Jump to content
Corsair Community

Einstellungen im iCUE, Pumpe H150i.


Recommended Posts

Hallo Community und Moderatoren,

 

Ich habe einmal folgende Frage, ich bin recht neu und habe mir einen kompletten PC zusammengestellt und bin absolut zufrieden überwiegend besitze ich alles von Corsair, nun aber die Frage wie sollte die Pumpe meiner Wasserkühlung eingestellt werden, da ich natürlich keine Probleme haben möchte oder Probleme verursachen möchte wollte ich mich hier mal erkundigen ob es reicht in der Software die Pumpe auf Leise zu stellen oder was ihr für Einstellungen habt.

 

Zu meiner Wasserkühlung es handelt sich um die Corsair Hydro Series H150i Pro RGB Komplett-Wasserkühlung

 

hReWI7w.jpg

 

74G3T8A.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte damals auch die h150 , ich hatte die Pumpe damals immer auf voller Leistung durchgehend 100%

Und für die Lüfter habe ich mir unter Optionen auf das + Zeichen geklickt und dann den Prozessor ausgewählt.

Dann eine Lüfterkurve erstellt. So laufen die Lüfter anhand der Prozessor Temperatur.

Also zb. ab 95° Lüfter 100% 80° = 80% 40° = 30° Usw

Musst du selbst mal ausprobieren , damit der Rechner im Idle schön ruhig Läuft und beim Zocken nicht zu Laut wird aber Temperaturen in Ordnung bleiben.

 

Ich hatte mal gelesen das es nicht so gut sein soll wenn man die Pumpe regelt. Soll wohl die Lebenszeit verringern wenn die Pumpe ständig auf die Temperatur reagiert und hoch und wieder runter regelt.

Obs stimmt weiß ich nicht, fakt ist meine Pumpe war auf 100% nicht hörbar also habe ich sie so laufen gelassen.

Heute habe ich eine richtige Wasserkühlung verbaut und die Pumpe läuft auch immer auf voller Leistung.

 

Wieso hast du eigentlich trotz commander pro noch den Node verbaut ?

Commander + Fanhub reicht doch. Der commander hat doch 2 LED eingänge.

Brauchst doch nur alle Lüfter in den Commander und Fanhub einstecken und den Fanhub dann in den Commander. Den Node brauchst du doch überhaupt nicht mehr :)

Edited by Patrick87
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...