Jump to content
Corsair Community

8GB Voyager nicht nur langsam sondern auch limitiert


Recommended Posts

Ich hatte auf meinen HTPC ein paar Sat-Aufnahmen machen lassen und wollte diese nun per USB-Stick auf meinen Arbeitsrechner kopieren um sie dort weiter zu bearbeiten....

 

Aber weshalb kann ich keine Files, die größer als 4GB sind, auf den Stick schieben, obwohl dort ausreichend Platz ist?

 

http://img186.imageshack.us/img186/2466/fehlermeldungstickbv1.jpg

 

 

 

Übrigens liegen die Specs für den Stick bei:

 

gemessen mit h2testw_1.4 (zu bekommen bei CT - freeware)

Fertig, kein Fehler aufgetreten.

Sie können die Testdateien *.h2w jetzt löschen oder nach Belieben

nochmals überprüfen.

Schreibrate: 8,46 MByte/s

Leserate: 28,0 MByte/s

H2testw v1.4

 

 

7665 MB in 15:05 min schreiben (ca. 500 MB / Min)

7665 MB in 4:34 min gelesen

 

 

Wenn der Stick nicht defekt ist, wird das definitv mein letztes Produkt dieses Herstellers sein.

 

Ja, jetzt gleich kommt wieder die Ansage, dass keine Performance-Angaben zu den non-GT gemacht werden.

Man sollte aber aus Firmenpolitischer Sicht solche Angaben machen, da im Netz immer noch die Angaben der SLC-Ära zu Hauf aufzufinden sind.

 

Jeder Neukunde kommt sich dann ein wenig ver**** vor, wenn er nicht annähernd an diesen Bereich herankommt.

 

Etwas Ehrlichkeit bzw. nette Hinweise helfen mit Sicherheit die Kundenzufriedenheit zu steigern.

 

-ghost-

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Die Transferraten sind für einen "Non-GT" Stick vollkommen in Ordnung.

 

Um Files mit mehr als 4GB zu transferieren braucht man ein NTFS Datensystem. Du musst dazu also den Stick erstmal auf NTFS formatieren. Das geht so: Im Gerätemanager das entsprechende Laufwerk auf "optimale Leistung" umstellen danach lässt er sich auch mit NTFS formatieren ;):

Link to comment
Share on other sites

hi

ich hab mir auch mehr erwartet von dem usb stick...

er lesen ist total in ordnung aber schreiben geht echt langsam

 

kann man den irgendwie schneller machen?

ist er mit ntfs schneller?

mfg kini

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Die Schreibraten werden sich nicht stark verändern unter NTFS, FAT und FAT32.

 

Wie ich bereits sagte: die oben erwähnten Geschwindigkeiten (Schreibrate: 8,46 MByte/s und Leserate: 28,0 MByte/s) sind vollkommen in Ordnung.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Die Transferraten sind für einen "Non-GT" Stick vollkommen in Ordnung.

 

Um Files mit mehr als 4GB zu transferieren braucht man ein NTFS Datensystem. Du musst dazu also den Stick erstmal auf NTFS formatieren. Das geht so: Im Gerätemanager das entsprechende Laufwerk auf "optimale Leistung" umstellen danach lässt er sich auch mit NTFS formatieren ;):

 

Hallo Bluebeard,

ich habe ganau dies getan, um den Corsair mit 8gb in NTFS zu formatieren, aber leider ist dies auch nicht möglich. Windows meckert, dass es die Formatierung nicht beenden konnte. Auch mit Partition Magic funktioniert das nicht, da wird die Partition als fehlerhaft gemeldet, obwohl vorher erfolgreich in Fat32 formatiert wurde und eigentlich keine Fehler vorhanden sein sollten.

Wie kann man Abhilfe schaffen?

Ich freue mich auf eine Antwort.

Viele Grüße,

Universalo

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi Universalo ;):

 

Wenn ich Dich richtig verstehe, klappt eine FAT32 Formatierung ohne Probleme, die NTFS Formatierung jedoch nicht. Das ist sehr merkwürdig und ein Fehler, der mir so noch nicht untergekommen ist.

 

Im Gerätemanager unter Laufwerke -> Corsair Voyager -> Eigenschaften -> Richtlinien hast Du Ihn "Für Leistung optimiert"? Die Auswahl NTFS wird dir nun bei den Formatierungsmöglichkeiten angezeigt?

 

Kannst Du mir evtl. einen Screenshot der Fehlermeldung an forum.de@corsairmemory.com schicken?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo,

 

versuch mal den Stick mit dem "HP USB Disk Storage Formet Tool"

auf NTFS zu formatieren da sind die internen Systemeinstellungen egal.

Funktioniert bei uns ganz gut und die Software ist Freeware.

 

LG

Michael

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...