Jump to content
Corsair Community

CML8GX3M2A1600C9, Vengeance LP 8GB defekt?


zeirid

Recommended Posts

Hey,

Ich habe in letzter Zeit einige Probleme mit Bluescreens gehabt. Die Fehlermeldungen deuteten immer richtung RAM. Ich habe also Memtest86 ausgeführt und schon nach einigen Sekunden kam es zu über 500 Fehlern. Habe daraufhin im BIOS sämtliche einstellungen zurückgesetzt und den Test nochmals ausgeführt, selbes Problem. Jetzt habe ich "auf gut Glück" einen der Riegel entfernt, der Test lief einige Zeit ohne Fehler und ich hatte bisher zum Glück auch keine Bluescreens mehr. Es scheint also tatsächlich der Arbeitsspeicher zu sein, ich werde später nochmals den scheinbar defekten Riegel im selben Slot wo der Riegel ohne Fehler grade läuft testen und damit dann hoffentlich bestätigen das es am RAM und nicht am Mainboard liegt.

 

An welche stelle muss ich mich Zwecks umtausch falls dies möglich sein sollte wenden? Die Ware wurde am 17.02.2013 bei Alternate online erworben.

 

Vielen Dank schonmal.

 

Achso, restliche Hardware ist in den System Specs eingetragen. :)

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Tauschen wir im Rahmen der Produktgarantie aus. Hierfür über das Kundenportal die RMA-Anfrage stellen, Rechnung mit hochladen und dann kanns mit Speicher (beide Riegel müssen zurück) richtung Holland gehen. Nach Erhalt gibt es frischen Ersatz, in der Regel aus Taiwan direkt (über Einfuhr, bzw. Zoll musst du dir natürlich keine Gedanken machen)

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...