The Corsair User Forums  

Go Back   The Corsair User Forums > Alternate Language Support >  German Language Support > Tastaturen & Mäuse (Keyboards and Mice)

Reply

Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 01-22-2012, 01:10 PM
K90FTW K90FTW is offline
Registered User
K90FTW's PC Specs

POST ID # = 556492
K90FTW Reputation: 10

Super!

Ich danke dir vielmals für die Info mit den Federn!

Wäre cool wenn noch jemand von Corsair sagt, wie man die Switches zerlegt bekommt.

Ich hatte vorher auch eine mit nur MX Schaltern, von der Firma mit dem runden Logo.

Da war aber leider die Beschriftung der Tasten nach 2 Wochen verfärbt...

Das mit den G-Tasten lässt sich verschmerzen, aber die ESC/F-Tasten und denen über den Pfeiltasten, find ich schon bisl fail.

Ich habe 120 gezahlt(bin ein ungeduldiger adhsler^^), da wären mir 20€ mehr auch egal gewesen.

Das blaue Licht auf ALU schaut wirklich nett aus :)
Reply With Quote
Old 01-23-2012, 06:12 AM
Bluebeard's Avatar
Bluebeard Bluebeard is offline
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 556622
Bluebeard Reputation: 46

Die Tastatur wurde als Unibody ausgelegt,

Was zur folge hat das es was die Stabilität und Verarbeitung angeht wegweisen ist, aber was Umbau und Tuning angeht "Mehrarbeit" auf den Plan ruft.

Erstmal müssen alle KeyCaps entfernt werden, dann die Schrauben herausgedreht werden!

Achtung unter dem geklebten Corsair Logo (genau unter den Segeln) ist eine von zwei versteckten Schrauben.
Die zweite befindet sich rechts vom Lautstärkeregler (die Plastik rechts vom Regler ist eine gesteckte Abdeckkappe).

Danach kann man die Tastatur von der Bodenplatte trennen und die Kabel abziehen bis man nur noch die Aluminiumplatte mit den RED MX Schaltern und der Hauptplatine in der Hand hat.

Nun beginnt der Spaß so richtig ;-)

Das Ausklipsen ist technisch erst nach entfernen der Platine nötig, ergo müssen alle Tastenschalter (Key Switches) abgelötet werden. Der verwendete Zinn ist im Industriellen Standard mit einem niedrigen Schmelzpunkt versehen worden für nachträglich leichteres Tuning.

Nach dem Entfernen der Platine kann jeder Taster aus dem Aluminium geklipst werden und getauscht oder umgebaut werden.

Achtung - die Garantie der Tastatur ist natürlich durch diese Art von Umbau nicht mehr Gültig.

Dies ist keine Anleitung, lediglich eine Information sollte man die Tastatur von Fachpersonal umbauen lassen wollen.

Wir haben auch eine MX Black Tastatur in der Pipe, sollte aber noch etwas dauern bis diese Marktreife erlangt :-)
Reply With Quote
Old 01-28-2012, 10:00 AM
Berky Berky is offline
Registered User

POST ID # = 558091
Berky Reputation: 10

@ Bluebeard

Danke für den Hinweis mit den versteckten Schrauben, hab bei meinem K60 alle Schalter gegen MX Brown ausgetauscht, Zeitaufwand ca 3-4h, das entlöten hat die meiste Zeit geraubt.

In Zukunft eine K60 mit beleuchteten Tasten wäre nett.
Reply With Quote
Old 02-15-2012, 01:02 PM
Bluebeard's Avatar
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 561920

Vermerkt - MX Brown's sind ja ein Schritt mehr in die Hybride zwischen Viel Tippen und zeitgleich angenehmen Gamen.

Btw. KeyCaps und auch das Logo sollte man es verknicken beim abziehen könnt Ihr bei uns als Ersatzteil bekommen, wir bieten jede Tastenkappe und jedes andere Austauschbare Teil als Ersatzteil an - ausgenommen was das interne angeht natürlich ;-)

Wir haben bereits für dies Jahr noch weitere heiße Eisen in der Pipe und ich sage nur das wir auch den Enthusiasten gerecht werden bald. Auf jeden Fall freuen wir uns das Euch der Weg der Peripherie gefällt und Ihr Spaß an unseren Produkten habt.

@Berky: Ein Bild wäre ganz nice, Ich finde es immer sehr nice custom Arbeit zu sehen :-)
Reply With Quote
Old 02-15-2012, 04:30 PM
Berky Berky is offline
Registered User

POST ID # = 561981

IMG_0606.jpg

Mittlerweile hab ichs wieder rückgänging gemacht, die browns waren mir zu "klapprig" beim tippen und haben ein metallischen nachklang erzeugt, etwa so http://www.youtube.com/watch?feature...&v=wNND9kaWP6s.
Ich hatte mich für den umbau entschieden, weil meine vorige tastatur rubberdomes waren und mich zuerst an die mx red nicht gewöhnen konnte.

Nun hab ich mich an die reds gewöhnt und finde sie super zum tippen sowie gamen, will keine andere.

Die kommenden produkte hoffentlich auch wieder mit mx red switches.
Reply With Quote
Old 02-16-2012, 07:27 AM
Bluebeard's Avatar
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 562123

Danke - nice!

Wir werden Reds nehmen aber auch was mit den Blacks (dies sind aber auch Klapperfrei) :-)
Reply With Quote
Old 02-16-2012, 02:55 PM
Berky Berky is offline
Registered User

POST ID # = 562194

Ich hätte noch was, das Corsair Logo hat sich das zweimal abziehen an klebkraft verloren, sie liegt nicht mehr glatt drauf. Wie lässt sich das bewerkstelligen wenn ich eine neue bekommen würde und was würde das mich kosten? Lieferadresse wäre in Liechetnstein.
Reply With Quote
Old 02-19-2012, 02:22 PM
Bluebeard's Avatar
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 562730

Einfach die Anfrage an unsere RMA richten (RMA einleiten und um das Logo bitten).
Reply With Quote
Old 03-07-2012, 08:32 AM
barcode barcode is offline
Registered User

POST ID # = 565901
barcode Reputation: 10

Hallo Bluebeard :)

Darf man nachfragen, wann das Schweizer Layout endlich auf den Markt kommt?

-> CH-9000004-CH

Mann wartet hierzulande nun schon Monate auf die Auslieferung - immer wieder wird der Termin von den Retailers rausgeschoben.. Liefertermin unbekannt... wahrscheinlich und eventuell im März... wir erhalten keine konkreten Aussagen von Corsair... das sind so die Antworten die man als Kunde erhält!

Wie sieht es aus bei Corsair in der Fertigung, wann können wir mit einem Schweizer Layout in den Läden rechnen?

:)
Reply With Quote
Old 03-12-2012, 11:26 AM
SnowCrasch SnowCrasch is offline
Registered User

POST ID # = 566726
SnowCrasch Reputation: 10
Default Was ich mir noch wünschen würde

Hallo,

ich bin Besitzer der K90 und im Großen und Ganzen zufrieden mit der Tastatur.
Was ich mir noch wünschen würde,

ist eine voll mechanische Tastatur incl. F,G,und der Tasten überm Cursor Block
Das Layout mit den tiefer gesetzte G und F Tasten gefällt mir sehr gut , das i Tüpfelchen wäre eine erhöhte ESC Taste.

Das sich Macros nur auf die G Tasten binden lassen ist für mich absolut ausreichend.
Was ich aber perfekt fände wäre ein Profil gesteuertes Tastaturlayout.
(Wenn ich Profil eins aktiviere ist alles normal, beim Profil zwei ist die Cpaslock nur eine schift taste oder eben eine ganz andere idealerweise sogar eine G taste.

Dies kaufte ich dann sofort auch wenn ich dafür die K90 wieder hergeben müsste.

Gruß

Last edited by SnowCrasch; 03-12-2012 at 01:15 PM.
Reply With Quote
Old 03-12-2012, 11:42 AM
Bluebeard's Avatar
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 566729

Hi,

erstmal zu den schweizer Layouts:
Wir sind uns der Lage bewusst und haben hier von Anfang an die Aussage: "zu einem späteren Zeitpunkt" gesetzt - wohl bedacht das wir nicht eine Zeitnahe Lösung anbieten können.

Es gab einige Probleme des Layouts betreffend und anhand der globalen Nachfrage der Keyboards dies zeitlich so zu realisieren.

Wir gehen von der Verfügbarkeit nach März aus (eher gegen ende April)

Und danke für das Feedback - ist bereits beim Engineering eingetroffen :-)
Reply With Quote
Old 06-15-2012, 04:14 AM
zuckerbua zuckerbua is offline
Registered User

POST ID # = 584690
zuckerbua Reputation: 10

Hallo,
wie gelesen habe, kann man Ersatzteile (tastenkappen) ect für ein k90 Keyboard bei corsair beziehen. An wen kann man sich denn da wenden, da bei einer rma an corsair (USA) die Antwort kommt, es würde da nichts geben.

Lg
Reply With Quote
Old 06-22-2012, 11:51 AM
zuckerbua zuckerbua is offline
Registered User

POST ID # = 585961
zuckerbua Reputation: 10

Hallo,
wie ich gelesen habe, kann man Ersatzteile (Tastenkappen) ect. für ein k90 Keyboard bei corsair beziehen. An wen kann man sich denn da wenden, da bei einer rma an corsair (USA) die Antwort kommt, es würde da nichts geben.

Lg

Quote:
Originally Posted by Bluebeard View Post
Btw. KeyCaps und auch das Logo sollte man es verknicken beim abziehen könnt Ihr bei uns als Ersatzteil bekommen, wir bieten jede Tastenkappe und jedes andere Austauschbare Teil als Ersatzteil an - ausgenommen was das interne angeht natürlich ;-)

Last edited by zuckerbua; 06-22-2012 at 11:57 AM.
Reply With Quote
Old 06-26-2012, 09:06 AM
normanhome normanhome is offline
Registered User

POST ID # = 586653
normanhome Reputation: 10

Ich missbrauche die K60 zwar als RTS-Tastatur für Starcraft 2 hätte allerdings auch gern mechanische Tasten mindestens für ESC und F-Tasten gehabt.
Wär der Abstand nicht so groß zwischen F-Tasten und Zifferntasten wär das noch stärker ins Gewicht gefallen da man sie sonst nützlich hätte belegen können (so sind sie zu weit weg um häufig benutz werden zu können).

Ich werd demnächst mal probieren ob man das Metall nicht ein wenig dunkler färben kann :3
Reply With Quote
Old 06-30-2012, 03:49 PM
Gamefaq Gamefaq is offline
Registered User
Gamefaq's PC Specs

POST ID # = 587577
Gamefaq Reputation: 10

Einer K90 oder in dem Fall K100 mit komplett MX-Red würde ich auch nicht abgeneigt sein. (hätte sogar direkt einen Abnehmer für meine jetzige K90^^)
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules