Jump to content
Corsair Community

M90 setzt beim PC neustart Abtastreichweite immer zurück

Recommended Posts

Hallo,

ich hab mit meiner Corsair M90 ein sehr nerviges Problem. Nach jedem Neustart wird so wie es aussieht die Abtastreichweite auf minimal gestellt. Dadurch hat die Maus aber auf den meisten meiner Mauspads arge Probleme und Aussetzer. Ich muss (unter entsprechenden Umständen...) immer erst die Configurations-Software öffnen und in den Punkt Abtastreichweite gehen. Dort zeigt er mir das ich mittel ausgewählt hatte und ab dann geht die Maus auch einwandfrei.

Es ist aber sehr nervig das jeden Tag aufs Neue machen zu müssen... wieso stellt das die Software nicht korrekt ein, obwohl sie die Einstellung an sich ja gespeichert hat?

Software ist 1.0.0.37 und Firmware 1.12. System ist Windows 8.1 update 1 Liegt es evtl. daran? Ich kann mich erinnern das ich das Problem früher nicht hatte (kann den genauen Auftrittszeitpunkt aber auch nicht eingrenzen, da ich noch eine andere Maus im Wechsel benutze, die M90 ist mir für FPS zu schwer.)

• Corsair Employees

Hi Jesterfox,

hast du die Hardware-Wiedergabe (unten Links in der Software) aktiviert? Falls ja, deaktiviere diese bitte und mach dann deine Einstellungen. Danach kannst du die Hardware-Wiedergabe aktivieren, damit die Einstellungen fest in der Maus verankert werden. So müsste sich das Problem dann auch lösen lassen.

Viele Grüße!

Ich habs jetzt nochmal explizit mit wegnehmen und neu setzen des Hakens und dabei auch verstellen der Abtastreichweite auf Hoch (damit es etwas zu speichern gibt) probiert, aber nach dem Neustart reagiert die Maus wieder wie wenn sie auf minimal steht und erst wenn ich im Dialog war passt es.

• Corsair Employees
Vielen Dank fürs Probieren. Dann wird es eine Softwareseitige Problematik sein. Ich werde alle Infos an unser Labor weitergeben. Sobald ich Neuigkeiten habe, werde ich diese posten. Es wird aber wohl auf ein Firmware-/Softwareupdate hinauslaufen. Sorry für die Unannehmlichkeiten.

Danke. Falls noch weitere Informationen notwendig sind einfach bescheid geben.

Mit dem Workaround kann ich die Maus ja zumindest verwenden, aber irgendwie unpraktisch ist es schon...

Ansonsten übrigens eine tolle Maus, liegt super in der Hand und die Zusatztasten sind sehr gut erreichbar. Ok, mit optischen Sensor und deutlich leichter könnte sie meine FPS Maus auch noch ersetzen ;-)

• Corsair Employees

Sofern die vielen Tasten nicht benötigt werden, wäre die M65 eine super Alternative. Ich nutze aber auch die M95 für FPS. Aber da stellt jeder ja unterschiedliche Ansprüche.

Ich melde mich sobald ich weitere Infos habe.

• 4 weeks later...

Hi,

noch n kleines Update weil ich es gerade bemerkt hab: wenn ich die Maus im Betrieb ab und wieder anstecke ist die Einstellung auch weg und ich muss erst wieder bei der Software kurz in den Dialog für den Abstand gehen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...