Jump to content
Corsair Community

CS650M sehr laut

Recommended Posts

Hi,

habe vor einigen Tagen ein CS650M Netzteil gekauft, da mein altes HX520W den Geist aufgegeben hat. Nun, Netzteil läuft, das Problem ist scheinbar der Lüfter. Das NT wird sehr LAUT und ich meine wirklich laut. Nicht immer, auch nicht immer unter Last, aber meistens, nachdem der PC ne Weile an war, passiert es. Schon in Zeiten, wo das NT auf Last läuft, aber das passiert nicht immer sofort.

Nun, da ich auf den zwecks Arbeit stark angewiesen bin, wollte ich fragen, wie lange es dauert, wenn ich das NT über den Händler einschicken lasse, bis es wieder da ist. Oder sollte ich es besser selbst einschicken, ohne zum Händler zu fahren? Ein 1:1 Austausch wird nicht angeboten.

Wie lange muss ich rechnen, vom Tag des abschickens, bis das NT wieder bei mir ist?

Gruß

Nachtrag:

Passiert nicht nur unter Last, vorhin war der PC einfach nur an, ohne das Programme oder Spiele geöffnet waren, war nur auf dem Desktop und es ging los.

Komischerweise, wenn ich den PC kurz auf die Seite lege, geht das rattern weg und kommt auch ne weile nicht wieder.

Kann aber nicht die Lösung des Problems sein

Hi pe3d,

Nun, da ich auf den zwecks Arbeit stark angewiesen bin, wollte ich fragen, wie lange es dauert, wenn ich das NT über den Händler einschicken lasse, bis es wieder da ist. Oder sollte ich es besser selbst einschicken, ohne zum Händler zu fahren? Ein 1:1 Austausch wird nicht angeboten.

Also wie lange der Austausch oder das Einschicken über den Händler dauert kann dir niemand sagen. Da die Händler es nicht immer sofort weiter schicken, sondern erst sammeln und dann das ganze weiterreichen. Gibt fälle da hat das ganze 12 Wochen gedauert. Du könntest dich erkundigen gegen was für ein Netzteil du tauschen könntest da 1:1 ja wie du bereits schreibst nicht möglich ist. Eventuell hat er ja ein RM650 da und kommt dir Preislich etwas entgegen. Vorteil von der RM Serie ist das das Netzteil bis zu 40% passiv betrieben werden kann und erst darüber der Lüfter einsetzt.

Wie lange muss ich rechnen, vom Tag des abschickens, bis das NT wieder bei mir ist?

Also bei Corsair dauert eine Reguläre RMA in der Regel nicht länger als 14 Tage, meistens schneller. Das ganze lässt sich auch noch beschleunigen sofern du über eine Kreditkarte verfügst und somit eine Advanced RMA machst, das hat den Vorteil das Corsair dir ein neues Netzteil zuschickt und du dann das alte ein sendest.

Wie genau wird dir dann aber Bluebeard sagen können.

MfG.

Pb

• Corsair Employees

Hi pe3d,

das Netzteil sollte ausgetauscht werden. Da stimmt was nicht mit dem Lüfter und/oder dem Temperatursensor im Netzteil. Es sollte bei geringer Last und keinen zu hohen Umgebungstemperaturen definitiv nicht zum "Brüllwürfel" werden.

Mach am besten, wie Plumbumm freundlicherweise schon geschrieben hat, eine RMA-Anfrage als Advance Replacement auf. Kreditkarte wird hierzu vorausgesetzt. Dann schicken wir ein neues Netzteil vorab zu und das defekte wird nach Erhalt via UPS eingesammelt.

Viele Grüße!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...