Jump to content
Corsair Community

RAM defekt, Rechnung leider nicht vorhanden

Cassio123

Recommended Posts

Hallo!

Ich habe ein Kit 8 GB CML8GX3M2A1600C9.

Mein PC hat die letzten 3 Tage gezickt, Memtest an und 3 Sekunden war alles voller Fehler ^^. Hab beide drin gehabt, da es ein Kit ist muss ich eh beide einschicken.

Nun ich habe die Originalverpackung aber die Rechnung leider nicht mehr.

Sie sind knapp 2 Jahre alt. Kann ich dafür trotzdem noch einen Austausch bekommen?

Danke!

EDIT 01.05.2014:

Nach eingehenden Tests konnte ich feststellen, dass nur ein 4 GB Riegel defekt ist, der andere ist intakt.

• Corsair Employees

Hi Cassio123,

ich schlage vor, du machst einmal eine Anfrage über das Kundenportal auf und schreibst bereits rein, dass du leider keine Rechnung mehr hast. Die Kollegen werden dann schauen was noch möglich ist. Generell ist ein Austausch ohne Kaufnachweis nicht möglich, aber probieren schadet sicherlich nicht.

Viele Grüße!

Hi Bluebeard,

danke, ich hab eine Info bekommen, dass ich das Kit einschicken soll, wurde heute losgeschickt.

Habe mir inzwischen ein neues RAM-Kit, das gleiche, gekauft.

Läuft 1A, habe aber seltsamerweise ein neues Problem:

Die RAM laufen im 1333 MHZ Modus, sobald ich auf 1600 schalte bekomme ich einen Boot Failure vom UEFI gemeldet und muss zurück auf 1333 schalten damit er hochfährt. :-(

Folgendes bereits getestet:

- Manuell eingestellt, Timings, Spannung, DRAM Boost auf Normal statt Turbo

- Command Rate auf 2 statt 1 gestellt

- Memtest 2 Passes ok

Was ich noch teste:

- BIOS Settings für Intel Turbo Boost, Halt State etc. manuell einstellen um diverse Motherboardfehler zu umgehen

Vorheriges Kit hat einwandfrei mit 1600 gearbeitet, woran liegt das?

Danke

System:

Intel i7 3770 @ 3,40 Ghz, Turbo Boost 3,80 Ghz

Gigabyte GA-Z77-D3H

Geforce GTX 680

Corsair TH850 Netzteil

Samsung Evo 840 250 GB

Seagate 500 GB

EDIT:

PROBLEM SOLVED!

Ich habe festgestellt, nachdem ich zu meiner 500GB eine Samsung Evo 250 GB SSD hinzugefügt habe, dass mein PC langsamer startet bzw. länger zum anlaufen braucht.

Habe nun ein CLEAR CMOS durchgeführt, langsamer Start UND Corsair Kit laufen nun auf 1600 Mhz.

Vielen Dank für die Mühe!

• Corsair Employees
Dank dir fürs Update das du es geschafft hast. Auch immer mal schauen, ob es Updates fürs BIOS gibt. Dort wird auch oft Kompatibilität zu Speicher nachgeschoben. Viel Spaß mit dem RAM!! :)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...