The Corsair User Forums  

Go Back   The Corsair User Forums > Alternate Language Support >  German Language Support > Flashspeicher (Flash Products)

Reply

Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 02-03-2009, 05:53 AM
Keepers Keepers is offline
Registered User

POST ID # = 387787
Keepers Reputation: 10
Default Flash Voyager 8GB lose UND kaputt

Hallo,

mein Flash Voyager 8GB ist schon vor 2 Wochen aus seinem Gummi gerutscht, er schien sehr schlecht verklebt zu sein. Auch ein Kollege der zu gleichem Zeitpunkt den Stick bestellte, hatte schon einige Tage davor dieses Problem.

Man konnte den Stick zwar wieder problemlos reinschieben, genervt hat es trotzdem immer.

Was jetzt aber am meisten nervt, ist die Tatsache, dass der Stick erst erfolgreich verwendet werden kann, dann aber im Laufe des Betriebs einfach nicht mehr funktioniert. Windows gibt einen Schreib/Lese-Fehler aus und der Stick wird nur noch als Wechseldatenträger ohne Zugriff angezeigt.
Ein unmounten ist nicht möglich.

Was soll ich denn nun tun?
So kann ich doch nicht arbeiten..
Reply With Quote
Old 02-04-2009, 09:55 AM
Keepers Keepers is offline
Registered User

POST ID # = 388039
Keepers Reputation: 10

Jetzt geht er fast gar nich mehr.. werd das Ding wohl einschicken wenn hier auch keiner was weiß..

Sehr enttaeuscht von Corsair.. die erste Lieferung damals ging gar nicht, jetzt macht der nach noch nichtmal 6 Monaten schlapp..
Wenn man liest wie viele damit Probleme haben, sollte Corsair hier doch nochmal ihr Qualitaetsmanagement genauer ueberpruefen..
Reply With Quote
Old 02-04-2009, 03:23 PM
Bluebeard's Avatar
Bluebeard Bluebeard is offline
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 388080
Bluebeard Reputation: 46

Wenn der Stick aus dem GEhäuse rutscht, ist sehr wahrscheinlich, das hier auch Leiterbahnen, Kontakte o.Ä. in Mitleidenschaft gezogen werde, was den Fehler erklären sollte.

Du solltest den Stick bitte bei uns direkt reklamieren.
Reply With Quote
Old 05-29-2009, 03:02 PM
Pasarik Pasarik is offline
Registered User

POST ID # = 402743
Pasarik Reputation: 10

Hallo,

Ich habe in etwa das gleiche problem wie der Thread-Ersteller und wollte deshalb keinen neuen eröffnen

Gestern als ich meinen Corsair Flash Voyager 4GB wieder einmal brauchte steckte ich ihn in den Rechner aber er wurde nicht richtig erkannt der PC meldete sofort das er den USB-Stick formatieren möchte, ich klickte auf nein dann habe ich ihn wieder sicher entfernt, wollte ihn abstecken aber hatte dann nur das gummi Gehäuser in der Hand der USB-Stick war noch angesteckt. Habe den USB-Stick dann auch noch herraus gezogen, dann wieder ins gummi Gehäuse und nochmal angesteckt und dann noch ein bisschen angedrückt am USB-Stick. Dann wurde er richtig erkannt und es gab keine probleme.
Irgentwie seltsam in letzter Zeit wird er bei mehreren Rechner nicht richtig erkannt erst nach dem zweiten mal anstecken und andrücken am ende des USB-Sticks.

Kann ich den Fehler irgentwie selbst beheben oder sollte ich ihn einschicken? Der USB-Stick ist ja erst ca. 6 Monate alt.

Mfg
Reply With Quote
Old 05-31-2009, 01:04 PM
Bluebeard's Avatar
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 402907

Der Stick sollte ebenfalls reklamiert werden - selbst herumbasteln bringt wenig bis nichts und hat zudem den Verlust der Garantie zur Folge

Last edited by Bluebeard; 06-01-2009 at 09:18 AM.
Reply With Quote
Old 06-01-2009, 05:05 AM
Pasarik Pasarik is offline
Registered User

POST ID # = 402973
Pasarik Reputation: 10

Danke für die schnelle Information =)
Reply With Quote
Old 06-12-2009, 05:10 PM
CharlesBrowner CharlesBrowner is offline
Registered User

POST ID # = 404393
CharlesBrowner Reputation: 10
Sad

Hallo zusammen!

Bitte entschuldigt, dass ich mich auch in diesem Beitrag "einklinke", doch habe ich auch so ein ähnliches Problem, wie bereits von meinen Vorrednern beschrieben wurde. Bin halt lange Zeit auf der Suche nach "dem richtigen" Flash Speicher gewesen, der klein, leistungsstart und qualitativ hochwertig ist und hatte gedacht, dass ich mit dem Mini Voyager genau das Richtige gefunden hätte.

Nun habe ich den Mini Voyager seit dem 24.11.08 und musste schon vor einigen Wochen feststellen, dass sich das Innere des Sticks löst, verrutscht und mittlerweile nun auch der vordere, schmale Rand der Hülle gerissen ist. Die Funktion ist noch nicht beeinträchtigt. Wenn ich pech habe, habe ich den Stick demnächst verloren und ich trage nur noch die Gummihülle mit mir herum.
Ich muss dazu sagen, dass ich den Speicherstick immer in meiner Hosentasche am Schlüsselbund mit mir führe und ich bin immer davon ausgegangen, dass das kein Problem für das Teil sein sollte und das zu diesem Zweck das Bändchen mit dem Karabiner dran ist ... nun wurde ich eines besseren belehrt und bin schon ziemlich enttäuscht.

Hier mal zwei Bilder vom aktuellen Zustand meines "Mini Voyager":

Was kann ich nun tun oder wie muss ich mich verhalten? Trifft die Garantie auch in meinem Fall zu?

Ich würde mich riesig über eine positive Antwort freuen.

Vielen Dank

Charlie
Reply With Quote
Old 06-13-2009, 10:48 AM
Bluebeard's Avatar
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 404419

Hast Du da selbst versucht zu kleben? Ich denke, eine RMA sollte hier kein Problem darstellen
Reply With Quote
Old 06-16-2009, 01:10 AM
Registered User

POST ID # = 404654

Quote:
Originally Posted by Bluebeard View Post
Hast Du da selbst versucht zu kleben? Ich denke, eine RMA sollte hier kein Problem darstellen
Danke für die schnelle Antwort.

Selber geklebt? Nein, ich habe an dem Stick nichts selber geklebt (wie auch, bei dem kleinen Teil)! Das ist der original Kleber, der unter der Hülle vorquillt.
Was ist denn ein RMA?
Danke und Grüße

Last edited by CharlesBrowner; 06-16-2009 at 01:13 AM.
Reply With Quote
Old 06-16-2009, 05:43 AM
Bluebeard's Avatar
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 404664

RMA = Garantietausch

Durchführen bzw. einleiten kannst Du das hier
Reply With Quote
Old 06-16-2009, 03:41 PM
Registered User

POST ID # = 404729

Hallo,

vielen Dank für die excellente Hilfe. Ich habe soeben ein Ticket eröffnet und warte nun, was passiert.

Was mir zur Funktionalität noch eingefallen ist:
Alle paar Wochen muss ich den USB Stick formatieren, da er mir eine Fehlermeldung bringt, dass ich keine Daten kopieren kann. Wenn ich z.B. einen kompletten Ordner rüber kopieren will, wird zwar der Ordner erstellt, doch keine Inhalte darin abgelegt. Das einzigem, was man in diesem Ordner findet, sind Hieroglyphen und krüptische Zeichen. In diesem Fall kann man auch nicht diesen erstellten Ordner löschen oder umbenennen etc. ... es hilft dann nur noch eine komplette Formatierung des Sticks.
Ich weiß nicht, ob diese Fehlfunktion evtl. etwas mit meiner beschriebenen Reklamation zu tun haben könnte.

Vielen Dank und Grüße
Reply With Quote
Old 06-16-2009, 06:49 PM
Registered User

POST ID # = 404775

So, nun ist doch tatsächlich schon eine Antwort von Corsair per Mail angekommen incl. einer RMA Nummer und der Adresse, an die ich den Stick schicken soll ... unglaublich schnell, "Hut ab" ... doch hat es mir trotzdem ein wenig die Sprache verschlagen, denn ich soll den USB Stick nach Holland schicken (Corsair Memory BV / Almere, The Netherlands)!!!!

Das würde bedeuten, dass ich z.B. mit dem Hermes Versand ein drittel vom Kaufpreis des Sticks dafür ausgeben soll, um ihn in die Reparatur zu geben, obwohl es sich um einen Garantiefall handelt? Wie passt das denn zusammen?

Bekomme ich die Kosten für den Versand zurück? Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man einen Versand wählen so, bei dem man die Sendung tracken kann! Kennt jemand Alternativen, bei denen das Paket versichert ist und eine Trackingnummer bekommt?

Danke und Grüße
Reply With Quote
Old 06-17-2009, 03:30 AM
Bluebeard's Avatar
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 404808

Eine Trackingnummer braucht man ja nicht unbedingt - wie wäre es z.B. mit einem Brief als Einschreiben? Das ist afaik auch versichert bis 30 Euro und sollte relativ günstig sein und Du hast die Gewissheit, dass der Stick ankommt.

Da Du hier unsere (den Endkunden freiwillig angebotenen) Garantie in Anspruch nimmst, musst Du für die Versandkosten aufkommen - das ist in unseren RMA Bestimmungen auch nachzulesen und generell so üblich. Unser Logistik- und RMA-Center sitzt in Holland - das ist leider nicht zu ändern. Die Rücksendung zu Dir erfolgt dann kostenfrei.

Generell geht das Gummigehäuse des Minis nicht einfach so kaputt - Du bist hier der erste End-User, der mir bekannt ist und wir haben mehrere tausend dieser Sticks verkauft - in sofern finde ich die Vorgehensweise der RMA-Abteilung doch sehr kulant und Du solltest Dich eigentlich glücklich schätzen, dass wir den Stick problemlos umtauschen, oder nicht?

Last edited by Bluebeard; 06-17-2009 at 03:32 AM.
Reply With Quote
Old 06-17-2009, 08:05 PM
Registered User

POST ID # = 404910

Ja, ich gebe zu, dass ich mir wahrscheinlich über die falschen Dinge Gedanken gemacht habe.

Natürlich bin ich froh, dass eine "Reklamation" wie meine so kulant abgewickelt wird. Ich habe auch schon die Sendung vorbereitet und werde sie morgen (incl. aller Unterlagen) zur Post bringen. Als Wertbrief international (in einem schmalen Karton) wird die Sendung 6,55 Euro kosten und das ist in der Tat sehr gut zu verkraften und ich freue mich auf die Rücksendung .

Nochmals vielen Dank, dass man sich hier so viel Mühe mit Leuten wie mir gibt. Danke und alles Gute.

Charlie
Reply With Quote
Old 06-18-2009, 06:54 AM
Bluebeard's Avatar
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 404942

Wäre ein normaler Brief als Einschreiben nicht billiger gewesen? Ein Karton, selbst wenn er klein ist, ist doch nicht nötig...
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules