Jump to content
Corsair Community

3. Lightning Channel Port?


Banane777

Recommended Posts

Hallo zusammen.

Ich habe vor, ein komplett neues System zu planen.

 

Nun steh ich vor einem Problem. Ich hab folgende Corsair Produkte auf meiner Liste:

  • H150i Pro
  • Commander Pro
  • 2x QL120 RGB Fan Tripple Kit
  • 1x QL120 RGB Fan Einzeln

 

Da das Gehäuse „ Phanteks Enthoo Evolv X“ RGB-Beleuchtung bietet, möchte ich diese gerne auch via der Corsair Software steuern. Dafür nutze ich dieses Kabel: https://www.ebay.com/itm/Corsair-RGB-to-Aura-Mystic-Light-A-RGB-Adapter/372521827376

 

Soweit so gut. 3 RGB Lüfter sollen an die H150i Pro kommen. Die restlichen 4 im Gehäuse. Dafür werden die 2 Mitgelieferten RGB-Hubs des Tripple Fan Kits an den Commander Pro angeschlossen.

 

Da aber das Kabel um die RGB-Beleuchtung vom Evolv X zu steuern aber auch einen Lightning Channel Port benötigt, steht keiner mehr zur Verfügung, da diese von den 2 RGB-Hubs blockiert sind.

 

Muss ich mir dafür jetzt extra das Lightning Node Pro Kit besorgen, obwohl ich eigentlich keine RGB-Strips haben möchte?

 

Grüße...

Link to comment
Share on other sites

Sorry für den Doppelpost, aber kann ich auch dieses Kabel verwenden?

https://www.ebay.com/itm/Corsair-RGB-Fan-LED-Hub-Splitter-Cable-Corsair-Style/372640153415

 

Oder auch das?

https://www.ebay.com/itm/Corsair-RGB-Lighting-Channel-Splitter/372687733173

 

Oder soll ich es einfach komplett anders machen?

Edited by Banane777
Link to comment
Share on other sites

Du hast einen kleinen denkfehler in deinem System, die QL Lüfter haben keine Lighting Node pro (inkl. Hub) dabei sondern die Lighting Node CORE (Core bedeutet hub und Node in einem) an diese werden die Lüfter direkt angeschlossen ;-)

Diese wander in den usb Anschluss des commander pro, so das der commander pro an sich noch frei ist.

 

Leider kenn ich das Gehäuse nicht, aber wenn es nur rgb streifen sind kannst du sie theoretisch direkt mit dem Adapterkabel am commander pro anschließen .

Edited by muvo
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Die Lighting Node Core vereint sowohl die Lighting Node Pro und den RGB Hub in einem Gerät. Entsprechend wird eine weitere Komponente eingespart. Die Verfügbaren LED Kanäle am Commander Pro bleiben so auch für z.B. RGB Lighting Strips verfügbar.
Link to comment
Share on other sites

Das Corsair-Aura-Adapterkabel funktioniert gut mit dem Enthoo EvolvX. Ich verwende es in meinem EvolvX-Build. Sie verbinden das Gehäuse mit einem Beleuchtungskanal (auf einem Commander Pro oder einem Lighting Node Pro) und konfigurieren es in iCUE als 3 RGB-Streifen (30 LEDs). Sie müssen sicherstellen, dass die SATA-Stromversorgung für das Gehäuse angeschlossen ist (separat).

 

Wenn Sie die QLs über den Commander Pro steuern möchten, benötigen Sie einen separaten RGB-Fan-LED-Hub. Sie funktionieren mit den Fan Hub-Splittern, aber der Hub wäre eine zusätzliche Ausgabe.

 

 

Entschuldigung für die armen Deutschen; Dies war über Google Translate.

-----

 

The Corsair to Aura adapter cables works well with the Enthoo EvolvX. I'm using it on my EvolvX build. You'll connect the case to a Lighting Channle (on a Commander Pro or Lighting Node Pro) and configure it as 3 RGB strips (30 LEDs) in iCUE. You'll need to make sure to connect the SATA power for the case (it is separate).

 

For the QL's, if you want to control them from the Commander Pro, you'll have to get a separate RGB Fan LED Hub. They do work with the Fan Hub splitters but the Hub would be an additional expense.

 

 

Apologies for the poor German; this was via Google Translate.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
×
×
  • Create New...