The Corsair User Forums  

Go Back   The Corsair User Forums > Alternate Language Support >  German Language Support > Tastaturen & Mäuse (Keyboards and Mice)

Reply

Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 09-19-2012, 03:56 PM
Ayia Ayia is offline
Registered User
Ayia's PC Specs

POST ID # = 603459
Ayia Reputation: 10
Post K90 LED Problem und Stromstöße

Hallo

Ich habe die K90 jetzt seit 23 Tagen und bin sehr begeistert von der Tastatur nur hab ich 2 Probleme

1. Ich hab manchmal das Problem das die Tastaturbeleuchtung komplett aus geht für ca 1 Sekunde und dann wieder angeht. Ist etwas nervig das flackern wenn man ohne Licht spielt.

2. Ich habe jetzt schon 3 mal einen kleinen Stromschlag bekommen. Einmal ist es unangenehm und dazu kommt noch das sich der USB-Port komplett verabschiedet und erst nach einigen Sekunden erst wieder neu rebootet damit ich die Tastaur weiter nutzen kann.

Hat noch jemand die Probleme bzw. ist das normal? Oder ist es ein Fabrikationsfehler und sollte sie austaschen lassen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Reply With Quote
Old 09-19-2012, 04:46 PM
Plumbumm Plumbumm is offline
Registered User

POST ID # = 603473
Plumbumm Reputation: 24

tachchen,

also wenn du über die tastatur einen stromschlag bekommen hast solltest du sie a) nicht mehr benutzen und b) sofort tauschen lassen.
Stromschläge egal woher sind nichts was man sich antun sollte... das mit dem licht mußte den corsair support anschreiben.

MfG.

Pb
Reply With Quote
Old 09-21-2012, 10:05 AM
Ayia Ayia is offline
Registered User
Ayia's PC Specs

POST ID # = 603803
Ayia Reputation: 10

Ich kann mir nicht vorstellen das die Tastatur selber den Stromschlag verursacht. Einmal können da max. 12V drauf sein dazu kommt das es sich um Gleichspannung handelt müsste ich beide Pole berühren und wenn sie wirklich einen Kurzschluiß hätte wurde sie gar nicht funktionieren. Ich dachte da eher an statische Aufladung nur ich weiß leider nicht woher :-(

Ich habe den Support mal angeschrieben ob sie schon mal so ein Problem hatten und was ich jetzt tun soll
Reply With Quote
Old 09-21-2012, 02:35 PM
Plumbumm Plumbumm is offline
Registered User

POST ID # = 603851
Plumbumm Reputation: 24

Naja statische aufladung hätte dann aber eher weniger mit der tastatur zutun, ich bekomme hin und wieder auch einen gewischt wenn ich mein gehäuse berühre weil meine hausschuhe aus 100% kautschuk bestehen und in den socken unterandrem elastan verarbeitet ist. Bei ner tastatur ist die fläche der tasten zugering als das du einen gewischt bekommen kannst den du auch spürst. Die k90 hat ein aluminium gehäuse somit kannst du wenn du dich durch z.b. socken auflädst sicherlich bei berührung einen gewischt bekommen, oder aber bei der tastatur ist ein kabel nicht richtig isoliert so das dort die ursache liegt. Ist aber eher unwahrscheinlich weil das dann ja permanent wäre.

Somit ist eher die frage was du gemacht hast bevor du einen gewischt bekommen hast.

MfG.

Pb
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules