The Corsair User Forums  

Go Back   The Corsair User Forums > Alternate Language Support >  German Language Support > Audio (German)

Reply

Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 08-25-2018, 09:22 AM
n3ub3l n3ub3l is offline
Registered User

POST ID # = 970131
n3ub3l Reputation: 10
Default VOID RGB Wireless Mikrofon funktioniert nicht/lässt sich nicht einrichten

Hallo liebe Community,

Das Problem mit meinem Headset-Mikrofon stellt sich folgendermaßen dar:

Ich benutzte das Headset ganz normal für die Audio-Ausgabe und wollte nun nach längerer Zeit über TS quatschen, ABER..

- TS sagt "eingestelltes Audiogerät nicht gefunden", benutzt stattdessen "Kopfhörermikrofon (4- Corsair VOID RGB Wireless Gaming Headset) ?!?

- über TS-Aufnahme-Einstellungen das headset aufgewählt -> Test angeschmissen -> "Fehler, konnte das Aufnahmegerät nicht öffnen"

- TS geupdatet, deinstalliert, installiert

- Corsair Utility Engine: Firmware-Update erzwungen, meint weiterhin Gerät sei in Ordnung

- In der Systemsteuerung Gerät entfernt und wieder hinzugefügt

- Audiotreibern gecheckt, aber alle up-to-date

- Windows-Sound-Einstellungen: Headset bei Ausgabe und Eingabe als Standart eingestellt und aktiviert (Der hellblaue balken rechts neben den Auswahlmöglichkeiten funktioniert bei den Kopfhörern, aber nicht beim Mikrofon)

- Windows-Sprachrekorder meint: "Sie müssen ein Mikrofon in den Einstellungen auswählen"

- PC neugestartet

- Headset aus- und wieder eingeschaltet

An diesem Punkt dachte ich, dass das Mikrofon den Geist aufgegeben hat, aber...

Auf 2 unterschiedlichen Internetseiten einen Mikrofon-Test gemacht und dort gibt es einen Ausschlag?!? Hardware also doch nicht hinüber?

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen

Beste Grüße und schonmal danke
Reply With Quote
Old 09-02-2018, 01:29 PM
Bluebeard's Avatar
Bluebeard Bluebeard is offline
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 971151
Bluebeard Reputation: 46

Hi! Kannst du das Problem an einem anderen Rechner verifizieren? Es scheint ein Konfigurationsproblem zu sein. Welche Hardware hast du im Einsatz und welche Soundhardware neben dem Headset? Welche Tools sind installiert die Soundkarten und Audio-Ein/Ausgabegeräte verwalten?
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules