Jump to content
Corsair Community

K95 Platinum F Tasten Einstellung bzw. Sondertasten


Recommended Posts

Hallo Leudz

 

Frage wie kann ich die F Tasten 13 bis 24 nutzen? mit welcher Taste werden diese aktiviert?

 

Ist es auch möglich bei Makros 2 Tasten anzusprechen sprich wenn zB die Taste

G5 gedrückt wird SHIFT und C dann ausgegeben wird?

 

wozu dient die 2te Windowstaste auf der rechten Seite und dazwischen diese Taste mit dem Blatt also zwischen Windows und STRG ?

 

mit freundlichem Gruß

 

Markus Schreiber

 

Hallo

keinerlei Antworten auf meine Frage?

wie ich mit welcher Zusatztaste die Tasten F1 Bis F12 zu F13 bis F24 umschalte?

 

greetz

 

mibblitz

 

Hi Leudz

mmh ist meine Frage zu dämlich ? oder warum antwortet mir keiner ?

wie kann ich den die F Tasten oben umstellen auf die weiteren 13 bis 24? also mit welcher Taste kann ich diese aktivieren ?

 

greetz

 

mibblitz

Edited by Bluebeard
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • Corsair Employee

Hi mibblitz,

 

Du kannst die weiteren F-Tasten über die CORSAIR iCUE Software konfigurieren. Hierfür musst du eine Aktion erstellen und dann im Dropdown wo "MAKRO" vorausgewählt ist in der zweiten Spalte "FUNKTIONSTASTEN" auswählen. Nun kannst du die gewünschte F-Taste wählen und einer Taste zuweisen. Ein direktes Umschalten ist nicht möglich. Du müsstest zwei Profile erstellen und dann die gesamte F-Tastenreihe umprogrammieren und dann zwischen den beiden Profilen wechseln.

 

Über die Aktion "TASTENDRUCK" kannst du auch Kombinationen wie Strg + C einer gewünschten Taste zuweisen.

 

Die Tate mit dem Blatt-Symbol dient zur Öffnung des Kontextmenüs in der aktiven Anwendung. Es gleicht so gesehen einem Rechtsklick mit der Maus.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

hallo Bluebeard

danke für die Info nur stell ich mir jetzt die Frage wofür ich dann die F13 bis F24 brauche wenn ich diese ja eigentlich gar nicht drücken bzw. nutzen kann .. Da ich ja in der Software jetzt zb. die F16 auf die F4 Taste lege nur welchen Sinn erschließt sich mir hier gerade nicht .. ??

 

greetz

 

mibblitz

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Du kannst dir mehrere Profile anlegen und dann die gesamte Tastenreihe oben nach Wechsel des Profils gegen die umprogrammierte austauschen. Du kannst Profile auch auf Knopfdruck wechseln und so dann bequem umschalten. Du musst mit mehreren Profilen arbeiten, damit du alle Funktionen entsprechend deinen Anforderungen nutzen kannst.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...