Crash-Over Posted April 19, 2014 Share Posted April 19, 2014 Gibts eigentlich gegen aufpreis oder sowas kürzere Kabel für das netzteil Ich bräuchte mal nen atx kabel mit einer länge von circa von 30cm mit gesleeved kabel in rot und schwarz ich würde es selbst auch machen aber ich erkenn nicht die zahlen auf den stecker leider Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employee Bluebeard Posted April 23, 2014 Corsair Employee Share Posted April 23, 2014 Hi Crash-Over. Leider nein. Die Kabel haben immer die gleichen Längen. Hier kann man nur selbst tätig werden, würde aber eher davon abraten da man hier die Zuordnung durcheinander bringen kann und dann gibt es teure Verluste. Habe bisher auch noch keine kurzen Kabel in der Art gesehen, die es von der Stange zu kaufen gibt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Crash-Over Posted April 23, 2014 Author Share Posted April 23, 2014 Hi Crash-Over. Leider nein. Die Kabel haben immer die gleichen Längen. Hier kann man nur selbst tätig werden, würde aber eher davon abraten da man hier die Zuordnung durcheinander bringen kann und dann gibt es teure Verluste. Habe bisher auch noch keine kurzen Kabel in der Art gesehen, die es von der Stange zu kaufen gibt. oder kann man mir ne schema/schaltplan wo auf beiden stecker die zahlen stehen geben. Beim pci/cpu gehts noch aber auf das atx da erkenn ich leider nichts mehr.Beim verlängern ist das kein problem gewesen aber kürzen ja zb 1/1 1/2 oder so ähnlich wäre das machbar Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employee Bluebeard Posted April 25, 2014 Corsair Employee Share Posted April 25, 2014 Belegungen für die ATX Stecker gibt es zum Beispiel auch auf Wikipedia. Sämtliche Modifikationen an Netzteilen und deren Kabeln werden nicht offiziell unterstützt. Etwaige Haftungsansprüche und die Produktgarantie verlieren die Gültigkeit. Du musst bedenken, das wir in die Richtung rechtlich gesehen keinen Ratschlag geben können. Was wenn am Ende die Hütte brennt? Ich hoffe du verstehst, dass von offizieller Seite nichts kommen kann hinsichtlich Modifikationen an Netzteilen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Crash-Over Posted April 25, 2014 Author Share Posted April 25, 2014 Belegungen für die ATX Stecker gibt es zum Beispiel auch auf Wikipedia. Sämtliche Modifikationen an Netzteilen und deren Kabeln werden nicht offiziell unterstützt. Etwaige Haftungsansprüche und die Produktgarantie verlieren die Gültigkeit. Du musst bedenken, das wir in die Richtung rechtlich gesehen keinen Ratschlag geben können. Was wenn am Ende die Hütte brennt? Ich hoffe du verstehst, dass von offizieller Seite nichts kommen kann hinsichtlich Modifikationen an Netzteilen. ich verstehe das auch das ihr nix offizelles geben könnt wegen garantie usw. Von Wikipidia hab ich beim cpu,pci kabeln gemerkt das es nicht übereinstimmt weil ihr nach meinem gefühl vom netzteil gesehen andere belegung habt als in wikipidia drin steht Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employee Bluebeard Posted April 28, 2014 Corsair Employee Share Posted April 28, 2014 Seitens des ATX Steckers ist es identisch. Da ist laut ATX-Norm standardisiert. An der anderen Seite zum Netzteil hin schaut es anders aus, da gibt es keine Vorschriften und jeder kann machen was er möchte. Die Grundlegenden Leitungen sind hier aber natürlich auch einzeln vorhanden und belegt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.