Jump to content
Corsair Community

Corsair Dominator AirFlow Pro und P8z77 deluxe


muvo

Recommended Posts

Ich will mein link mal Arbeit geben. Deshalb habe ich über den Corsair Dominator AirFlow Pro nachgedacht. Aber was brauche ich um es an den link dranzuhängen und meine vierte Rambank ist in den höhe der Dominator Kühlrippen durch meine Kühler leicht blockiert.

Passt er trotzdem oder wird's eng?

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Das ganze wird nicht passen, da es doch extrem in die Höhe geht und das über die gesamte Bank-Breite. Du benötigst neben dem AirFlow Pro auch noch die Lüftereinheit darunter. Dann noch ein separates Kabelkit zum Anschluss an den Link Commander. Dann kannst du die Speicherauslastung im Corsair-Link darstellen lassen.
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Zum Kühlen generell? Mit den Dominator Platinum würde sich ja generell einfach ein schöner Luftfluss über diese hinweg bereits anbieten. Dementsprechend mal schauen was man in Richtung Gehäusekühlung noch optimieren könnte. Eventuell mal über gezielte Leitung der Zuluft nachdenken und diese mit Hilfe von Modding realisieren.
Link to comment
Share on other sites

Dementsprechend mal schauen was man in Richtung Gehäusekühlung noch optimieren könnte. Eventuell mal über gezielte Leitung der Zuluft nachdenken und diese mit Hilfe von Modding realisieren.

 

Oder anders ausgedrückt kauf dir nen Carbide 540 Air, bei meinem Vengeance also denn hohen blasen die beiden 120mm in der Front direkt darauf. Mehr Kühlung mit Luft geht nicht. Vorteil zudem der Würfel steht sicher (breiter Stand, niedriger Schwerpunkt), heißt keine Angst das jemand beim Spielen was umwirft.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Das ist eine gute Idee. Einen besseren Luftfluss wird man tatsächlich nicht bekommen als mit dem Air 540. Da ist es wirklich unschlagbar.

 

Leider habe ich zu viele Festplatten bzw. SSD für das Gehäuse ;-)

Link to comment
Share on other sites

Hm. Dann mal wieder über eine Corsair Wakü nachdenken. Hattest die ja getauscht gegen die Swiftech oder was das war und die Schläuche aus der Pumpe verdeckten die erst/letzte Speicherbank.

 

nee ich bin froh das die Wakü so läuft wie sie läuft. Die Apogee Drive II CPU ist zwar größer als eure pumpen dafür bei 2500 Umdrehungen flüsterleise.

Und der Swiftech Support in Deutschland ist genauso auf einem hohen Niveau wie eurer Support seitdem du hier bist.

Idealerweise müsstet Swiftech und Corsair zusammen arbeiten um die perfekte A/O Wasserkühlung zu bauen.

 

Aber zurück zum Thema, Im Bereich der Kühlung kann ich wohl nur noch Feintuning machen. Aber stellt sich mir die frage ob man die Light Bar Upgrade überhaupt sieht?

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Vielen Dank. Ich kann nur von den AIO Kühlungen sprechen die ich bisher ausprobiert habe und die waren durchweg in Ordnung. Klar gibt es Ausreißer, aber die gibt es bei jedem Produkt.

 

Bei dem Lightbar Upgrade wirst du mit mehreren Lichtquellen im Gehäuse nicht den gewünschten Effekt erzielen. Diese bringen die Riegel nur dann hervor wenn alles andere im Gehäuse eher düster gehalten ist. Dann schauts aber richtig gut aus.

 

Ich würde eher schauen, ob man mit anderen Leuchtmitteln eher zum Ziel kommt. Kathoden, LEDs, LED-Lüfter.

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...