m1nd3r Posted May 14, 2014 Share Posted May 14, 2014 Huhu :) zunächst schick ich mal nen abdruck von dem ticket, dass ich an http://corsair.force.com/ geschickt habe: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 03.02.2014 über Amazon.de den angegebenen RAM gekauft. Nach ca. 4-6 Wochen hatte ich vereinzelt Bluescreens. Ich konnte nach einem Neustart normal weiter arbeiten. Seit ca. 1 Woche konnte ich den PC nicht mehr starten. Im abgesicherten Modus funktionierte alles, wollte ich mein Win7 normal starten, kam nur ein Bluescreen. Nachdem ich mit einer EDV-Firma Rücksprache gehalten habe, war die Diagnose, dass ein Bauteil meines PCs defekt sei. Ich tauschte diese der Reihe nach aus und stellte fest, dass einer der 2 genannten RAM-Riegel defekt sein muss. Ich steckten den funktionierenden auch in alle 3 anderen Slots um einen Defekt des Mainboards auszuschließen. Auch dies funktioniere ohne Komplikationen. Da ich keinen anderen DDR3 mehr besitze, jedoch auf meinen PC angewiesen bin, wäre eine Vorablieferung eines Ersatzes in meinem Interesse. Eine 2. Alternative wäre der Austausch des defekten Riegels, wobei ich den funktionierenden behalten würde. Bei dem Riegel handelt es sich um einen: Corsair Vengeance Schwarz 8GB (2x4GB) DDR3 1600 MHz (PC3 12800) Desktop Arbeitsspeicher (CMZ8GX3M2A1600C9) Meine Frage ist nun; ich habe seit Montag, 12.05.14 keine Antwort vom Support erhalten. Gibt es eine andere Möglichkeit die Garanty abzuwickeln ?! Oder sollte ich einfach ohne auf eine Antwort zu warten eine RMA anfordern? Reagiert der Support überhaupt auf eine deutsche Anfrage? Danke bereits im Voraus :) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Plumbumm Posted May 15, 2014 Share Posted May 15, 2014 Hi m1nd3r, ja der Support reagiert auf deutsche Fragen, eine RMA kannst du aber immer anfordern. Die einfachste Möglichkeit für dich wäre wenn du dich mit Amazon in Verbindung setzt. Der Umtausch ist dort recht einfach, wahrscheinlich würde Amazon dir den Betrag des Speichers erstatten so das du dir bei denen einen neuen Kaufen kannst, zumindest hab ich das bisher so erlebt. Heißt ich würde dir erst mal empfehlen das du dich mit Amazon in Verbindung setzt denen dein Problem schilderst. Der Umtausch wäre mit Sicherheit schneller als über Corsair. Wichtig natürlich das du denen schilderst das der RAM defekt ist und du daher einen Umtausch vornehmen willst. Du kannst natürlich auch den Austausch über Corsair machen, bedenke das beim Einschicken des Speichers immer das ganze Kit eingeschickt werden muss. Das Praktische bei Amazon wäre, wenn sie dir zusichern das sie dir das Geld erstatten kannst du vor dem einsenden des Kits direkt einen neuen Bestellen, verkürzt also um ein vielfaches die Wartezeit. MfG. Pb Link to comment Share on other sites More sharing options...
Phal Posted May 15, 2014 Share Posted May 15, 2014 Moin m1nd3r Nur, wenn ich das Problem richtig interpretiere, sind die Ram aus einem Kit bestehend, richtig? Daher wirst du für einen Umtausch auch beide Ram einsenden müssen, da ein "neues" Ram nicht auf das andere abgestimmt, nicht aus der gleichen Serie stammt und schlicht und einfach nur die Hälfte des verkauften Produktes darstellt. Daher denke (häng mich nicht daran auf) ich, dass du mit einem Advanced RMA bei Corsair eher Erfolg hast, da du neue Ram vorab erhälst. Vorausgesetzt du verfügst über eine Kreditkarte. Gruss Phal Link to comment Share on other sites More sharing options...
m1nd3r Posted May 15, 2014 Author Share Posted May 15, 2014 vielen Dank für die schnellen antworten :) ok dann versuch ichs erstma über amazon. hatte da gelesen, dass ich nach den 30 tagen erstma den hersteller ansprechen soll und darüber eine reklamation versuchen muss bevor ich das ganze über amazon laufen lasse. wenn ihr aber sagt, dass geht direkt über amazon versuch ich das mal :) danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted May 15, 2014 Corsair Employees Share Posted May 15, 2014 Hi m1nd3r, der Weg über Amazon ist allemal einen Versuch wert. Sofern dies nicht klappt, melde dich einfach wieder über dein Ticket. Sofern du mir noch die Ticketnummer verrätst, kann ich da auch ein Auge auf die Sache werfen. Viele Grüße! Link to comment Share on other sites More sharing options...
m1nd3r Posted May 18, 2014 Author Share Posted May 18, 2014 Vielen Dank!! :) Ticket Number: 6466132 Interessant auch, dass ich mein Ticket in deutsch eröffne, aber kein supporter da zu sein scheint, der mir auch in deutsch antworten kann. anscheinend aber verstanden hat, was ich geschrieben hab :D https://translate.google.de/ ?! :D email an amazon ist raus ;) ma schauen was bei rauskommt, ich meld mich Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted May 19, 2014 Corsair Employees Share Posted May 19, 2014 Hi m1nd3r, Übersetzer werden definitiv eingesetzt. Ich nehme mich mal deinem Ticket direkt an und dann können wir das weitere auch gerne im Ticket auf Deutsch besprechen. Viele Grüße! Link to comment Share on other sites More sharing options...
m1nd3r Posted May 19, 2014 Author Share Posted May 19, 2014 das wird warscheinlich garnicht nötig sein, da amazon sehr wohlwollend auf meine mail geantwortet hat. werde es zunächst weiter darüber versuchen, aber dann nach abschluss des austauschen hier und im ticket bescheid sagen! trotzdem danke!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted May 20, 2014 Corsair Employees Share Posted May 20, 2014 Alles klar. Wir warten dann auf dein Feedback. Viele Grüße! Link to comment Share on other sites More sharing options...
m1nd3r Posted July 3, 2014 Author Share Posted July 3, 2014 Die Reklamation über amazon.de hat funktioniert. Ich bedanke mir trotzdem für Ihre Hilfe!! mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted July 4, 2014 Corsair Employees Share Posted July 4, 2014 Vielen Dank für das Feedback. Schön, dass es geklappt hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.