Jump to content
Corsair Community

K70 RGB Flackern bei Farbverlauf


Recommended Posts

Hi,

ich mal wieder.

 

ich hab mal spaßeshalber die CUE wieder benutzt und wollte einfach den Regenbogeneffekt durchlaufen lassen, da ist mir aufgefallen, dass die einzelnen Tasten beim Farbverlauf flackern.

 

 

 

Video folgt morgen. Hab leider Upload Probleme. ¯\_(ツ)_/¯

Link to comment
Share on other sites

Okay und ich muss passen, hab keine RGB und bei manchen Videos sieht man ja eh etwas flackern was man mit dem Auge nicht bemerkt.

 

Öhm was fragt die andere Person im Video, ich habs 5 mal gehört und verstehe immer noch kein Wort.

Link to comment
Share on other sites

Das flackern entsteht hier mitunter durch die Zusammensetzung der Farben und dem Übergang. So ist es vom Zahlenwert abhängig, wie flüssig der Übergang ist, aber da die Farben zu knallig sind, fällt dir der Wechsel wohl auf.
Link to comment
Share on other sites

Ich bin der Meinung zu beginn war das nicht so krass. Ich hab zwar eh kein Farbverlauf an sonder nur Weiß und Rot, aber... ok, dann heißt das wohl damit zu leben. :/

 

Mal schauen, was Corsair in 5 Jahren hat, wenn ich mir mal ne neue Tastatur anschaffe...

Link to comment
Share on other sites

Also ausgehend von einer normalen Nutzung kannst du die Tastatur noch 10 Jahre nutzen. Genau deswegen nimmt ja mechanische Schalter, weil sie im Gegenteil zu Rubberdome Tastaturen nicht irgendwann hart werden und die Tasten nicht mehr in die normale Höhe gedrückt werden und sich somit das schreibgefühl verändert.

Das mit RGB ist nur nice to have, ähnlich wie Kerzen auf einem Kuchen.

Mechanische Tastaturen gibt es ja schon seit ettlichen Jahren (25+), bin mal gespannt wie lange der Trend anhält.

Link to comment
Share on other sites

Hast du im CUE auf dem Einstellungen - Programm Reiter den Modus für 16.8M Farben aktiviert oder deaktiviert? Versuch mal mit den Einstellungen zu spielen.

 

Auch der 16,8M Farbmodus hat nicht geholfen.

Schade.

Link to comment
Share on other sites

Mach ich heute Abend gleich.

 

Ich hab noch ne frage, wenn ich mit dem Handrücken an das Alu der Tastatur komme, bekomme ich leichte reizspannungen mit. Hab versucht schon zu messen, jedoch finde ich keinen gescheiten Massepunkt.

 

Quasi das Problem hier.

http://forum.corsair.com/v3/showthread.php?t=120737

 

Werde die Tastatur mal an meinem MacBook Pro testen ob ich dort auch eine gewischt kriege.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Hört sich nach einen Problem der Erdung an. Ist der Rechner korrekt geerdet? Das Netzteil geerdet? USB Anschlüsse eventuell über eine Erweiterungskarte die Probleme bei der Erdung hat? Ich kenne das von meinem Macbook. Verwende ich den Power Brick ohne Erdung, bekomme ich leichte Stromschläge übers Alu. Sobald ich die geerdete Verlängerung nutze ist alles in Ordnung.
Link to comment
Share on other sites

Wie kann ich feststellen ob mein Netzteil korrekt geerdet ist?

Ich meine, Schrauben rein, Stecker rein, sollte doch reichen. USB Karten habe ich nicht installiert, alles direkt übers Mainboard.

 

Wobei natürlich auch die Möglichkeit besteht, dass unser gesamtes Haus nicht geerdet ist. Jedenfalls hat keiner unserer Lampen einen Erdungskabel.

 

Stimmt, bei meinem MacBook Pro habe ich das auch festgestellt, dass es manchmal kribbelt. Habe aber es nie mit dem PowerBrick in Verbindung gesetzt.

 

Ist teilweise recht unangenehm.

Link to comment
Share on other sites

Hoi

 

Eine Teilerdung erfolgt via Gehäuse. Die Haupterdung hingegen erfolgt via Stromstecker (Dreipol).

Sollte ich hier mit meiner Aussage falsch liegen, ist dies bitte zu korrigieren.

 

Es kribbelt manchmal auch am MacBook Pro? Nur manchmal?

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Sofern alles im Gehäuse ist, und das Netzteil mit deinem dreipoligen Kabel mit dem Stromnetz verbunden ist, sollte die Erdung vorhanden sein seitens Gehäuse, Netzteil, etc. Ob das Stromnetz des Hauses eventuell das Problem verursacht ist nicht auszuschließen. Verbinde einfach mal den Adapter deines MacBooks mit dem dreipoligen Anschluss an eine Wandsteckdose. Wenns weiterhin kribbelt beim Berühren des Alus, würde ich mal das Stromnetz näher betrachten. Wie schaut es seitens der Haussicherungen aus? Mach doch mal Bilder.
Link to comment
Share on other sites

So, Tasta ist ausgetauscht!

Werde sie heute oder morgen mal testen. Danke euch für den super Support! (Mal wieder!)

 

Dennoch interesse an der Haussicherung? ^^ Meinst doch den normalen Sicherungskasten in der Wohnung oder?

Link to comment
Share on other sites

HIer jetzt der gute Stromzähler...

 

Da ich auch von meiner Mikrowelle eine gescheuert bekomme und sogar der Föhn noch Restspannung in sich trägt, nach dem föhnen und abstecken (funkt sogar noch richtig), schiebe ich es auf das Loch was unser Vermieter Wohnung nennt.

750905956_IMG_178077938.thumb.JPG.5a68b9d12a1bc2ca7d80639d783da0bb.JPG

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Oha. Da ist mir gerade ganz anders geworden als ich das gesehen habe. Irgendwie vermisse ich hier u.a. sowas https://de.wikipedia.org/wiki/Fehlerstrom-Schutzschalter

 

Den Vermieter eventuell mal auf die Sachlage ansprechen, dass du bei diversen Geräten eine gewischt bekommst und sich ein Elektriker mal das anschauen sollte. Dieser wird dann sicherlich Fachgerecht seinen Kommentar dazu ablassen.

 

Ich weiß nicht, ob ich guten Gewissen dort einziehen würde. Insbesondere dann nicht, wenn Kinder im Haushalt sind.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...