Jump to content
Corsair Community

K90 Ghosting


Recommended Posts

Tagchen,

 

hatte gerade mal wieder ein ENTF(DEL) Key ghosting welcher leider sehr viel Text gelöscht hat und es ist leider nicht umkehrbar mit STRG+Z.

 

Ich habe vor einigen Monaten bereits ein Ticket dazu eröffnet und ich wurde nur auf eine hoffentlich bald erscheinende Firmware hingewiesen. Welche das erste mal vor einen halben Jahr oder so angekündigt wurde und bis zum heutigen Tag nie erschien.

 

Ich versteh ja das die Devs etwas Zeit brauchen bis eine Firmware stabil ist und released werden kann. Aber warum werden schlecht gelaserte Tastaturen mit fehlerhafter Firmware released?

 

*auf boden stampf*

 

Ich will die firmware JETZT

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Link aber die Firmware die dort in der Rar ist, wurde bereits im Januar veröffentlicht und ist somit natürlich schon lange auf meinem System/Keyboard Installiert. Leider behebt sie nicht die von mir beschriebenen Probleme.
Link to comment
Share on other sites

Er hat das falsche verlinkt!

 

Hier der korrekte Link. Exportiere dein bestehendes Profil/e zuerst. Dann Treiber deinstallieren. Firmware Updaten, neuen Treiber installieren. Profil/e wieder importieren.

 

@Corsair gibt es irgendwo einen Changelog zur aktuellen Firmware/Software? Oder könntet ihr hier mal reinschreiben was geändert wurde?

Link to comment
Share on other sites

Cool, vielen Dank dafür :D

 

Ich frage mich nur warum hier im Forum an der linken Sidebar immernoch die 2.12 Beta bereit steht?

 

Jetzt mal die 1.18 probieren und hoffen das alles behoben wurde :)

 

 

Es gibt eine Changelog in der pdf welche in der ZIP liegt.

Das meiste sind Makro fixes, leider kein Ghosting fix aber vllt haben sie es ja nur vergessen reinzuschreiben :)

Jetz wird praktisch getestet

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Hey,

 

the Keyboard started doubling/trippling the X key every now and then some days ago. Sometimes when I type a word with X in it it ends up like this "Chilaxxxx" where I just pushed it once. After typing the word again it happens again. If I type another word and then the "Chilax" again it will end up with just 1 X.

 

Something very weird is going on with this keyboard, could it just be dirt/dust under the X key ? It's only the X key

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

naja das hin und wieder eine taste mal hängen kann ist normal und sollte auch eher die ausnahme sein ob mechanisch oder nicht, das hört sich bei dir mit der x taste aber nicht danach an, somit würd dann nur noch eine rma helfen.

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Hi,

 

naja das hin und wieder eine taste mal hängen kann ist normal und sollte auch eher die ausnahme sein ob mechanisch oder nicht, das hört sich bei dir mit der x taste aber nicht danach an, somit würd dann nur noch eine rma helfen.

 

 

MfG.

 

Pb

 

Habe ich getan, da Corsair allerdings in Amsterdam ist hätte mich das 16€ Versandkosten gekostet. Also direkt an meinen Verkäufer der es mir kulanter weise ausgetauscht hat. Jedoch jetzt kommt der schlag ins Gesicht.

 

Bei der komplett neuen K90 die ich erhalten habe funktionieren die ESC, F1 bis F7 Tasten nach einer Weile nicht. Ich habe die Tastatur an 3 Rechnern getestet auf Windows und Linux. Als nichts half hab ich die Tastatur wie ein bekloppter geschüttelt was zufolge hatte dass die Tasten funktionierten. Allerdings nur kurzzeitig. Nach einer weile Tritt das Problem wieder auf.

Ich nehme mal an dass die Tastatur nicht richtig verarbeitet wurde und in drinnen etwas verrutscht ist oder gar einen Kurzschluss hat.

 

Hätte ich die 16€ nach Amsterdam bezahlt, wär ich noch ein wenig wütender :)

 

Ich hoffe das mein Verkäufer mir noch glaubt und diese wieder austauscht.

Link to comment
Share on other sites

Hmm sehr ärgerlich und wenn du die k90 nach amsterdam geschickt hättest ob du ne k90 zurück bekommen hättest weiss ich nicht aber der nachfolger ist ja bereits draußen.

 

Öhm soweit ich weiss (ich weiss ja nicht viel) sind die esc sowie die f1 tasten rubberdomes... weil die k90 ja leider damals nen misch masch war bzw. ist. Deswegen ja die neuauflage dieses mal nur mit mechanischen tasten, also alle. Sonst wollte ich die K70 auch garnicht haben.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Ja dass die obere leiste Rubberdomes sind war mir bereits bekannt, das fühlt man ja sofort. Nur das die hälfte der oberen leiste nun funktionsunfähig ist, ist nicht so toll.

 

Ich habe den RMA support gefragt ob ich eine K90 oder eine andere bekommen würde, diese haben mir versichert das ich eine K90 bekommen werde da kein Upgrade möglich ist, leider.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...