fxsavini Posted March 13, 2014 Share Posted March 13, 2014 Hallo, bei dem obigen Netzteil wird bei einigen Test eine fehlende Brücke bemängelt, die dazu führt, das einige 5V-Verbindungen für den 24-Pin-Stecker nicht funktionieren. Ist das bei den aktuell ausgelieferten Netzteilen immer noch so? Wenn nein, wie kann man ein korrigiertes Netzteil erkennen? Wenn ja, welches Problem könnte diese fehlende Brücke auslösen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employee Bluebeard Posted March 13, 2014 Corsair Employee Share Posted March 13, 2014 Hi fxsavini, ich muss für genaueres bei unseren Ingenieuren nachhaken. Generell gesehen ist dies aber kein Problem, auch wenn die Brücke nicht gesetzt wurde. Sofern man das Netzteil nicht mit sehr alte Motherboards verwendet die besonders Wert auf die 5V Leitung legen. In heutigen System ist die 12V Leitung das wichtigste. Bitte noch um ein wenig Geduld, bis ich weitere Infos habe. Viele Grüße! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employee Bluebeard Posted March 13, 2014 Corsair Employee Share Posted March 13, 2014 So Infos sind da. Das Problem wurde bereits behoben. Die fehlende Brücke war nur bei den Testmustern zu finden, bzw. nicht zu finden. Daher ist dies kein Grund zur Sorge. Link to comment Share on other sites More sharing options...
fxsavini Posted March 13, 2014 Author Share Posted March 13, 2014 So Infos sind da. Das Problem wurde bereits behoben. Die fehlende Brücke war nur bei den Testmustern zu finden, bzw. nicht zu finden. Daher ist dies kein Grund zur Sorge. Danke für die Info. Wäre es dann nicht sogar besser von einem 750er RM auf ein 650er Modell zu wechseln (um eher mal die 40% Marke für den Lüfter zu erreichen)? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Plumbumm Posted March 14, 2014 Share Posted March 14, 2014 Hi, du könntest auch ein ganz kleines nehmen je nach dem ob du in absehbarer Zeit noch eine Grafikkarte dazu stecken möchtest. Das 550 würde aber auch reichen, normalerweise nehmen die meisten ja grade wegen dem passivem Betrieb ein höheres, um sicher zugehen das das Netzteil sich nie bemerkbar macht. MfG. Pb Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employee Bluebeard Posted March 17, 2014 Corsair Employee Share Posted March 17, 2014 Das RM750 passt schon. Da würde ich mir nun keine Sorgen machen. Du hast noch etwas Luft nach oben und das Netzteil wird sich definitiv aktiv Kühlen sofern Bedarf besteht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
fxsavini Posted March 17, 2014 Author Share Posted March 17, 2014 Danke für die Antworten. Ich bin jetzt doch eine Stufe runtergegangen, sprich das RM 650 ist jetzt im Rechner. So, und jetzt wieder die Zeit am PC sinnvoll nutzen, nämlich OCZken :D: Hä? Die Rechtschreibkorrektur macht aus "Z O C" ein "O C Z"? Lustig ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employee Bluebeard Posted March 18, 2014 Corsair Employee Share Posted March 18, 2014 Haha. Seh ich auch gerade. OCZken. Gleich mal den Kollegen bescheid geben. RM650 ist auch super! :) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.