Jump to content
Corsair Community

ICUE wird bei Spielstart geschlossen


Agminibus

Recommended Posts

Immer wenn ich auf meinem PC das Spiel Rainbow Six Siege starte wird mein ICUE geschlossen und die RGB Effekten gehen nicht mehr. Wenn ich ICUE dann wieder öffne läuft alles wieder einwandfrei, jedoch finde ich es nervig immer wieder aus dem Spiel raustaben zu müssen um ICUE wieder zu starten. Hat jemand vielleicht eine Idee wie man das fixen könnte. Das Problem ist bei bisher nur bei Rainbow Siege Siege aufgetreten und bei anderen Spielen wie CS:GO oder Overwatch hatte ich das Problem noch nicht.

 

Schon mal vielen Dank für die Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Das Problem hab ich auch, schätze dass beim Start von Rainbow irgend eine Datei vom Spiel mit der von ICUE stört und es dann zum Absturz kommt. Es ist aber nicht klar ob das behoben wird weil dann eventuell ganz ICUE überarbeitet werden müsste.

 

Es würde mich interessieren ob es nur bei Rainbow ist oder auch bei anderen Spielen von Ubisoft.

Link to comment
Share on other sites

Bei mir ist das Problem bei Steam Games und da egal welches Spiel ich starte !

 

Werde ICUE aber mal Deinstallieren und Neu Installieren und Mal schauen ob es dann wieder geht.

 

Edit: Leider ist das Problem auch nach einer Neuinstallation nicht behoben!

Edited by Brutalis
Link to comment
Share on other sites

Hey

 

Ich habe das gleiche Problem, und die neu Installation hat leider auch keinen erfolg gebracht.

 

jedoch war mir aufgefallen das der Fehler nach dem letzten Softwareupdate erst aufgetreten ist

 

Hat da jemand bereits Abhilfe gefunden?

 

Mfg

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo habe das selbe Problem egal welches Spiel ich starte icue stürzt ab..

 

keine RGB Funktion mehr verfügbar.. das schon eine lange Zeit bis ich mich jetzt entschieden habe hier im Forum nach Hilfe zu bitten.

Schließlich sind die Produkte auch nicht billig und sollten ihre Versprechen halten wie vom Hersteller angepriesen wird..

 

Bei mir verwendete Komponenten wie folgt..

Corsair ls 100

4x Corsair lüfter ll120

4x Corsair RGB Streifen

 

Um Ratschläge oder Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.

 

Gruß Schwalli007

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Hey

 

Ich habe das gleiche Problem, und die neu Installation hat leider auch keinen erfolg gebracht.

 

jedoch war mir aufgefallen das der Fehler nach dem letzten Softwareupdate erst aufgetreten ist

 

Hat da jemand bereits Abhilfe gefunden?

 

Mfg

 

Hast du mal versucht bei der neuen Installation auch den Ordner in der %appdata% zu löschen und neu zu installieren?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Liegt wohlmöglich an ASUS Aura Snyc ... ist mir grad so aufgefallen ... PUBG läuft und ICue hat sich nicht geschlossen ... hatte gestern das Problem mit dem Fatal Error bei CallofDuty BlackOps4 ... und da wurde davon gesprochen das CoD nur dann startet wenn man ASUS Aura Sync deinstalliert ... gesagt getan ... CoD BlackOps 4 startete nach Neustart der Deinstallation von ASUS Aura Snyc. Jetzt grad eben fällt mir auf das sich ICue noch nicht geschlossen hat... mom .... ich teste gleich nochmal =))) Jawohl ! Ist so. =) ICue läuft weiterhin auch wenn ich PUBG schließe und wieder starte! =) Liegt halt mal wieder an der schlechten Programmierung von ASUS besch ... eidener Aura Software. Wundert mich aber gerade rein gar nicht. Die konnten das schon bei den alten Boards nicht richtig machen. :P Hardware top aber Software ? Halt eher Flop. =) Das mit dem Aura Snyc und der Garfikkarte ist eh nebensächlich. Der Rest wird eh per ICue gesteuert. Liegt NICHT an Corsair diesmal. =) Aber nur diesmal ... =) :P
Link to comment
Share on other sites

Liegt wohlmöglich an ASUS Aura Snyc ... ist mir grad so aufgefallen ... PUBG läuft und ICue hat sich nicht geschlossen ... hatte gestern das Problem mit dem Fatal Error bei CallofDuty BlackOps4 ... und da wurde davon gesprochen das CoD nur dann startet wenn man ASUS Aura Sync deinstalliert ... gesagt getan ... CoD BlackOps 4 startete nach Neustart der Deinstallation von ASUS Aura Snyc. Jetzt grad eben fällt mir auf das sich ICue noch nicht geschlossen hat... mom .... ich teste gleich nochmal =))) Jawohl ! Ist so. =) ICue läuft weiterhin auch wenn ich PUBG schließe und wieder starte! =) Liegt halt mal wieder an der schlechten Programmierung von ASUS besch ... eidener Aura Software. Wundert mich aber gerade rein gar nicht. Die konnten das schon bei den alten Boards nicht richtig machen. :P Hardware top aber Software ? Halt eher Flop. =) Das mit dem Aura Snyc und der Garfikkarte ist eh nebensächlich. Der Rest wird eh per ICue gesteuert. Liegt NICHT an Corsair diesmal. =) Aber nur diesmal ... =) :P

 

Danke für den tipp mit der asus aura software geht jetzt bei mir auch.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...