Jump to content
Corsair Community

Corsair H100i v2 Probleme


fanani

Recommended Posts

Guten Tag,

 

Ich bin nun von der Corsair H110i auf die H100i V2 umgestiegen, leider musste ich feststellen das die Pumpe heftig brummt, die Vibration geht auch einmal komplett den Schlauch entlang. Gibt es da einen Trick dieses Problem zu beseitigen ?

 

Desweiteren erkennt mein PC den Kühler wohl nicht, ich habe mal ein Screen mit angehangen. Was kann ich dagegen tun?

asad.jpg.20f782173f2fad3ba223ebd4e14cc8a4.jpg

Link to comment
Share on other sites

Sitzt der Kühler richtig auf der CPU?

 

Installiere mal die 4.0 C-Link Version.

 

Ja der sitzt richtig drauf. Ich habe schon die aktuellste Version installiert gehabt da ich ja vorher die H110i hatte. Eine neuinstallation des Programms hat auch nicht geholfen.

Link to comment
Share on other sites

Deinstalliere mal den usb-treiber und lass es windows erneut suchen.

 

Andere frage ist es lauter oder leiser als deine alte pumpe?

Ist die Backplate richtig montiert?

 

 

Alles klar werde ich später mal machen. Die Backplate ist auch richtig installiert.

 

Die H110i war wesentlich leiser, im vergleich nahezu unhörbar. Bei der H100i V2 muss ich ständig wegen der lautstärke an einen Rasenmäher denken.

Link to comment
Share on other sites

Kleines Update;

 

Nachdem ich den USB Stecker ein und aus steckte wurde die Pumpe plötzlich erkannt, jedoch kann ich die Farbe der LEDs nirgens einstellen.

 

Desweiteren habe ich festgestellt das die Pumpe unter dem Profil "Leise" nicht mehr brummt, sondern ganz normal läuft. Sobald ich aber das Profil auf "Balanciert" oder "Leistung" stelle gehts wieder los.

 

Ich habe gelesen gehabt das es auch an Lüftbläschen in der Pumpe liegen kann, wie könnte ich diese am besten rausbekommen?

Link to comment
Share on other sites

Nun ja es ist eine andere Pumpe mit mehr Leistung (ist die alte gtx Kühlung). Daher kann diese schon lauter sein.

 

Ich glaube du hast da was falsch verstanden.

 

Das hier ist meine alte http://www.corsair.com/de-de/hydro-series-h110i-280mm-extreme-performance-liquid-cpu-cooler

 

und das hier meine neue http://www.corsair.com/de-de/hydro-series-h100i-v2-extreme-performance-liquid-cpu-cooler

 

Außerdem ist diese lautstärke überhapt nicht normal ich hatte vor jahren schon ne alte Corsair pumpe gehabt und die war leiser als die H100i V2.

 

Ich habe in meinem Corsair Air 240 2x Corsair AF120mm quiet edition sowie 3x Corsair SP120mm quiet edition (2 davon auf dem Radiator) verbaut und komme in idle auf knapp 75dB(A) (Ohne das die Grafikkarten Lüfter an sind). Dabei laufen die Lüfter alle auf 50%, ich denke das ist viel zu laut.

Link to comment
Share on other sites

75 dB (a) ? Das hast du auch hoffentlich nicht mit einer Smartphone App gemessen ?

Das ist lauter als ein laufender Staubsauger aus 1m Entfernung. Das glaube ich nicht.

 

Und nein vertan hat sich muvo nicht die H100i V2 hieß vorher H100i GTX, ist also deutlich neuer als die H110i. Das Corsair immer mal wieder andere Pumpen verbaut die leiser und mehr können ist jetzt auch kein Geheimnis. 75dB (a) können weder die Lüfter noch die Pumpe erzeugen.

 

MfG.

 

Pb

 

p.s. kannst die Pumpe ja im Quiet Modus betreiben, spricht nichts dagegen. Luftbläschen in der Pumpe können auch nicht so laut sein, man kann die Pumpe eine Zeitlang nach unten hängen lassen, dann steigen mit etwas wackeln die Luft in den Radiator, der idealerweise höher befestigt wurde.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe in meinem Corsair Air 240 2x Corsair AF120mm quiet edition sowie 3x Corsair SP120mm quiet edition (2 davon auf dem Radiator) verbaut und komme in idle auf knapp 75dB(A) (Ohne das die Grafikkarten Lüfter an sind). Dabei laufen die Lüfter alle auf 50%, ich denke das ist viel zu laut.

 

Bist du dir sicher? Um die 80 dB sind wir bei der Kategorie "Rasenmäher" usw unterwegs. Ich würde sagen der wert ist falsch.

 

wenn die pumpe ja im Quiet Modus genauso laut ist wie deine alte Pumpe dann lass sie so laufen. Wenn du mehr Kühlung benötigst kannst du sie im "Balanciert" modus laufen lassen oder ihr einen festen wert angeben.

Aber normalerweise sind die Lüfter lauter als die pumpe.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...