Jump to content
Corsair Community

Reklamation mit Problemen?


Pupu83

Recommended Posts

Hallo,

Ich habe mir im Oktober 2008 einen Corsair Flash Voyager Gt gekauft und dieser funktinierte im Dezember nicht mehr. Also habe ich ihn beim Händler reklamiert.

 

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:

Der Händler rief micch zurück und meinte, daß keine weiteren USB Sticks dieser ARrt als ersatz geschickt werden können, also hätte ich die Wahl zu warten bis mein USB Stick repariert ist (wobei ich bezweifle das dies möglich ist) oder ich nehme den 16 GB Usb Stick. Allerdings würde mich das dann nochmal 10 euro zusätzlich kosten.

 

Solche machenschaften sind mir bisher noch nei begegnet, daher wollt eich wissen, ob der Händler sich heir die 10 euro selbst in die Tasche steckt. Immerhin kostet der 16 GB stick jetzt fast schon weniger als mein ( GB stick damals.

 

MfG

Pupu83

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Ich ann leider keinerlei Auskunft über das RMA Verhalten des Händlers geben - darauf habe ich schlicht und einfach keinen Einfluss.

 

Fakt ist, dass die GTs schon seit geraumer Zeit (bis auf das 16GB GT Flash Voyager Modell) nicht mehr hergestellt werden.

 

In solchen fällen würde ich immer empfehlen, das gerät direkt bei uns zu reklamieren, da wir in der Regel schon einen gleichwertigen Ersazt (wenn nicht von der Geschwindigkeit, dann von der Größe) finden werden - und dies zudem auch noch ohne weitere Zusatzkosten.

Link to comment
Share on other sites

Ja das meinte ich ja. Der Händler meinte zu mir, daß die zusätzlichen kosten von ca 10 euro von Corsair erhoben werden (da ich ja als Ersatz 8 GB mehr bekomme). Das kann ich mir aber kaum vorstellen udn vermute daher daß die 10 Euro einfach beim Händler bleiben.

Daher wollte ich wissen, ob Corsair solche "Ausgleichsbeträge" erhebt.

 

Ich kenne das eigentlich auch nur so, daß wenn die defekte Ware nicht austauschbar ist, man entweder Geld zurückbekommt oder ein Gerät der nächsten Generation (auch wenn dies ein wenig mehr kann).

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Corsair erhebt generell keine "Ausgleichsbeträge" in sofern wundert mich das Verhalten des Händlers schon sehr. Selbstverständlich fallen bei einer RMA über unser RMA Center in Holland Versandkosten an, die Du in diesem Fall zu tragen ahst, ich denke aber kaum, dass ein wattierter DinA5 Umschlag mit dem Stick als Inhalt 10.- Euro Versand nach Holland kosten werden.
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Es ist natürlich möglich, dass er Dir die ihm entstehenden Kosten (Versand und Bearbeitung) übertragen möchte - ob das zulässig ist, weis ich allerdings nicht. In sofern würde ich Dir generell raten, den Stick direkt bei uns zu reklamieren. Dies kannst Du unter folgendem Link einleiten: http://www.corsair.com/helpdesk/default.aspx
Link to comment
Share on other sites

Nunja, wenn das so ist, dann versteh ich nicht wieso mir der Händler am Telefon sagt, daß die Mehrkosten von Corsair verlangt wurden.

Nun muss ich erstmal sehen wie ich meinen USB Stick wiederbekomme, denn eigentlich will mir der Händler ja nun einen 16 Stick für 10 euro extra aufschwatzen.

Ich melde mich wieder wenn ich näheres vom Händler erfahren habe.

Link to comment
Share on other sites

So ich war heute beim Händler und ich glaube er hat mich mindestens 3 mal belogen.

 

Auf jedenfall meinte er nun das die Mehrkosten nichtmehr von Corsair kommen sondern von seinem "Distributor" ich nehme an das er damit einen Zwischenhändler meint.

Er wollte mir das so erklären:

 

Alter 8GB stick wird eingeschickt zu Corsair. Corsair kann keine 16 GB ersatz liefern, also KAUFEN sie einen 16 GB Stick und geben mir diesen, da der 16 GB Stick aber mehr Wert sei als der 8GB Stick solle ich doch bitte 15 Euro zuzahlen.

Habe ich natürlich nicht einsehen können. Weder die Kaufrechnung von dem 16 GB Stick, noch meine Reklamationsrechnung wollte/konnte man mir zeigen.

 

Am Ende habe ich dann gesagt, daß ich meinen kaputten USB stick wiederhaben möchte und diesen dann selbst zu Corsair einschicken würde.

Dann appellierte der arme arme Verkäufer an mein Verständnis, daß dies den Laden sehr viel aufwand kosten würde. Nachdem ich ihm klargemacht hatte, daß mir dies völlig egal ist schaute er in seinem Computer nach und sagte mir daß dies durchaus weitere 2-3 Montate dauern könnte. Wieerum sagte ich ihm dasß mir das nach nunmehr 3 Monaten nicht mehr drauf ankomme ob ich noch 2 Monate warten müsste. Dann konnte ich den USB Stick auf einmal für nur 7 € zusätzlich bekommen.

Leider habe ich dann zugesagt, da ich echt keine Lust mehr auf den Laden hatte und endlich wieder einen USB stick brauchte.

Im nachhinein ärgere ich mich über diese hinterlistige Machenschaft. Danke aber trotzdem Corsair für den guten Support und empfehle hiermit allen Usern ihre gerätschaften direkt einzuschicken, wenn sie ihre Produkte bei dubiosen Geschäften gekauft haben.

 

Hoffe jemand lernt aus meinen Fehlern ;-)

 

EDIT: kann ich irgendwie anhand der seriennummer des sticks herausfinden, an wen der stick verkauft wurde?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...