Jump to content
Corsair Community

corsair tool für trim unter xp sp3


Recommended Posts

hmm ich hab dem blauen zwar schon ne pm geschrieben aber scheinbar hat er was andres um die ohren.

Ich habe seit einziger zeit meinen htpc und die asbach uralt hdd geht mir auf den keks, da ich lieber zuerst in eine ssd investieren würde als in win7 brauch ich für xp nen tool von corsair was den trim befehl regelt da wir ja wissen xp das nicht von alleine macht.

Auf der corsair hp steht das xp mit unterstützt wird für die ssd, meine frage wo krieg ich jetzt das tool her ?

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

ja das schrieb ich ja das xp kein trim von sich aus kann... deswegen braucht man ja auch ein tool was sich expliziet wie z.b. möglichkeiten bei der konkurrenz das trim übernimmt...

 

hier mal nen auszug von der corsair hp seite:

 

"Lieferumfang

 

Solid-State-Laufwerk der Force Series 3

3,5-Zoll-Adapter für Desktop-PCs

 

Kompatibilität

 

SATA III 6 Gbit/s

Abwärtskompatibel mit SATA II und SATA I

Microsoft® Windows® 7, Vista® und XP; Mac OS X; Linux

2,5-Zoll- oder 3,5-Zoll-Laufwerkseinschub"

 

bei der zum beispiel von intel angebotenen toolbox wird xp mit der toolbox unterstützt, somit würde mit ner intel unter xp trim durch die toolbox simuliert. da wir hier aber nicht bei intel sondern bei corsair sind und auf der hp steht das eine kompatibilität besteht wüßte ich gerne wo ich das tool her bekomme.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Du kannst aber eine Performance Pro von uns auf Linux oder XP nutzen da diese integrierte Garbage Collection hat die ein TRIM nicht unbedingt braucht wenn man alle liebe Jahre mal ein backup macht und die SSD per Erase und Backup Restore neu macht. Dann ist das eine ganz passable XP Lösung.

 

Die Performance Pro ist dadurch auch perfekt für Apple Lösungen.

Link to comment
Share on other sites

hmm ok danke für die information, aber erstes gibt es die nur ab 128gb (ab 185€) und zweites ist die preislich so hoch angesiedelt das wenn ich mir eine kaufen würde ich für den gleichen preis ca. ne force 3 (128gb ab 133€) mit win 7 (75€) bekommen könnte.

Mein hintergedanke ist eine günstige marken ssd zuholen und die ssd´s von corsair schneiden wenn man jetzt paar leute fragt nicht wirklich gut ab. Somit, da mein htpc nur animes oder blue-ray abspielen soll wäre mir ein eventuelle rma wurscht da keine wichtigen daten vorhanden wären. Ziel ist es ja lediglich eine hd zuverwenden die keinen mucks von sich gibt.

 

Hmm dann wart ich doch lieber noch nen paar monate...

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Alles klar, der Preis der Performance Pro rührt daher da es eine etwas teurere Technik ist die dafür aber mit allen Systemen kompatibel ist. Klar ist die Force da günstiger :-)

 

Du könntest aber auch die alte Force Serie schauen "EOL" haben aber noch einige Händler vorrätig oder eine NOVA2 dort gibt es 60GB und das auch Preisgünstig :-)

 

Greets,

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...