Jump to content
Corsair Community

M90: automatische Profilwahl funktioniert nicht


Recommended Posts

Hi,

 

Kann mir jemand verraten, wie man es anstellen muss, dass die automatische Profilauswahl funktioniert? Also die programmspezifische Auswahl anhand einer exe?

 

So jedenfalls funktioniert es nicht:

 

http://www.abload.de/thumb/m90-1rrsbp.jpg

 

"Profil1" soll IMMER gelten, nur nicht bei:

"Firefox": dieses soll nur bei firefox gelten

 

Das Firefox-Profil ist - unabhängig davon, ob FF gerade läuft, im Vordergrund ist oder nicht - meistens aktiv, was ich an der unterschiedlichen Tastenbelegung merke. Eben hatte ich den Fall, dass beide Profile aktiv waren. Auch sehr lustig. Dann werden die Tasten nacheinander gedrückt.

Wie auf dem Screen ersichtlich, ist die Hardware-Dings nicht aktiv. Auf der Maus leuchtet (schon immer) die unterste aller Profil-LEDs. Ich hab noch nie eine andere gesehen, auch wenn ich das Zeug auf die Maus speichere.

 

Stelle ich das Profil manuell auf "Profil1" (ohne zu sperren), dann ist auch Profil 1 aktiv (ok). Starte ich dann Firefox, schaltet er aufs Firefox-Profil. Ok. Wechsle ich zu einer anderen Anwendung oder schließe Firefox, bleibt jedoch das FF-Profil aktiv. Das dürfte ja sicher nicht Sinn der Sache sein??

 

 

Ich bin Admin und UAC ist aus, Win7-64. Trick mit Taskmanager geht auch nicht. Aktuelles FW/Treiberpaket installiert, Firmware wurde eben nochmals geflasht und rebootet. Langsam nervt es.

 

 

Vielleicht kann mir jemand sagen, wo der Fehler sein könnte.

 

 

------------

edit: sollte ich da keinen Montagstreiber heruntergeladen haben, dann ist die Profilverwaltung ja wohl ein ganz schlechter Witz. SPerre ich nicht das Firefox-Profil, ist ebenfalls "Profil1" aktiv. Sollte ich da nichts Grundlegendes übersehen haben, kann man die Treiber den Hasen geben. Ich frage mich ernsthaft: wie kann einem sowas nicht auffallen?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...