Jump to content
Corsair Community

600T - Taster


-rk-

Recommended Posts

Hi,

ich habe ein 600T in white.

 

Seit ein paar Tagen ist es bei mir allerdings nun so, dass ich beim Einschalten den Taster teilweise vier- bis fünfmal drücken muss, damit der Rechner überhaupt "anspringt".

 

Ist das "Problem" eventuell bekannt?

Lässt sich der Taster tauschen / reparieren?

 

Besten Dank.

 

-rk-

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Das Problem ist mir so nicht bekannt.Ich selber habe auch ein 600T,und das schon seit fast einen Jahr,und der/die Schalter schalten noch wie am ersten Tag.

Also wirst du dir entweder ein Zubehör Schalter einbauen müssen,oder eine RMA einleiten müssen

Link to comment
Share on other sites

dass ich beim Einschalten den Taster teilweise vier- bis fünfmal drücken muss, damit der Rechner überhaupt "anspringt".

Wenn möglich, dann teste den Taster mit einem Meßgerät (Durchgangsprüfer oder Ohmmeter) um herauszufinden, ob der Taster überhaupt verantwortlich ist. Dazu einfach das Tasterkabel vom Mainboard abziehen und an das Meßgerät anschließen. Dann wirst du ja sehen, ob bei jedem Tastendruck das Meßgerät reagiert oder nicht.

 

Ursache kann nämlich auch das Netzteil sein (ein bestimmter Kondensator, der ausgetrocknet, also defekt ist). Wie alt ist das Netzteil?

 

 

Lässt sich der Taster tauschen / reparieren?

Ja, wenn du von Corsair einen einzelnen Taster bekommst und wenn du mit einem Lötkolben umgehen kannst (der Taster sitzt auf einer Platine). Bei einer RMA wirst du wahrscheinlich ein neues Frontpanel bekommen, wenn du das Gehäuse nicht einschicken mußt.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hi,

sorry, dass ich mich erst heute melde.

 

Mittlerweile tendiere ich auch dazu, dass das NT müde wird / ist und wahrscheinlich nicht mehr die Startspannung aufbauen kann.

 

Das Max-NT ist jetzt rund 4,5 Jahre alt. Ich werde mir wohl ein neues NT bestellen und hoffen, dass der Fehler dann weg ist.

 

Sollte er dann immer noch auftreten, würde ich mich wieder melden.

 

Besten Dank trotzdem für Eure Hilfe.

-rk-

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...