Jump to content
Corsair Community

Corsair Carbide 400r Frontlüfter


FliegenderPirat

Recommended Posts

Hallo,

ich habe mir vor 2 Tagen das Corsair Carbide 400r zugelegt und muss sagen es ist seeehr seeehr geil. ABER wie zur Hölle kriege ich die Frontlüfter zum laufen???? Ich dachte die müssten automatisch laufen da sie ja mit dem Frontpanel verbunden sind, aber nix da es tut sich gar nix. Sie läuchten auch nicht, was wenigstens ein Zeichen wäre das Strom fließt!

 

Was muss ich tun, verbinden, umstecken, etc....

Ich weiß das ist wahrscheilich eine sehr dämliche Frage, aber es ist mein erster selber gebauter PC.

 

Ich hoffe auf schnelle und gute Antworten

und bedanke mich schon mal im Vorraus.

LG FliegenderPirat

Link to comment
Share on other sites

Aber die sind ja mit dem FrontPanel fest verbunden. Wenn ich daran zieh, dann hab ich die ganzen Alschlüsse des FrontPanels in der Hand.

Und nur die Lüfter ohne Adapter passen ja nicht auf das Mainboard.

Kann ich die einzelnen Pins des Panels trennen?

 

Bitte versuch es zu erklären!!!

Das wär hammer nett.

 

LG FliegenderPirat

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich muss mich leider auf die Anfrage noch einmal draufhängen.

Bei mir liegt das gleiche Problem vor.

 

Ich habe auf meinem Board zwei Anschlüsse für SystemFans, der erste ist bereits durch den hinteren Lüfter belegt.

Nun würde ich dennoch gerne die beiden vorderen anschließen.

Die laufen aber scheinbar eine Schleife zu dem Taster vorne an der Front.

 

Die Frage ist, wo kann ich die Anschlüsse abgreifen?

Es geht von jedem Lüfter ein Leitungsstrang nach oben. Auf halbem Weg findet sich ein Adapter, der von einem Lüfter kommt, der andere Lüfter wird dort angeschlossen und die Leitung endet im Frontpanel.

Aber von dort kommt nichts mehr zurück. Es ist eigentlich alles angeschlossen, also müssten die laufen.

Man wird sich doch bei Corsair etwas gedacht haben, die beiden Lüfter zusammenzuschließen und oben im Frontpanel anzuschließen. Aber irgendwie müssen die ja auch Strom bekommen. Oder wird das im Frontpanel irgendwie realisiert?

 

Für Hilfe dankbar.

 

MfG

Patte

Link to comment
Share on other sites

tachchen,

 

naja wie ich schon sagte es gibt keine bilder von dem teil wie es verkabelt ist oder ob dort eventuell ein anschluß für nen molex ist...

Somit frag am besten corsair, oder mach selbst bilder von den teil wies verkabelt ist so das der nächste das sofort versteht.

Corsair wird aber wie oben angekündigt wohl erst am 2.1.13 wieder da sein...

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

tachchen,

 

naja wie ich schon sagte es gibt keine bilder von dem teil wie es verkabelt ist oder ob dort eventuell ein anschluß für nen molex ist...

Somit frag am besten corsair, oder mach selbst bilder von den teil wies verkabelt ist so das der nächste das sofort versteht.

Corsair wird aber wie oben angekündigt wohl erst am 2.1.13 wieder da sein...

 

 

MfG.

 

Pb

 

 

Also ich habe es jetzt rausbekommen, aber ein kleiner Hinweis seitens des Hersteller wäre schon toll gewesen. Nachdem ich die Leitungen noch einmal verfolgt habe, bin ich auf einen einsamen vierpoligen Stecker gestoßen. Die gleiche Sorte, die man an Festplatten anschließt für die Stromversorgung. Den einfach an einen Stecker am Netzteil anschließen und schon hat man Lüftung und Beleuchtung. Anfangs war mir der vierpolige Stecker ein Rätsel, weil eben auch nirgends etwas erklärt ist, aber so isses halt.

Hoffe, dass der Threadersteller, das hier noch liest und damit sein Problem auch 100%ig damit lösen kann, ohne auf den Schalter für die Beleuchtung verzichten zu müssen.

 

Danke!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...