Jump to content
Corsair Community

Corsair Lüfter + LED`s - was muss ich kaufen ?


Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

ich möchte mein Corsair Carbide 275R nun mit folgenden Teilen ausstatten und bin mir nicht sicher was ich kaufen muss, bzw. was nicht notwendig ist.

 

Gehäuse soll mit 4-5 Corsair LL120 Lüftern ausgestattet werden.

Dazu möchte ich gerne RGB-LED Streifen verkleben.

 

Ich kenne die Produkte bspw. das 3er Set der Lüfter mit Lightning Pro und auch die RGB LEDs mit und ohne Lightning pro. Reicht es dann, wenn ich einmal das Lightning pro nehme ?

 

Benötige ich auch noch den Commander Pro?

Ich habe das MSI B450 Tomahawk, bei den RGB-Anschlüssen steht im Handbuch : 5050 RGB LED strips 12V.

 

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wa sich am effektivsten kaufen muss, ohne unnötig Geld auszugeben bzw. etwas doppelt zu haben und was auch für mein Board passt. Ich habe am Board 2 interne USB Anschlüsse, von denen einer für Front USB verwendet wurde.

 

besten Dank!

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi Rally72,

 

du solltest zu einem 3er Pack LL120 RGB Lüfter greifen und zum RGB Expansion Kit ohne Lighting Node Pro. Weitere LL120 RGB Lüfter kannst du einzeln erwerben. Dies reicht aus, um dein Vorhaben auf der Beleuchtungsseite umzusetzen.

 

Wenn du alle Lüfter am Board anschließen kannst, kannst du entsprechend die Ansteuerung über die Board eigene Software, sofern vorhanden, oder aber über das BIOS regeln. Optimal wäre natürlich der Commander Pro. Damit hast du dann die Möglichkeit Beleuchtung und Lüftersteuerung komplett über iCUE laufen zu lassen.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...