The Corsair User Forums  

Go Back   The Corsair User Forums > Alternate Language Support >  German Language Support > Kühlung (Cooling)

Notices

Reply

Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 05-14-2020, 09:39 AM
Cazador Cazador is offline
Registered User
Cazador's PC Specs

POST ID # = 1046168
Cazador Reputation: 10
Default CPU Dauerhaft 100 Grad ICUE erkennt H115i + Commander Pro nicht

Leute ich sags ganz ehrlich ich bin verzweifelt mein Support Ticket hat bis jetzt auch keine Lösung gebracht seit fast 2 Woche deswegen versuche ichs auch hier mal.

Ich hatte vor wie gesagt fast 2 Wochen ein fehlgeschlagenes Update der H115i Platinum es hat sich aufgehangen und ich hörte nur noch Windows USB Disconnect Sounds, nach und nach kamen dann die Probleme, die Leds und alle Fans sind ausgegangen und nach paar Neustarts auch die H115i. Darauf hin sind die 2 Lüfter der AIO auf Vollast gelaufen, die Pumpe scheint nicht zu gehen weil meine Cpu dauerhaft bis zu 100 grad erreicht.

ICUE erkennt meine H115i nicht mehr und den Commander Pro auch nicht. Vor paar Tagen bekam ich nen Tipp habe einen Nzxt Hub angeschlossen und plötzlich gingen wieder alle Lichter an und ich sah ich den Commander wieder aber die AIO nicht. nach einem Windows Update und einem Neustart ging der Spuk wieder von vorne los...

Das habe ich bis jetzt unternommen:
- ICUE Reparatur Funktion genutzt
- Unendlich viele De und Neuinstallationen (mit registry und ccleaner)
- Manuelles Update der H115i durch Firmware Vom Support (xmcBootloader meinte H115i not found)
- Eine Ältere ICUE Version Probiert
- Alle Usb Ports ausprobiert
- Nur die H115i angeschlossen
- Verschiedene Konfigurationen zb nur den Commander Pro angeschlossen und die Reset Funktion genutzt (Led blinkt nicht) ohne den Corsair Hub probiert usw
- ICue alte Profile gelöscht und neues erstellt mit einer Statischen Farbe
- USBDeview zeigt auch nichts an
- Mein Bios auf die neuste Version geflashed
- Den Neusten Chipsatz Treiber installiert
- eine neue H115i eingebaut
- ein neues Commander Pro eingebaut
- Razer Synapse deinstalliert (Support Tipp)
- Energie Einstellung für selektives USB-Energiesparen Deaktiviert

Ihr könnt euch vorstellen das ich kurz vorm Zusammenbruch bin, das System lief viele Monate ohne Probleme..falls irgendwer eine Idee hat bin wirklich für jeden Tipp dankbar!

Last edited by Cazador; 05-15-2020 at 03:57 AM.
Reply With Quote
Old 05-15-2020, 12:00 AM
muvo muvo is offline
Ich bin kein Mitarbeiter
muvo's PC Specs

POST ID # = 1046303
muvo Reputation: 38

Wende dich bitte an den Kundenservice ggf. Muss die Hardware ausgetauscht werden
Reply With Quote
Old 05-15-2020, 04:01 AM
Registered User
Cazador's PC Specs

POST ID # = 1046324

Wie oben schon geschrieben habe ich schon 2 Wochen ein Ticket offen da kommen aber auch keine Lösungen bis jetzt.

Hardware kann es auch nicht sein weil ich alle beide ausgetauscht habe gegen neue...
Reply With Quote
Old 05-15-2020, 04:30 AM
muvo muvo is offline
Ich bin kein Mitarbeiter
muvo's PC Specs

POST ID # = 1046328

Wie sieht es eigentlich mit der CPU aus? Wie verhält sich diese
Reply With Quote
Old 05-15-2020, 05:36 AM
Registered User
Cazador's PC Specs

POST ID # = 1046334

21% Auslastung im Idle, und jeder Kern hat fast 100°C da die Pumpe nicht geht
Reply With Quote
Old 05-15-2020, 08:50 AM
Chris1987 Chris1987 is offline
Registered User
Chris1987's PC Specs

POST ID # = 1046364
Chris1987 Reputation: 10

hast du mal alle kabel kontroliert. die müsste über sata angeschlossen werden damit dioe strom bekommt.
Reply With Quote
Old 05-16-2020, 01:06 AM
muvo muvo is offline
Ich bin kein Mitarbeiter
muvo's PC Specs

POST ID # = 1046476

Hast du mal gestern ein Windows Update gemacht? Bei mir hatte das letzte Update meine USB Ressourcen durcheinander geworfen
Reply With Quote
Old 05-16-2020, 02:06 AM
Registered User
Cazador's PC Specs

POST ID # = 1046484

Ich habe eben extra mal alle Sata Kabel rausgenommen aus meinem Bequiet Dark Power Pro Netzteil und jeden Sata Anschluss einzeln versucht leider ohne Erfolg, danke für den Tipp trotzdem!

Ja es gab vor paar Tagen ein Windows Update bei mir, aber da war das Problem schon lange da, es hat echt erst angefangen durch das Firmware Update der H115i, danach kamen die Disconnect Sounds von Windows...und seitdem erkennt er beide Geräte nicht mehr, lustiger weiße gehen mittlerweile seit 2 Tagen wieder alle Gehäuse Lüfter ohne Leds, die AIO ist komplett dunkel, Pumpe wie immer aus und die 2 Lüfter davon auf Vollast, ICUE zeigt mir totzdem beide Geräte nicht an.

Im Gerätemanager bei Human Interface Devices wird "Corsair composite virtual input device"

Hat das damit was zu tun?
Reply With Quote
Old 05-16-2020, 11:31 AM
Chris1987 Chris1987 is offline
Registered User
Chris1987's PC Specs

POST ID # = 1046522
Chris1987 Reputation: 10

Quote:
Originally Posted by Cazador View Post
Ich habe eben extra mal alle Sata Kabel rausgenommen aus meinem Bequiet Dark Power Pro Netzteil und jeden Sata Anschluss einzeln versucht leider ohne Erfolg, danke für den Tipp trotzdem!

Ja es gab vor paar Tagen ein Windows Update bei mir, aber da war das Problem schon lange da, es hat echt erst angefangen durch das Firmware Update der H115i, danach kamen die Disconnect Sounds von Windows...und seitdem erkennt er beide Geräte nicht mehr, lustiger weiße gehen mittlerweile seit 2 Tagen wieder alle Gehäuse Lüfter ohne Leds, die AIO ist komplett dunkel, Pumpe wie immer aus und die 2 Lüfter davon auf Vollast, ICUE zeigt mir totzdem beide Geräte nicht an.

Im Gerätemanager bei Human Interface Devices wird "Corsair composite virtual input device"

Hat das damit was zu tun?
Im Gerätemanager bei Human Interface Devices wird "Corsair composite virtual input device" (bei mir steht das auch drin und es geht alles)
Reply With Quote
Old 05-16-2020, 12:00 PM
muvo muvo is offline
Ich bin kein Mitarbeiter
muvo's PC Specs

POST ID # = 1046529

Das Problem ist wie du sagtest das mit dem Firmware Update die Probleme erst angefangen hat. Daher den Kundenservice fragen wie du ohne icue Zugriff das Update durchführen kannst.
Reply With Quote
Old 05-24-2020, 04:46 PM
Bluebeard's Avatar
Bluebeard Bluebeard is offline
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 1047745
Bluebeard Reputation: 46

In diesem Fall wird der Kundenservice via http://help.corsair.com/ weiterhelfen können. Teile gerne deine Ticketnummer mit, dann kann ich bei Bedarf diese den Kollegen auch mitteilen.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules