Jump to content
Corsair Community

SSD Verschwunden


Recommended Posts

  • 1 year later...

Hi Roheed,

 

es kann sein das die SSD defekt ist, das kannst du z.b. ganz leicht überprüfen wenn du die SSD vom Strom trennst (Stromkabel von der SSD abziehen) und dann wieder mit Strom versorgst. Mag seltsam klingen aber meine Force 3 60gb hat hin und wieder diesen Tick (neustart funktioniert bei mir nicht). Bisher wurde sie aber immer wieder erkannt.

 

Sollte das nicht zu einem positivem Ergebnis führen bleibt dir noch die Wahl eine RMA einzuleiten, klar keine Garantie. Auf Kulanz kann man aber immer hoffen.

 

MfG.

 

Pb

 

p.s. Ich hab´s selbst schon oft erlebt das Geräte kurz vor oder kurz nach der Garantie den Geist aufgeben, daher passieren kann das leider immer mal wieder.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi Roheed,

 

bitte den Trick von Plumbumm probieren. Wenn das klappt, einen Secure Erase z.B. mit Hilfe von Parted Magic durchführen.

 

Alternativ auch mal schauen, ob die SSD an einem anderen Rechner zum Laufen bewegt werden kann.

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi Roheed,

 

sofern der Zugriff nochmal klappt, schau mal ob du z.B. mit Parted Magic einen kompletten Secure Erase hinbekommst. Das könnte noch der SSD neues Leben einhauchen. Aber ich denke auch, dass es hier leider auf eine Neue hinausläuft.

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...