem Hersteller.

Eine Leinwand von Celexon hat sich an den Rändern gewölbt, daher wollte ich einen Austausch. Celexon bot mir einen Austausch an, sobald ich meine Leinwand eingesendet habe. Leider hatte ich kein Überdimensionales Paket in der ich die Leinwand verschicken konnte. Celexon: "Kein Problem. Wir schicken Ihnen einfach eine neue Leinwand zu und sie nehmen das Paket der neuen für den Rückversand der alten Leinwand"

Zuerst es gibt Forenregeln also komm mal runter. :eek:

Die Kreditkarte wird bei fast jedem vorabaustausch hinterlegt, das ist bei jedem Hersteller so. Aber der Kundenservice kann ausnahmen machen.

Nun ja die offizielle Vorgehensweise von Corsair hast du schon mitbekommen. Sie Tauschen lieber die komplette Tastatur und als einzelne Bausteine, daran kannst du nichts ändern.

Außer Bluebeard hat noch ein Ersatzteil auf Lager, oder weis woher er es bekommen kann.

Nun eins kann ich dir versichern der Corsairsupport ist gut und mit Bluebeard Mitthilfe ist er wie du schon sagtest" göttlich". Dafür habe ich schon zuviele RMA hier mitgemacht :biggrin:

Nur darf man sich nicht aufführen wie die Axt im Walde *fg* :noooooo:

Ich hab den defekt nach 3 Wochen festgestellt und dachte das wird jetzt ein einfacher Austausch einer Taste.

Stattdessen kommen die mir mit den unvernünftigen Austausch der gesamten Tastatur, langer Wartezeit oder temporäre kosten. Statt an das Problem logisch heranzugehen kommen die mit dieser knack Idee... Warum wird aus dieser Maus ein Elefant bei Corsair bitte?!?!

• Corsair Employees

Hi Ceremony,

auch wenn dir der Vorgang nicht passt, bitte ich dich zu beruhigen und hier nicht ausfallend zu werden.

Nenne mir doch bitte einmal deine Ticketnummer und ich schaue dort rein ob noch eine andere Alternative besteht.

Viele Grüße!

• Corsair Employees

Hi Ceremony,

Danke. Hast du bei dem ganzen Prozedere bereits einmal mit deinem Händler Kontakt aufgenommen? Ich will nicht darüber diskutieren, ob das Sinn macht oder nicht, denn dies wäre einfach gesagt, die schnellste Lösung des Problems. Du sendest das Keyboard dorthin zurück und erhälst ein neues.

Ich bin intern an der Sache dran, aber ich schlage dir trotzdem den Weg über den Händler vor.

Bitte beruhige dich auch in der Sache, denn die ganze Aufregung ist es eigentlich nicht wert oder?

Viele Grüße!

Ich habe den Händler gestern angeschrieben, bis jetzt aber noch ohne Antwort

Aber alles was mir wahrscheinlich der Händler anbieten wird ist ein Austausch des gesamten Produktes was wieder eine Ausfallzeit mit sich bringt...

Ich hätte ihn ja von vornherein schon kontaktiert wenn es etwas schwerwiegendes wäre, was das Herzstück betroffen hätte (also die Tastatur selbst, nicht eine einzelne Keycap). Aus dem Grund habe ich mich auch dazu entschieden erst Corsair zu kontaktieren statt den Händler. Dachte solche Schönheitsfehler bei großen Stückzahlen werden wohl keine Seltenheit sein und die werden mir dann schon einfach die Keycap ersetzen. Ist ja vergleichsweise billig und einfach zu ersetzen bei einer 130€ Tastatur...

Stattdessen kam mir Corsair mit einen, für sie kosten- und zeitintensiven und für mich umständlichen und ausfallzeitbehafteten, unlogischen Plan, alles einzuschicken um eine Keycap zu ersetzen...

Ich finde es auch ein bisschen krass, dass keine einzelnen Keycaps in Shop angeboten werden. Ist das nicht Verschleißteil #1? Wäre man da nicht nach Garantiezeit völlig aufgeschmissen und gezwungen auf andere Keycaps umzusteigen (-> alle Austauschen oder misch-look in kauf nehmen)?

• Corsair Employees

Hallo Ceremony,

falls dein Händler nicht reagiert hat, ist nun auch ein Ersatzcap für dich unterwegs. Man mag es glauben oder nicht, die Zusendung eines Ersatzcaps ist gar nicht so einfach, wie man sich das vorstellen mag...

Viele Grüße!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...