Jump to content
Corsair Community

Corsair Graphite 780T Gelb


KaSoMiTe

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich finde das Corsair Graphite 780T ein wirklich klasse Gehäuse und habe vor es mir auch zu kaufen.

In vielen Reviews bzw. Tests ist das Gehäuse in Gelb zu sehen.

Hier auf der Produktseite auch. Das Gelbe hat schon echt was.

 

Gibt es einen Grund, warum man es noch nicht kaufen kann? Ich hätte am liebsten ein Gelbes, bevor ich mir das Schwarze holen würde.

 

 

Gibt es vielleicht auch schon eine Aussicht, wann das Gelbe verfügbar werden könnte?

 

 

Grüße

KaSoMiTe

Link to comment
Share on other sites

Gibt es vielleicht auch schon eine Aussicht, wann das Gelbe verfügbar werden könnte?

Also das Graphite 780T Gelb Gehäuse (CC-9011064-WW) wird bald verfügbar sein. Bei Amazon UK wird der 12 Dez. angebeben aber Bluebeard wird dir den ganauen verkaufstart geben können.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi KaSoMiTe,

 

die Vorfreude muss ich leider nehmen. Im Moment sehe ich kein Lieferdatum für das 780T in Gelb. Entsprechend ist das Datum bei Amazon UK mit großer Vorsicht zu genießen.

 

Zum Hintergrund: Bei der Farbvariante gab es leider einige Probleme mit unterschiedlichen Gelbtönen bei den Endresultaten. Wir möchten unseren Kunden aber eine Lösung anbieten, die vollkommene Zufriedenheit bietet. Sobald dies möglich ist, werden wir die Informationen entsprechend bekanntgeben. Bis dahin, stehen die anderen Farbvarianten zur Verfügung, die natürlich auch top sind.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

umlackieren oder folieren dann kann man entsprechende farbe oder farbdesign selbst entwickeln oder selbst aussuchen ,aber ok ist aber mit zusatzkosten verbunden.

 

Ist nicht böse gemeint Bluebeard die wartefristen sind meistens schon extrem lang was das angeht.Ich verstehe auch das ihr uns als kunde zufriedenstellend wollt was farblich,desgn usw angeht

Link to comment
Share on other sites

umlackieren oder folieren dann kann man entsprechende farbe oder farbdesign selbst entwickeln oder selbst aussuchen ,aber ok ist aber mit zusatzkosten verbunden.

 

Ist nicht böse gemeint Bluebeard die wartefristen sind meistens schon extrem lang was das angeht.Ich verstehe auch das ihr uns als kunde zufriedenstellend wollt was farblich,desgn usw angeht

 

Also ich kann Corsair verstehen, wenn das Endprodukt nicht den Erwartungen entspricht (und Farbabweichungen zu sehen sind)kann es zu schweren Problemen kommen.

Verschiedene Brandfarben können selbst mir im Beruf zum Problem werden.

;):

Link to comment
Share on other sites

Hmm ja das mit den Farben ist schon ulkig, wenn man sich so einige Reviews angesehen hat, da war das 780T von Neon-Gelb bis Dunkelgelb. Andererseits nen "Einzelstück" oder der Lackierer hatte mal nen guten Tag und mal nen schlechten.

 

Hmm naja vielleicht kommt das Gelbe dann zusammen mit dem Blauen was man auf der Computex gesehen hat, fand ich jetzt auch schick. Bischen mehr Farbe als nur Schwarz und Weiß wäre ja auch gut.

Link to comment
Share on other sites

Hmm ja das mit den Farben ist schon ulkig, wenn man sich so einige Reviews angesehen hat, da war das 780T von Neon-Gelb bis Dunkelgelb. Andererseits nen "Einzelstück" oder der Lackierer hatte mal nen guten Tag und mal nen schlechten.

 

Hmm naja vielleicht kommt das Gelbe dann zusammen mit dem Blauen was man auf der Computex gesehen hat, fand ich jetzt auch schick. Bischen mehr Farbe als nur Schwarz und Weiß wäre ja auch gut.

 

wird schon kommen, habe mal die ersten versuche gesehen einen 206 komplett (Lack und anbauteile) in blau zu lackieren, das sah zum :wtfman: aus :D:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • Corsair Employee
Die lackierten Teile beim 380T sind alles aus Kunststoff. Beim 780T hat man einerseits den Kunststoff und zusätzlich noch die Seitenteile aus Metall. Der Materialmix, bzw. die unterschiedlichen Untergründe sind sehr problematisch hinsichtlich eines Konsistenten Ergebnisses.
Link to comment
Share on other sites

Nach meiner Meinung wenn man zb bei dem case 750d hat man ja auch ne anderes schwarz in der front von den 5,25 zoll auf abdeckung von den lüftern nach meinem empfinden.

 

Aber das kann man ja ganz leicht lösen mit einem kostenfaktor von paar euro zb zum autofolierer gehen und sich folie geben lassen , wenn man nicht unbedingt lackieren will .Da kann man sogar seinen eigenen farb misch-masch krieieren .Da kann man sogar von dunkelgelb bis hellgelb wählen mit pinke streifen usw oder in chrome

 

So hab ich das gemacht in der gleiche farbe schwarz obwohl das gehäuse schon schwarz war nur weil vllt kleinen unterschied in der front war das hat mich circa 50 chf gekostet für das ganze case

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir mal erlaubt den englischen thread über die Gehäuse durch zulesen. Ich habe das Post von den corsair Mitarbeitern jetzt so verstanden das es unmöglich sei diese Gehäuse herzustellen wegen den verschiedenen Materialien. Heißt das jetzt das die "Forschung" an diesem Gehäuse abgebrochen wird??? Oder wird weiter nach dem Problem geguckt???

Ist es vielleicht möglich Bilder vom derzeitigen Produkt zu sehen??. Also speziell den Farb Unterschied zwischen Metall und Kunststoff

 

Danke im voraus

Mit freundlichen Grüßen

_FillTheDrill_

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Lange Rede, kurzer Sinn: 780T in Gelb ist eingestampft. :(

 

Ich zitiere unseren Gehäuse PM:

 

"Nach langer Zeit müssen wir nun leider die Veröffentlichung des 780T in Gelb stoppen. Wir haben monatelang versucht die gelbe Farbe der Seitenteile an die des Plastikrahmens anzupassen. Leider ist dies nicht zu unseren hohen Standards möglich gewesen. Bereits mit schwarz ist es sehr schwer die Farbe von Plastikteilen anzupassen. Bei einer Farbe wie gelb, war dies zu einem vernünftigen Preis beinahe unmöglich. Man hatte Teilerfolge bei bestimmten Lichtbedingungen, sobald aber anderes Licht auf das Gehäuse schien, war ein Unterschied sofort deutlich erkennbar.

 

Obwohl es für einige Kunden nahe genug am Optimum wäre, hat es sich für uns nicht richtig angefühlt ein Produkt zu veröffentlichen, welches nicht unseren Qualitätsansprüchen entspricht. Wir möchten uns vielmals für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir haben tatsächlich Monat für Monat versucht es möglich zu machen, es hat aber nicht sollen sein.

 

Das 380T ist nicht von dem Problem betroffen, da alle gelben Teile aus dem selben Material gefertigt sind. Auch das 230T in orange hat keine Probleme, da alle Teile aus Stahl sind.

 

Vielen Dank für Euer Interesse und wir werden weiterhin an neuen, interessanten Farbvarianten arbeiten für alle die daran interessiert sind außergewöhnliche Farben zu verwenden. Vorschläge sind herzlich willkommen."

 

Ich finde es auch immens schade das es nicht geklappt hat. Das gelbe 780T wäre echt ein Hingucker gewesen. Bleibt leider nur die Variante "selber machen".

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bluebeard,

 

Besteht die Möglichkeit ein fast perfektes Gehäuse zu kriegen???

 

Ehrlich, Nein weil jeder andere Augenmerkmale im Gehäuse setzen

 

Bluebeard mal ne andere Sache warum macht ihr nicht sowas wie nen zubehör mit ausgeschnittene bzw Folienbeilage usw dabei

 

zb Folien auch wenn ich aus der schweiz bin die können ja nicht so teuer sein . Man kann ja dann die farben wechseln zb heute rot,morgen weiss,übermorgen ka. Da könnten wir doch selbst bestimmen wie das aussieht

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Hallo Bluebeard,

Danke für die schnelle Antwort.

Besteht die Möglichkeit ein fast perfektes Gehäuse zu kriegen???

Weil wenn man so viel probiert ist es zu schade die Dann weg zu schmeißen.

 

Mit freundlichen Grüßen

_FillTheDrill_

 

Leider nein. Die Testvarianten sind entweder in Fernost oder aber in Kalifornien. Lokal haben wir leider gar nichts verfügbar.

 

Ehrlich, Nein weil jeder andere Augenmerkmale im Gehäuse setzen

 

Bluebeard mal ne andere Sache warum macht ihr nicht sowas wie nen zubehör mit ausgeschnittene bzw Folienbeilage usw dabei

 

zb Folien auch wenn ich aus der schweiz bin die können ja nicht so teuer sein . Man kann ja dann die farben wechseln zb heute rot,morgen weiss,übermorgen ka. Da könnten wir doch selbst bestimmen wie das aussieht

 

Folieren wäre eine Möglichkeit. Es besteht aber immer die Gefahr, dass man dies nicht sauber hinbekommt. Insbesondere ohne Übung würde ich mich nicht einfach so ans Folieren herantrauen. Kauft man sich nun ein Kit für sagen wir mal 20€ und man verhunzt es, wäre mir das zu schade.

 

Hohen Standards :D :D :D

 

Dann bekommt erstmal die Spaltmaße hin

 

Mit solch einem Spaltmaß wäre ich persönlich auch nicht zufrieden. Hast du dich schon mal an uns gewandt zwecks Austausch?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...