Jump to content
Corsair Community

Lieferzeit


Recommended Posts

Hi grummelgrumpf,

 

Dies wäre Neu. Mir ist kein weiterer Fall bekannt, bei dem für eine Bestellung zweifach abgebucht wurde. Melde dich bitte samt Bestellnummer umgehend via http://help.corsair.com/ bei uns, damit wir das überprüfen können. Falls du komplett stornieren möchtest, kannst du dies dann auch gleich entsprechend mitteilen.

 

Gerne leite ich dein Missfallen am Bestellvorgang und des Versandes weiter.

 

Viele Grüße

 

Ja da muss sich etwas ändern. Ein kleines Update gibt es noch zu der Versanddatumsänderung. Der Status ist auf PENDING RESERVATION

Waiting for payment, for Advanced RMA. Also waiting for back ordered items to be in stock.

 

Was genau soll das heißen? Wenn ich jetzt nicht ganz verwirrt bin heißt es, dass Sie auf eine Zahlung warten auf. Das würde sich decken mit der zweiten Zahlung von grummelgrumpf. Ist das bei dir auch so grummelgrumpf?

Edited by Schonit
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 130
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ganz einfach:Wenn alles glatt läuft, sollten wir in der nächsten Woche endlich Ware bekommen (Zitat bluebeard)

 

So einfach ist es aber leider nicht. Grummelgrumpfs KK wurde ein zweites mal belastet und bei mir hat sich der Status geändert, das eine Zahlung aussteht, wenn ich es richtig verstehe. Das hat erstmal mit der Verfügbarkeit nichts zu tun

Link to comment
Share on other sites

Hi grummelgrumpf,

 

Dies wäre Neu. Mir ist kein weiterer Fall bekannt, bei dem für eine Bestellung zweifach abgebucht wurde. Melde dich bitte samt Bestellnummer umgehend via http://help.corsair.com/ bei uns, damit wir das überprüfen können. Falls du komplett stornieren möchtest, kannst du dies dann auch gleich entsprechend mitteilen.

 

Gerne leite ich dein Missfallen am Bestellvorgang und des Versandes weiter.

 

Viele Grüße

 

Mache ich morgen. Ich bin jetzt am Flughafen und keine Lust noch mit dem Handy hier rum zu tippen. Gerne hänge ich Screenshots mit an, vom KK Konto.

 

Erst durch die heutige Push Nachricht der Bank habe ich bemerkt, dass sich was geändert hat. Corsair scheint ja keinerlei Updates per Mail zu versenden.

 

Wie hier bereits steht, zwei richtige Belastungen und dann steht sie Status, wenn man dies per FAQ link abfragt, pending reservation awaiting payment. Alles sehr seltsam hier, im Bestellprozess.

Link to comment
Share on other sites

Eine doppelte (bzw. Trippel ) Buchung hatte ich auch einmal. war aber nicht corsairs schuld, sondern die extrem schlechte Verifizierungs app der Sparkasse. Der freundliche Support Mitarbeiter in der Buchhaltung hat mir sogar auf deutsch (mit übersetzer) geholfen die fehlbuchung wieder rückgängig zu machen
Link to comment
Share on other sites

Eine doppelte (bzw. Trippel ) Buchung hatte ich auch einmal. war aber nicht corsairs schuld, sondern die extrem schlechte Verifizierungs app der Sparkasse. Der freundliche Support Mitarbeiter in der Buchhaltung hat mir sogar auf deutsch (mit übersetzer) geholfen die fehlbuchung wieder rückgängig zu machen

 

Ja ich versuche seit 8 Tagen jemanden vom Support zu erreichen. Leider bekomme ich keine Reaktion von Ihnen.

Link to comment
Share on other sites

Also die Zahlung hat funktioniert. Die Bestellung ist jetzt fast zwei Wochen her und es wurde noch nichts verschickt. Wieso steht in den Bestellinformationen 1 Woche wenn die Ware nicht auf Lager ist. Ganz schwach finde ich und das geht in der heutigen Zeit um einiges besser. Wirklich schade das man hier nicht mit offenen Karten spielt. Hauptsache die ganzen Youtuber bekommen die Teile sofort und vor release.
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Danke für dein Feedback und entschuldige dieses Erlebnis. Feedback dieser Art ist sehr wichtig für uns und wir arbeiten daran das Kauferlebnis immer weiter zu verbessern. Lieferungen können sich durch unvorhergesehen Ereignisse Verzögern. Was genau zu der Verzögerung hier führt entzieht sich meiner Kenntnis. Die Kollegen im Support können hier in der Regel mehr sagen. Wir möchten auch, dass ihr eure Bestellungen so schnell wie nur möglich in den Händen halten könnt. Ich bitte dich in deinem Ticket dein Missfallen genau so auszudrücken, damit die Kollegen schauen können wie das ganze für dich am besten lösbar ist.

 

Als kleiner Vergleich. Ich habe selbst Ende August einen Artikel bestellt mit einem exakten Lieferdatum im September. Der Liefertermin ist verstrichen und ich warte weiterhin auf die Ware. Der Liefertermin änderte sich erst 2 Wochen später auf unbestimmt und nun auf Ende Oktober. Ich muss es so hinnehmen, auch wenn ich gerne die Ware wie angepriesen schon letzten Monat gehabt hätte.

Link to comment
Share on other sites

Eins vorweg, die Kritik geht nicht gegen dich oder einem anderem Mitarbeiter von corsair aber ich erwarte bei sowas transparenz. Corsair hat bei der Veröffentlichung klar kommuniziert, dass die AIO sofort in ausreichender Stückzahl erhältlich ist. So auch gekennzeichnet bei euch im Store. Jetzt den Kunden nach erfolgten Kaufen auf die lange Bank zu schieben finde ich einfach scheisse. Trotzdem vielen Dank für seine Hilfe und für deine sofortige Reaktion.
Link to comment
Share on other sites

@Bluebeard Wie ist denn die Aussicht, dass kommende Woche (Start 19. Oktober) neue H150i Elite Capellix verfügbar sein werden? All meine Komponenten liegen grad hier rum und warten nur noch auf die AiO. Ich habe Anfang dieser Woche bestellt. Abgebucht wurde aber noch nichts.
Link to comment
Share on other sites

So, ich hab ja schon ein paar Posting hier geschrieben. Hier der aktuelle Stand und Erfahrung. Bestellt im Sep, wie hier bereits geschrieben. Lieferzeit Angabe im Shop 1 Woche. Lieferzeit = bis der Artikel beim Empfänger ist. Bei solch einer Lieferzeit kann der Käufer davon ausgehen, daß der Versand nach 1-2 Tagen erfolgt plus Transport = ca eine Woche. Soso, KK sofort belastet.

 

Eine Woche später, keine Änderung, im Shop weiterhin "eine Woche". Nichts tat sich. Doch, am 12.10 wurde meine KK ein zweites Mal belastet...

 

Ansonsten, null. Auch keine Updates per eMail. Weiterhin ist der Artikel mit "Lieferzeit 1 Woche" im Shop gelistet. Soso.

 

Durch einen Link, der hier gepostet wurde und sich in der FAQ versteckt, kann man den Status der Bestellung ausfindig machen. Warum geht das nicht direkt im Kundenaccount, in dem auch die Bestellung aufgelistet ist?

 

Aha, am 16.10 soll also mein Artikel versendet werden. Na gut. Nun ja, wie nicht anders zu erwarten, getan hat sich null.

 

In der Zwischenzeit hat der Support mal geantwortet, nach 1 Wochen mit dem Hinweis, daß man meine Anfrage an die richtige Abteilung sendet. Ich schreibe den Support in engl. an, denn der deutsche Support ist ja nicht vorhanden.

 

Wenn ich den Support eines Onlinershop anschreibe und eine Informationen zur Lieferung will, was ist denn dann die angeblich "richtige Abteilung"? Sehr seltsam. Soll ich nun wieder 1 Woche auf eine Antwort warten? Ach so, im Shop steht der Artikel weiter auf Lieferzeit 1 Woche. Da hat Corsair aber Glück, daß der Shop nicht in Deutschland ist, denn Fake-Lieferzeiten sind in Deutschland nicht erlaubt.

 

Deutsche Großhändler geben übrigens eine Lieferzeit von "unbekannt" für diese AIO an, wie es sich gehört.

 

Hinweis: Ich arbeite in einer Firma, die weltweit tätig ist. Wir können zu jeder Zeit das genaue Lieferdatum von Produkten einsehen, also wann diese im Hafen, am Airport sind, verschifft werden, verladen werden usw und wenn ein Kunde fragt, wann seine Order ankommt, dann kann ich sehen wo diese aktuell ist, wann die bei uns ankommt, wann das Schiff im Containerhafen ankommt, wann ETA verladen wird usw. Bei Corsair scheint man das alles nicht im Griff zu haben und gaukelt dem potenziellen Kunden eine Lieferzeit vor, damit aus dem potenziellen Kunden ein Käufer wird...

 

So, just my 2 cent.

 

P.S. Erste und letzte Order war das, in diesem Shop.

Link to comment
Share on other sites

Wenn etwas nicht verfügbar ist, ist es völlig in Ordnung. So zu tun als wenn es auf Lager ist meiner Meinung nach nicht. Aber ich zum Beispiel habe mein System komplett so ausgelegt. Habe mir extra 3 weitere QL120 Lüfter einzeln gekauft, weil der neue Commander dabei ist. Einfach so umschwenken ist jetzt auch nicht mehr. Du hast das Teil mal als verfügbar gesehen? Ich noch nie��
Link to comment
Share on other sites

Die H150i Capellix konnte man zumindest bei Amazon für 189 EUR bestellen. Erst seit Montag geht das nicht mehr. Kann natürlich sein, dass sie auch in der Woche davor nicht verfügbar war.

 

Ich habe mir zur Sicherheit mal eine andere AiO bestellt und werde die dann mit den LL120 Lüftern ausstatten. Sollte sich nächste Woche dann doch was tun, was die Verfügbarkeit betrifft, dann bleibe ich bei der H150i. Aber mir brennt's unter den Nägeln. Die Hardware will zusammengebaut werden :)

Link to comment
Share on other sites

Sie war bestellbar aber auch nicht Verfügbar. Bei Cyberport wurde sogar der Liefertermin 07.01.2020 genannt. Ja das einzige was mich aktuell noch davon abhält das gleiche zu machen ist, das meine neue Grafikkarte noch nicht da ist. Wenn die da ist, will und muss ich alles zusammen haben, da ich auch gucken will ob alles funktioniert und nichts kaputt isz. Baue aber gerade auch ein komplettes System zusammen.
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

also auch am Montag, 13 Tage nach Bestellung, hat sich leider bis jetzt überhaupt nichts getan und weiterhin wird auf der Homepage eine Lieferzeit von 1 Wocher angegeben. Ich bezweifel mittlerweile stark, dass die AIO überhaupt kurzfristig verfügbar sein wird. Echt schade das man hier so veräppelt wird. Beim Support geht man diesbezüglich der Frage aus dem Weg und verweist auf die Lieferzeitangabe 1 Woche.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...