Jump to content
Corsair Community

flash voyager 8gb write protected


Recommended Posts

hallo,

 

ich habe mitlerweile den 3. stick (rma) und es endet immer gleich ...

ich formattiere den stick auf ext2 und swap

danach installiere ich ubuntu und er bricht nach einer zeit X ab (mit der fehlermeldung read/write error)

danach lasse ich einen "fsck" (linux-file-system-check) über den stick laufen

danach ist er dann im eimer.

außer einem "write protect" kann man dem stick nichts mehr entlocken

 

hat sich irgendwas in der serie geändert? neues bios/firmware? neue chips?

 

ich habe noch einen "alten" flash voyager 8gb, der läuft ohne probleme.

ein flash voyager gt 16GB verrichtet auch seinen dienst als "server" und läuft wirklich super, aber alle "neuen" flash voyager 8GB sticks kann ich nach wenigen minuten in die tonne treten. es kann ja nicht sein, das ich der einzige bin?

 

was kann ich tun, damit das bei der nächsten RMA nicht wieder von vorne beginnt? mir ist langsam die lust vergangen ständig zum händler zu rennen und das teil umzutauschen ...

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Bitte nenne mir die infos auf dem USB Stecker des defekten und des funktionierenden Sticks. Ich werde mich mit den Kollegen kurzschließen um rauszufinden, was hier das Porblem ist.
Link to comment
Share on other sites

Hallo erstmals,

 

bin selber seit wenigen Wochen in Besitz eines neuen Flash Voyager 8 GB.

 

Seit heute ist mein Stick derselben Ansicht wie der von "dewando".

 

Gibt es ein Tool con Corsair?

 

Nutze ebenfalls Linux (aber fest installiert auf meinem Notebook).

 

 

Bekomme den Stick weder mit Boardmitteln eines Linux Systems noch eines Windows System partitioniert, formatiert oder beschrieben.

 

Danke

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Bitte meine Frage von oben beantworten... sonst kann ich nicht weiter nach der Ursache forschen.

 

G08G FG2030156

 

Stick gerade mal 1 Monat alt. Lässt sich lesen jedoch nichts löschen oder formatieren oder sonst was. "Laufwerk ist schreibgeschützt"

Link to comment
Share on other sites

hallo,

 

danke erstmal für die bemühungen...

 

das hier ist der defekte stick: G08G FG2030568

 

der ältere, noch funtionierende stick läuft allerdings mit fat32. die rechung habe ich von dem "alten" nicht mehr und ich traue mich erlich gesagt auch nicht, die gleiche prozedur mit diesem stick durchzuführen, weil der dann vielleicht auch nicht mehr zu gebrauchen ist. die nummer dieses sticks hier aufzuführen macht dann wohl nicht so viel sinn oder?

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Danke erst einmal für die Infos - ich bin weiter am klären und Ursachenforschung betreiben mit den Kollegen. hierbei wäre es hilfreich, wenn ich einen der betroffenen Sticks bekommen könnte - würdet Ihr mir bitte eine PN schreiben, wie und wann wir Euch kontaktieren können?
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

vor ein paar Monaten hatte ich meinen 8GB Voyager per RMA schonmal umgetauscht. Damals ließ sich der alte an keinem PC oder MAC mehr erkennen.

Mit dem neuen (G08G FG2010438) habe ich jetzt das hier beschriebene Phänomen, er lässt sich nicht mehr Beschreiben oder Formatieren.

Ich werde diesen Stick jetzt wieder per RMA umtauschen.

Gibt es auch die Möglichkeit, das ganze Portofrei zu schicken?

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Prinzipiell nein, da für die Frachtfreie Umtauschaktion der Händler in der Verpflichtung ist, dafür ist bei einer direkten RMA der Geschwindigkeitsvorteil der Transaktion und auch der Sicherheitsfaktor (keine Umwege wie bei Händlern über Distri etc.) auf deiner Seite. Der Hersteller RMA Support ist schon von sich aus Richtungsweisend für Service und bei weitem nicht für gerade viele Hersteller üblich ;)

 

Von unversichertem Versand rate ich aus fehlender Trackingverfolgung ab (wenn er in der Logistik abhanden kommt ist der Ärger groß) ;)

Link to comment
Share on other sites

Den ursprünglichen Stick habe bei einer Sammelbestellung mit Kommolitonen erworben, leider habe ich deshalb auch keine Rechnung....

Großes Lob deshalb an den unkomplizierten RMA durch Corsair. Wenn jetzt nur der nächste Stick ein wenig länger halten würde...

 

Grüße

Jo

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...
Ich habe auch das gleiche Problem, nach einem halben Jahr in gebrauch kann ich einen 16gb stick wegschmeißen, man kann zwar daten davon lesen, aber keine mehr löschen, ändern oder sonstwas... ich habe zwar noch einen 16 gb stick, wenn der jetzt aber kaputt geht wird nie mehr so ein stick von ne firma gekauft die nur halb kaputte sticks ausliefern!!!
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo Leute,

habe auch einen 8GB Voyager der plötzlich write protected ist. Habe nur unter Windows XP benutzt. Gibt es mittlerweile eine Lösung? Oder ist der Stick hin und reif für den Umtausch?

Gruß Martin

 

==================================================

Device Name : Flash Voyager

Description : Corsair Flash Voyager USB Device

Device Type : Mass Storage

Connected : Yes

Safe To Unplug : No

Disabled : No

USB Hub : No

Drive Letter : G:

Serial Number : AA04012700017436

Created Date : 26.11.2010 08:55:28

Last Plug/Unplug Date: 26.11.2010 09:13:36

VendorID : 1b1c

ProductID : 1ab1

USB Class : 08

USB SubClass : 06

USB Protocol : 50

Hub / Port :

Computer Name :

Vendor Name :

Product Name :

ParentId Prefix : 7&dc8b78b&0

Service Name : USBSTOR

Service Description: USB Mass Storage Driver

Driver Filename : USBSTOR.SYS

Device Class : USB

Device Mfg : Compatible USB storage device

Power : 100 mA

Driver Description: USB Mass Storage Device

Driver Version : 5.1.2600.0

==================================================

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...