Jump to content
Corsair Community

RMA - Nur ein RAM einschicken?

Just_C

Recommended Posts

Hallo liebes Forum,

einer meiner RAM Blöcke ist defekt und ich will diesen nun einschicken (PC läuft nur mit einem RAM Block).

Ich habe auf dem RMA Return Label jetzt aber gelesen, dass man BEIDE einschicken muss. Wie genau soll das funktionieren? Ich benötige meinen PC zum arbeiten und kann nicht einfach mal unbestimmte Zeit auf diesen verzichten!!!

LG

Dennis

Hi Just_C,

du musst selbstverständlich das Arbeitsspeicher Kit wenn es aus 2 oder mehr Riegeln besteht ganz einschicken und nicht nur den einzelnen Riegel. Die Bausteine sind auf einander abgestimmt, das heißt sie bilden eine Einheit. Würdest du jetzt nur den einzelnen Riegel einschicken und Corsair sendet dir auch einen Riegel zurück kann es sein das diese nicht miteinander Funktionieren.

Daher ist es hier leider nötig das Kit einzuschicken und nicht nur den defekten Baustein.

Um den Rechner auch weiterhin zunutzen kannst du eine Advanced RMA beantragen, so das Corsair dir auf der Kreditkarte einen Betrag blockt um zutesten ob das Konto gedeckt ist und schickt dir dann ein Austausch Kit zu.

MfG.

Pb

Hi Plumbumm,

muss ich mir die Advanced RMA so vorstellen? : Corsair blockt einen Betrag auf meiner KK, schickt mir dann das Kit zu und ich schicke mein defektes Kit ein?

Ich habe bereits ein RMA beantragt, kann ich das normale RMA jetzt umwandeln?

LG

Dennis

Hi Just_C,

ja genau Corsair schickt dir dann ein Kit zurück und du musst dann innerhalb von glaube 2 Wochen (Bluebeard wird das genau wissen) das defekte einschicken, ansonsten bucht Corsair den Betrag von deinem Konto.

Ob du das ändern kannst oder Bluebeard das umändern muss kann ich dir nicht sagen.

Somit warte mal was er dazu schreibt.

MfG.

Pb

Hi Just_C,

ja genau Corsair schickt dir dann ein Kit zurück und du musst dann innerhalb von glaube 2 Wochen (Bluebeard wird das genau wissen) das defekte einschicken, ansonsten bucht Corsair den Betrag von deinem Konto.

Ob du das ändern kannst oder Bluebeard das umändern muss kann ich dir nicht sagen.

Somit warte mal was er dazu schreibt.

MfG.

Pb

Wann kann ich denn immer so mit einer Nachricht von dem guten Bluebeard rechnen?

LG

Dennis

• Corsair Employee

Hi Dennis,

Sorry für die späte Antwort. Zur Wandlung der RMA in eine Express-RMA müsstest du dich einmal beim Kundenservice telefonisch melden. Nur so können wir die benötigten Daten aufnehmen. Dies kann derzeit leider nur auf Englisch erfolgen. Die Kontaktdaten kannst du unserer Webseite entnehmen. Ich poste die Informationen aber nochmals auch im Ticket.

Viele Grüße!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...