schrippi Posted May 9, 2014 Share Posted May 9, 2014 Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Also Bei meiner H80i funktioniert die Led nicht mehr und auch wenn ich die 2 lüfter an die wakü anschließe über das verbindungskabel gehen die Lüfter nicht. Stecker sind alle richtig angesteckt. Ich habe auch die neue Fimeware drauf. Bei Corsair Link zeigt es für Lüfter und Pumpe 0 an. Die Led kann man logischerweise auch nicht mehr verändern. wenn ich an die Schläuche fasse spühre ich aber ein kleines vibrieren, ich vermute mal dass die Pumpe noch läuft. Habe leider keine Rechnung mehr :/ Wie kann ich vorgehen? Vielen Dank schonmal Link to comment Share on other sites More sharing options...
schrippi Posted May 9, 2014 Author Share Posted May 9, 2014 bin der lösung einen Schritt näher. Pumpe geht:) aber jetzt wird die H80i nicht im gerätemanager angezeigt:/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
schrippi Posted May 9, 2014 Author Share Posted May 9, 2014 hab es gegen ein normales usb kabel ausgetauscht und an einen usb port vom pc gestcekt keine änderung. keien erkennung. Ist der USB Anschluss hin? Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted May 9, 2014 Share Posted May 9, 2014 Versuch erstmals die neue Software aufzuspielen: Dazu mal Bluebeard´s anleitung: Schmeiss bitte erst einmal komplett alles was mit Corsair Link zu tun hat vom Rechner: - Corsair Link via Systemsteuerung und "Programme/Software Deinstallieren" Dialog entfernen - Im Explorer entweder über Ordnereigenschaften oder aber über den Reiter "Ansicht" einstellen, dass versteckte Dateien und Ordner angezeigt werden. - Folgenden Ordner löschen: C:\Benutzer\"Systemname"\AppData\Roaming\Corsair (Achtung: Hier werden von anderen Corsair Produkten ebenfalls die Profile gespeichert. Diese gehen dann ebenfalls verloren. Vor der Löschung bitte eine Kopie anlegen.) - System Herunterfahren - USB Stecker vom H100i abstecken - Booten - Aktuelle Version vom .NET Framework herunterladen (Microsoft) und installieren, bzw. das .NET Framework updaten - System-Neustart durchführen - Aktuelle Corsair Link Version installieren (Administratorrechte bei Bedarf vergeben, bzw. über Rechtsklick "Als Administrator installieren" wählen) - USB Stecker vom H100i Antecken - Neustarten Wenn dieses nicht helfen sollte bitte RMA aufmachen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
schrippi Posted May 9, 2014 Author Share Posted May 9, 2014 auch corsair link usb dongle entfernen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
schrippi Posted May 9, 2014 Author Share Posted May 9, 2014 und wa bedeutet RMA aufmachen?:) Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted May 9, 2014 Share Posted May 9, 2014 und wa bedeutet RMA aufmachen?:) Nun wenn du eine RMA Anfrage stellst sagst du corsair das dein Gerät in der Garantiezeit ein Defekt hat und um Unterstützung durch den Support bittest. Wie du eine Rma eröffnest steht hier Link to comment Share on other sites More sharing options...
schrippi Posted May 9, 2014 Author Share Posted May 9, 2014 also hat sich nichts geändert. hab RMA geschickt. Muss man dann das Gerät einschicken oder wie läuft das ganze ab?:) VG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted May 9, 2014 Corsair Employees Share Posted May 9, 2014 Hi Schrippi, der Kühler muss eingeschickt werden. Wie alt/jung ist der Kühler denn? Eventuell kannst du es einfacher und vor Allem kostengünstig über den Händler abwickeln. Nenne mir bitte auch mal die Ticketnummer, damit ich da Draufschauen kann. Viele Grüße! Link to comment Share on other sites More sharing options...
schrippi Posted May 13, 2014 Author Share Posted May 13, 2014 Hallo Bluebeard, ich weiß gar nicht genau das Alter von der Kühlung. Das Problem ist ich hab sie von meinem Onkel geschenkt bekommen und der hat keine Rechnung mehr. Ist ziemlich ärgerlich, er findet sie einfach nicht. Ich hoffe trotzdem dass es über die Seriennummer geht:(. Ticketnummer: 6465118. Danke für deine schnelle Antwort Bluebeard. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted May 14, 2014 Corsair Employees Share Posted May 14, 2014 Hi schrippi, Ohne Rechnung wird es leider schwer werden den Kühler auf Garantie auszutauschen. Ich schau mal in dein Ticket rein. Viele Grüße! Link to comment Share on other sites More sharing options...
schrippi Posted May 14, 2014 Author Share Posted May 14, 2014 Außer einem Mauspad habe ich keine weiteren Corsair Produkte oder Rechnungen. SOll ich die von dem Mauspad auch hochladen? und soll ich im Ticket antworten, dass ich keine Rechnung mehr hab? Vg und herzlichen Dank erstmal Link to comment Share on other sites More sharing options...
Phal Posted May 14, 2014 Share Posted May 14, 2014 Vielleicht fällt deinem Onkel noch ein, wo er den H80i gekauft hat. Die Mousepad-Rechnung ist nicht das H80i und wenn daher das H80i nicht darauf vermerkt ist, bringt es kaum einen Erfolg, diese hochzuladen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted May 15, 2014 Corsair Employees Share Posted May 15, 2014 Ich schaue mal, was in der Sache noch machbar ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.