Jump to content
Corsair Community

corsair force 3 ssd zu langsam


Recommended Posts

öhm k.a, weil du die ssd via ide, statt ahci verwendest ? weil du die ssd bei dir am sata 2 anschluss hast ? weil dein mainboard nen bios update braucht zwecks sata ports stabilität ? weil deine ssd partitioniert ist ? weil die ssd nen altes fimeware hat und nen update braucht ? weil du nen verschlüsselungsprogramm nutzt ?

 

die angegebenen werten von 550mb beim lesen und beim schreiben von 510mb beim schreiben sind die spitzenwerte die corsair im testlabor gemessen hat, da steht nichts darauf das du die auch hast, allerdings haste recht deine ergebnisse sind eher sata 2 somit denke ich mal das du nen falschen sata port die ssd hängen hast oder im bios das mit ahci verpennt hast.

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

hmm also verlangsamen kann eine partition eine ssd schon aber wirklichen merken würdest du es nicht wirklich, da du aber mit nem benchmark kommst sieht das ja wieder andres aus. Somit könntest du wenn es dir der aufwand wert ist testen ob der benchmark bessere ergebnise ausspuckt wenn du die ssd auf neu (frisch vom werk) zurück stellst, aber halt nicht formatieren sondern mit secure erase und dann beim installieren von win 7 mit co die ssd nicht formatieren sondern einfach windoof drauf installieren.

 

 

öhm garantieren kann ich dir nicht ob du dann nen besseren benchmark test hast, das mußt du abschätzen ob sich der aufwand lohnt für nen paar zahlen.

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Wie will man denn Windows installieren, ohne zu formatieren?!? Einzige Möglichkeit, diese 100 MB Partition nicht auf die SSD zu bekommen, wäre, die SSD vor der Installation zu partitionieren.

 

Grüße Joe

Link to comment
Share on other sites

@ thomashaf

 

ach was liegt sicherlich nicht am board er hat ja sata 3, echtes und nicht son gemurks wie du hattest... hmm wenns am mainboard liegen würde also am x79 board müßtest du ja auch unzufrieden sein...

 

 

MfG.

 

Pb

 

p.s. die ssd´s werde schon vorformatiert ausgeliefert... du must ja wenn du dir nen neues auto kaufst ja auch nur noch tanken und nicht die reifen aufpumpen...

Link to comment
Share on other sites

Die sind Low-Level-Formatiert. Aber weiter nichts. Sonst könnte man ja auch nur Windows darauf installieren und kein Linux. Im Auslieferungszustand ist da nicht einmal eine Partition drauf. Wie soll die also vorformatiert sein? Verstehe ich nicht. Und Low-Level-Formatierungen habe ich zuletzt vor gut einem Jahrzehnt durchführen müssen.

 

Grüße Joe

Link to comment
Share on other sites

@ Joe_M.

 

naja wenn du meinst deine ssd vor der windows 7 installation formatieren zuwollen obwohl man es nicht muss, dann machs doch einfach.

Bei meiner intel war das nicht von nöten, es wird von corsair gesagt bzw. beschrieben das ein formatieren oder partitionieren nicht nötig ist und man es lieber lassen sollte um die ssd nicht zuschaden. Hmm wo steht den geschrieben das wenn ich mir ne ssd von corsair kaufe das ich die erst mal formatieren muss bevor ich meine daten drauf spielen kann, das musste ich noch nie mit ner hdd noch mit ner ssd, öhm teile mir doch mal bitte dein wissen mit.

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Nun ja, ich hab hier insgesamt 4 SSDs von diversen Herstellern, darunter auch 2 von intel - und die mussten alle formatiert werden. Die Schnellformatierung ist obligatorisch. Ohne die für das OS notwendige Formatierung kann man auf die SSD (und auch HDD) nicht zugreifen (zB NTFS für Windows oder zB Ext4 für Linux).

 

Mach doch mal einen Secure-Erase mit Deiner SSD und installiere Windows darauf neu. Dann achte mal darauf, was passiert, wenn Du die SSD zum Installieren auswählst. Die wird nämlich dann formatiert. Das dauert zwar nur sehr kurz, aber es wird gemacht...

 

Grüße Joe

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

in der Regel liegt es am Marvell Controller. Der packt die hohen Datenübertragungen nicht. Bei meinem MB war bei 300 MBit auch Schluss dank des Marvells. Hierbei sollte man drauf achten das man sich ein MB holt wo das von einem Intel Controller kontrolliert wird bei den SATA

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...