The Corsair User Forums  

Go Back   The Corsair User Forums > Alternate Language Support >  German Language Support > Kühlung (Cooling)

Notices

Reply

Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 04-21-2020, 09:51 AM
t0niX t0niX is offline
Registered User

POST ID # = 1042370
t0niX Reputation: 10

Mir geht es nicht um das „Surren“ der Pumpe, sondern vielmehr um das Rattern des Prozessoraufsatzes (ggf. durch Luft oder Lagerschaden?).
Reply With Quote
Old 04-21-2020, 09:56 AM
__RaiN__ __RaiN__ is offline
Registered User
__RaiN__'s PC Specs

POST ID # = 1042373
__RaiN__ Reputation: 10

Quote:
Originally Posted by t0niX View Post
Auch unter der leisesten Einstellung? Hast du den Rechner vorher mal auf der Seite liegend laufen lassen, damit etwaige Luft aus dem Prozessoraufsatz entweichen kann?
Jap, ich glaub sogar, dass die jetzige Pumpe auf "Balanciert" leiser ist, als die alte auf "Leise".

Rechner lag lediglich zum Einbau auf der Seite. Erst aufgedreht, als er wieder an seinem Platz stand.

Hab im Großen und Ganzen nicht wirklich was anders gemacht wie beim der ersten AiO.
Reply With Quote
Old 04-21-2020, 09:57 AM
t0niX t0niX is offline
Registered User

POST ID # = 1042374

Quote:
Originally Posted by __RaiN__ View Post
Jap, ich glaub sogar, dass die jetzige Pumpe auf "Balanciert" leiser ist, als die alte auf "Leise".

Rechner lag lediglich zum Einbau auf der Seite. Erst aufgedreht, als er wieder an seinem Platz stand.

Hab im Großen und Ganzen nicht wirklich was anders gemacht wie beim der ersten AiO.
Merkwürdig. Ob es wohl still und heimlich eine zweite Revision unter demselben Namen gibt, bei der diese „Kinderkrankheit“ ausgemerzt wurde @Corsair?

Last edited by t0niX; 04-21-2020 at 10:12 AM.
Reply With Quote
Old 04-21-2020, 10:06 AM
Registered User
__RaiN__'s PC Specs

POST ID # = 1042375

Quote:
Merkwürdig. Ob es wohl eine zweite Revision gibt, bei der diese „Kinderkrankheit“ ausgemerzt wurde @Corsair?
In meinem Fall denk ich eher an "Montagsprodukt", obwohl das garnicht zutreffen muss. Die Kühlleistung ist die gleiche, aber genau wie bei beispielsweise quietschenden Bremsen, bleibt das nervige und gleichzeitig ungute Gefühl, dass doch etwas sein könnte.

Vorallem, wenn ich zwei Wochen zuvor eine andere montiert habe, wo ich auf die Pumpe greifen musste, ob die wirklich rennt.
Reply With Quote
Old 04-21-2020, 10:13 AM
t0niX t0niX is offline
Registered User

POST ID # = 1042377

Quote:
Originally Posted by __RaiN__ View Post
In meinem Fall denk ich eher an "Montagsprodukt", obwohl das garnicht zutreffen muss. Die Kühlleistung ist die gleiche, aber genau wie bei beispielsweise quietschenden Bremsen, bleibt das nervige und gleichzeitig ungute Gefühl, dass doch etwas sein könnte.

Vorallem, wenn ich zwei Wochen zuvor eine andere montiert habe, wo ich auf die Pumpe greifen musste, ob die wirklich rennt.
Dann hätten tatsächlich einige ein Montagsprodukt erwischt. Das erscheint mir komisch.

Aber super, dass bei dir nun alles läuft wie es soll!
Reply With Quote
Old 04-21-2020, 11:10 AM
Registered User
__RaiN__'s PC Specs

POST ID # = 1042382

Quote:
Dann hätten tatsächlich einige ein Montagsprodukt erwischt. Das erscheint mir komisch.

Aber super, dass bei dir nun alles läuft wie es soll!
Hoffe es ergibt sich für dich auch noch eine Lösung!
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules