Jump to content
Corsair Community

CSSD-F120GB2/RF2 wird vom BIOS nicht erkannt


Recommended Posts

Hallo,

 

Eins vorweg: Die F120 bekam ich als Austausch für meine defekte F115.

 

Vor zwei Monaten ging meine CSSD-F115GB2-BRKT-A kaputt. Sie wurde vom Bios nicht mehr erkannt.

Ich habe noch vier weitere Festplatten (SATA HDD) im System und alle werden erkannt. Die Corsair lief ca. 1,5 Jahre ohne Probleme.

Ich habe alle Sata-Ports auf dem Mainboard und alle Anschlüsse am Netzteil getestet.

Sie wurde nicht erkannt. Auch in einem anderen PC nicht. Sie war also definitiv defekt. Es liegt nicht am PC. Alle anderen Festplatten werden problemlos erkannt.

 

Also RMA beantragt und nach 18 Tagen bekam ich die CSSD-F120GB2/RF2 als Ersatz geliefert. Ich wurde vorher noch von einem Service-Mitarbeiter gefragt, ob ich einverstanden mit einer F120 bin, da die F115 nicht mehr lieferbar ist.

Dem habe ich zugestimmt. Festplatte eingebaut und wurde sofort erkannt. Soweit so gut. Ich installierte Windows 7 und musste den Rechner neustarten.

Nach dem Neustart das selbe Spiel. Die Festplatte wird nicht mehr erkannt. Also wieder alle Ports und Anschlüsse getestet.

Nix! Auch die Umstellung von AHCI auf IDE brachte kein Erfolg.

Die Festplatte hielt ca. 1 Stunde. Danach war sie auch defekt. Manchmal klappts und sie wird erkannt. Aber nur ganz kurz bis zum nächsten Neustart. Das kanns ja nicht sein.

 

Mainboard: Asus P6T Deluxe

CPU: Intel Core i7-920

12 GB RAM von G.Skill

Nvidia GTX285

NT: Seasonic X-750

 

Wie gehts jetzt weiter? Nochmal RMA? Nochmal Versand bezahlen?

 

Case Nummer der ersten RMA: 5579129

Bei Replacement ist allerdings die falsche F115 angegeben. Ich habe eine CSSD-F120GB2/RF2 erhalten.

 

Gruß, Thomas.

Link to comment
Share on other sites

tachchen,

 

Wie gehts jetzt weiter? Nochmal RMA? Nochmal Versand bezahlen?

 

ja wirst wohl auch diese via rma umtauschen / einschicken müßen. hmm schreib einfach dem support eventuell lassen sie das teil ja von ups abholen dann würdest zumindest kein porto bezahlen. Ja manchmal steck einfach der wurm drin...

Hmm fals du einen andren rechner hast könntest die ssd noch an diesem testen...

 

 

MfG.

 

Pb

 

p.s. für eine antwort von einem corsair mitarbeiter mußt du dich an´s englisch sprachige forum wenden da dieses zur zeit nicht überwacht/moderiert wird.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

NIE WIEDER CORSAIR!!!

 

Habe die ebenfalls defekte "Refurbished" SSD an Corsair zurückgeschickt und sie verweigern die Garantie.

 

Hello Thomas,

 

Thank you for choosing Corsair.

 

We are unable to accept your return as the product(s) returned to Corsair is not valid under the Corsair Warranty Policy. http://www.corsair.com/warranty/default.aspx .

 

Reason for Refusal: Part received has no warranty label.

 

Please advise your collection method:

a) Provide us with a return shipping label

b) Arrange for a pick up

c) Confirm that Corsair can dispose the product(s).

 

Soll heißen die Festplatte hat kein Garantielabel. Ist klar, ist ja auch eine Refurbished. Und ich Idiot hab dem auch noch zugestimmt, da für die F115 kein Ersatz mehr da war. Laut Garantiebestimmungen müsste Corsair 30 Tage auf Refurbished Produkte gewähren.

 

Werde jetzt noch einige Redaktionen bekannter Computerzeitschriften anschreiben, mal schaun was die dazu sagen.

 

Corsair ist für mich gestorben!

Link to comment
Share on other sites

hmm dann hoffe ich für dich das unter deinen hdd´s keine seagate ist... weil wenn du in der garantie zeit einen defekt erleidest bekommste auch nur "reparierte" platten zurück, da haste dann aber auch keine wahl... tauschen kann man die zwar nur besser (leiser / ohne vibrationen) werden die nicht.

 

Öhm da wirst du alle möglichen zeitschrift und co anschreiben können, ich denke nicht das es was bringt.

 

Dennoch viel erfolg.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...