Jump to content
Corsair Community

Erster Eindruck


Recommended Posts

Hey Corsair Team,

ich wollte mal meinen ersten Eindruck wiedergeben und ein paar Tipps und Empfehlungen an Euch richten. Ich wusste jetzt nicht genau wohin mit dem Thema also dachte ich mir einfach mal hier nen Thread eröffnen. Ich bin riesen Corsair Fan, nicht nur weil die Produkte mega gut aussehen sondern weil sie auch tadellos funktionieren und ich noch nie Probleme hatte.

 

Habe mir dieses Jahr einen neuen PC gebaut und dazu habe ich das 570X Mirror Black gekauft sowie die H150i PRO, zudem sind noch 4x LL120 und 2x LL140 und der Commander und noch ein HX750i im Anmarsch. :laughing:

 

Von der Software CUE und Link war ich schon sehr begeistert und diese dann auch noch in einem Programm zu verknüpfen ist der hammer. Besser gehts nicht. :biggrin:

 

iCUE gefällt mir schon mal sehr gut keine Probleme mit meinen Geräten H150i oder K95 RGB oder MM800, alles läuft Top.

 

Vorschläge:

  • Dashboard Kästchen für CPU oder ähnliches frei skallierbar machen, das wäre sehr gut für ein eigenes und überschaubares Design
  • damit das frei skallierbare auch Sinn macht find ich sollte man das iCUE Fenster kleiner machen können und alles sollte mit skalliert werden (ich werde nämlich einen kleinen 7" Display in meinem Gehäuse verbauen, auf dem ich gerne mit iCUE das Dashboard dauerhaft angezeigt bekommen würde)
  • vielleicht ein einstellbares Design der Überschriften des Dashboards (fand das von Link sehr schön mit den farbigen und abgeschrägten Überschriften) die man vielleicht dann auch in jeder Farbe (RGB) einstellen kann damit es zum PC Build passt (wie bei mir dann zum Beispiel mit dem 7" Display im PC)
  • falls sowas möglich ist wäre das der "über geile Scheiß" wenn Eure Software iCUE den RAM (G.Skill Trident Z RGB 3000 CL14 2x8GB) und eventuell auch Mainboards (Gigabyte Z370 Aorus Gaming 7) unterstützen würde und die RGB Steuerung übernimmt

 

Was mir aufgefallen ist

  • Corsair Link zeigt mir die Temperatur meines Rams an, bei iCUE wird dies nicht getan (G.Skill Trident Z RGB 3000 CL14 2x8GB)

 

Ansonsten bin ich ein riesen "Fanboy" und bin sehr gespannt auf neue Produkte von Corsair.:laughing:

 

Mit freundlichen Grüßen

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi Mueffelbueffel,

 

es freut mich sehr, dass du ein treuer CORSAIR Kunde bist und unsere Produkte gerne einsetzt. Ein Bild von deinem Setup würde mich und sicherlich auch andere Leser hier sehr interessieren.

 

Dein Vorschläge werde ich allesamt an unsere Softwareentwicklung weiterreichen. Auch die Information über die fehlende Temperatur deines Arbeitsspeichers.

 

Bitte poste weitere Auffälligkeiten und Wünsche, damit wir dies für zukünftige Updates berücksichtigen können.

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Super. Freut mich sehr.

 

@Crash-Over - Mach doch bitte einen eigenen Thread zum Thema auf mit weiteren Infos, damit wir das entsprechend loggen und der Entwicklungsabteilung weiterleiten können. Wir benötigen alles an Feedback, um die Software entsprechend optimieren zu können. Vielen Dank!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Ich habe einen Corsair Comander Pro und muss Feststellen das er schlechter als Luftersteuerung geeignet ist als wenn man die Lufter von Motherboard steuern Läst (Solte eigentlich nicht sein ) z.b.beim motherboard gibbt es einen kontrolldurchgang der misst auf welchen drehzahen die lufter regeln (Beim comander kann man nur auswählen ob man 4 oder 3 pinn Lufter benutzt aber nicht welche Drehzahlen die einzelnen lüfter regeln) ich habe gehofft das das mit icue dazukommt und nein ist es nicht es ist schlechter geworden
Link to comment
Share on other sites

Also kann natürlich sein das ich dich falsch verstehe Irog aber man kann beim Commander Pro also iCUE doch sehr gut die Drehzahlen einstellen, die die Lüfter betreiben sollen.

 

Voll steuerbare PWM Lüfter kann man doch per "Fixed %", "Fixed RPM" oder sogar per "Custom curve" problemlos steuern. :laughing: Man braucht natürluch PWM Lüfter bei denen man die Drehzahlen anpassen kann nicht zum Beispiel wie die SP Lüfter von Corsair die haben ja eine fixe Drehzahl von 1500 RPM.

 

Also wie gesagt, es kann auch sein das ich dein Problem nicht ganz richtig verstehe aber kann man problemlos in iCUE anpassen und selbst gestalten.:laughing:

Link to comment
Share on other sites

Ja kann man schon ist aber mühsam Mann muss für jeden Lüfter eine extra Sparte machen währe besser wenn man zu den normalen (Quite / Balance / extrem) nur ein zusätzliches Feld wo Mann alle einzeln regeln kann (ich habe es nicht Geschäft mit nur einem Feld alle einzeln zu steuern geht nur gemeinsam ) blöd ist es auch das es keine automatische lüftererkennung gibbt (das Programm erkennt/weis nicht welcher Lüfter welche Drehzahlen schafft ) und die Standart Lüfter Einstellungen (quite / Balance / extrem) sind unbrauchbar denn wenn ich quite einstelle drehen meine Lüfter bei schon niedrigen Temperaturen 1200umdrehungen . Also ich kenne die lüftersteuerung von Asus (Fan expert) da kann Mann die Lüfter vom Programm messen und einstellen lassen und das war immer ok . Aber seit ich den Commander habe muss ich alles selber bzw kompliziert einstellen weil das Programm nicht weis wie hoch ich jeden Lüfter steuern kann ( ein ml120 pro Schaft maximal 2400 Umdrehungen aber der ml140 pro schafft nur 2000 Umdrehungen) das sollte ein gutes Programm schon rausfinden können oder
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • Corsair Employee
Vielen Dank für deine Kritik. Ich leite dies gerne weiter. Es ist korrekt, dass man für jeden Lüfter eine eigene Kurve definieren muss, damit man es nach seinen Wünschen einstellen kann. Wenn man dies einmal getätigt hat, braucht man dies nicht weiter einzustellen. Das man hier den Regelbereich kennen muss, ist korrekt. Ich leite aber gerne deinen Wunsch nach einer Automatik weiter.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...