The Corsair User Forums  

Go Back   The Corsair User Forums > Alternate Language Support >  German Language Support > Tastaturen & Mäuse (Keyboards and Mice)

Reply

Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 08-13-2012, 07:36 AM
TwinBeat TwinBeat is offline
Registered User
TwinBeat's PC Specs

POST ID # = 596126
TwinBeat Reputation: 10

Ich bin auch grad dabei mir eine passende mechanische Tastatur auszusuchen um meine in die Jahre gekommene G15 auszutauschen.

Da ich einige Komfortsachen der G15 nicht missen möchte - wie z.B. die Macro-Tasten (mache viel mit diesen Tasten auch beim Fotobearbeiten etc.) bin ich natürlich auch auf die K90 gestossen und hätte sie mir fast bestellt, hätte ich nicht noch kurz vorher einen Review durchgelesen.
Als der Punkt kahm das bei der K90 nicht durchgängig mechanische Tasten benutzt werden hatte sich das umgehend erledigt. Wenn schon mechanisch dann komplett.

Mich konnten auch ehrlich gesagt die genannten Gründe oben nicht wirklich überzeugen. ÜBERALL wo die K90 getestet wurde, wurde eben das bemängelt das auch Rubberdome-Tasten benutzt wurden... und anscheinend auch welche die an die Qualität eines schweizer Mitbewerbers nicht herankommen.

Von Pro-Gamer für Pro-Gamer: Ich kann mir nicht vorstellen was ein Pro-Gamer freiwillig auf komplett mechanische Tasten verzichten würde. Es sei denn man wird von Corsair gesponsort und ist nicht zu überkritisch... ^^ Ist ja auch nichts insoweit verkehrt dran. Aber ich bin immer seeeehr skeptisch wenn ein Hersteller mit ProGamern wirbt die er sponsort... echte Überraschung das dieser natürlich die Produkte seines Sponsoren lobt und eher nicht kritisiert. ;) Marketing-Sprech halt.

Aber wie auch immer... die K90 ist ansonsten anscheinend eine wirklich gute Tastatur und ich hoffe auf einen vollmechanischen Nachfolger. Am besten kommt die Ankündigung eines solchen in den nächsten 2-3 Wochen. Weil ansonsten werde ich eine andere mechanische Tastatur gekauft haben und dann wäre eine weitere 100+Euro-Ausgabe für eine K90+ (nennen wir sie mal so) wohl sehr unwahrscheinlich.

Übrigens noch ein Punkt... es wurde erwähnt das es für die K60 optionall auch das länger Wristrest geben wird. Ich würds mir genau umgekehrt wünschen weil ich die Formgebung des K60 Wristrests so vom anschauen her sehr bequem finde und die mir deutlich lieber wäre als die lange Version. :)

Vielleicht sollte sich Corsair einfach mal trauen: K90 komplett mechanisch, 2 Wristrests lang und kurz, austauschbare Tasten (wie bei der K60) und dann das ganze für sagen wir 160-180 raushauen... für echte Enthusiasten halt. ICH würd sie sofort kaufen!
Und ich denke der Preis wäre auch nicht unrealistisch tief. Die Wristrests und die Tasten fallen jawohl unter die Rubrik "Ein-paar-Cent-Teure-Plastikteile-aus-China" und ca. 40-50% Aufschlag für die restlichen mechanischen Tasten scheinen angemessen.

Make it so. ^^
Reply With Quote
Old 02-08-2013, 05:25 AM
Bluebeard's Avatar
Bluebeard Bluebeard is offline
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 632447
Bluebeard Reputation: 46

Wir haben mittlerweile neue Generationen in der Pipe die demnächst erscheinen wie bspw. die K95, welche auf corsair.com beworben wird und "vollmechanisch" ist.

Corsair sponsort indes keine Progamer, dies als einziger Gaminghersteller da wir solche Vertriebspraktiken nicht von Sinndienlich erachten wenn es um objektive Feedbacks und Weiterentwicklung geht.

Wie man erkennt bleiben wir unserem Motto treu unsere Community Wünsche voll zu integrieren - die K60 und K90 sind Projekte für Progamer und haben dort sehr viel Freude zum Augenschein gebracht. Wie dem auch sei - nicht jeder muss jede Bauart mögen, im Endeffekt ist die Vielfalt wichtig.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules