Jump to content
Corsair Community

H100i Lüftersteuerung

Recommended Posts

Guten Tag,

ich habe folgendes vorhaben:

Ich möchte meine CPU mit einer H100i kühlen. Jetzt stellt sich mir nur eine frage ist es möglich über die H100i/Corsair Link 2 Lüfter über PWM und 2 Lüfter per Spannung regeln zu lassen? Das Problem ist das ich 2*200mm Bitfenix Spectre Pro besitzte die nur 3Pin Anschlüsse haben.

Geht das überhaupt? An dem einen Y-Kabel die PWM Lüfter und an dem anderen Y-Kabel die Spectre Pro. Oder gibt es eine andere möglichkeit wie ich über Corsair Link alle Lüfter steuern kann?

Ich benutzte im Idle immer den Quiet Mode und während Spielen den Performance Mode.

Danke euch schon mal vorher für eure Tipps.

Gruß Chris

Könnte es denn vielleicht am Spectre Pro liegen? Habe ihn schon versucht über das Mainboard regeln zu lassen und habe jetzt die hoffnung das die h100i das hin bekommt. Wenn ich mir andere 200mm Lüfter ansehe haben die einen Drehzahlbereich angegeben, der Spectre Pro aber nur eine feste Drehzahl.

Aber ihr sagt es ist Prinzipiell möglich an der H100i 3Pwm Lüfter und einen über Spannung regeln zu lassen.

• Corsair Employees

Die 3-Pin Lüfter besser über alternative Möglichkeiten steuern lassen. Eventuell über das Mainboard direkt, sofern die Header und BIOS-Optionen vorhanden sind (siehe Mainboard-Handbuch).

Zu etwaigen zukünftigen Produkten kann ich leider nichts sagen. Es werden noch viele Überraschungen kommen und Computex wäre so das nächste Datum was man im Auge behalten sollte. Ist ja nicht mehr lange hin! :)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...