Jump to content
Corsair Community

Flash Voyager 64GB


Recommended Posts

Hallo,

 

seit heute spinnt mein 64GB-Stick.

Zuerst wurde der Stick immer wieder erkannt und dann verloren - Endlosschleife. Dieses Symptom trat an unterschiedlichen Rechnern und BS auf.

Einen Tag später wird er nun erkannt aber ist ein schreibgeschütztes Medium - nach wiederholtem Einstecken wieder die Endlosschleife...

 

Kann das ein Fall für eurer RMA sein (Wie lange nach dem Kauf geht das denn?) oder mache ich was falsch?

Zwei weitere 16GB-Sticks funktionieren einwandfrei an den unten angegebenen Systemen.

 

Mfg

Norbert

 

PS.

Diese Sxmptome traten/treten an 8 Rechnern mit Win2000Server/XP/Vista/Mac OS9/Mac OS10.... auf - ist also ein Stick-Problem

Link to comment
Share on other sites

Ist wohl offensichtlich ein RMA-Fall - Werde mal versuchen mich durch das Formular-Chinesisch durchzutippen..

 

Danke ersteinmal

 

MfG

Norbert

 

PS.

Wenn der Stick nicht zuverlässig erkannt werden kann wie soll man diesen dann bitte formatieren?

Verstehe ich nicht... :confused:

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

RMA ist eingeleitet - Mal sehen wie das klappt.:sunglasse

 

Werde das Ergebnis dann hier posten.

 

MfG

Norbert

 

PS.

Bei den Formatierversuchen geht der Stick ebenfalls verloren - Also Formatieren nicht möglich.

Link to comment
Share on other sites

So,

 

nun einmal der erste Teil zu meiner RMA-Sendung:

 

 

23.05.2011 RMA beantragt und Paket mit dem vorgegebenen Label fertig gemacht

 

24.05.2011 Paket versendet

 

31.05.2011 - laut RMA-Status ist nichts eingetroffen (wenn ich die entsprechenden (Nicht-) Meldungen des Userinterfaces richtig deute. Laut Paketverfolgung ist das Paket aber schon bei Corsair abgeliefert worden.

 

Fortsetzung folgt...

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
So,

 

nun einmal der erste Teil zu meiner RMA-Sendung:

 

 

23.05.2011 RMA beantragt und Paket mit dem vorgegebenen Label fertig gemacht

 

24.05.2011 Paket versendet

 

31.05.2011 - laut RMA-Status ist nichts eingetroffen (wenn ich die entsprechenden (Nicht-) Meldungen des Userinterfaces richtig deute. Laut Paketverfolgung ist das Paket aber schon bei Corsair abgeliefert worden.

 

Fortsetzung folgt...

 

Hier die Fortsetzung (etwas spät, ich weiß)

 

03.06.2011 RMA-Status ist aktualisiert und wird bearbeitet

 

13.06.2011 Ein Paket von Corsair ist angekommen und ein brandneuer 64GB-MX-Stick liegt darin.

 

SUPER :sunglasse

 

Fazit:

Ein Service der manch anderen Hersteller von IT-Artikeln blass werden lassen müsste. In meiner imaginären Service-Hitliste hat Corsair den ersten Platz erobert.

 

Doch eine Frage bleibt:

Wodurch der Ausfall verursacht wurde/wird. Der Stick wird zur Datenspeicherung benutzt. D.h. eingesteckt, erkannt gelesen/beschrieben, abgemeldet und in der Schublade verstaut. Also noch nicht einmal auf einen Monitor gelegt oder auf die Stereobox etc. Was war es also? Die wesentlich älteren 4GB-Sticks laufen und laufen und laufen...

 

Trotzdem

Besten Dank an Corsair!

Mit freundlichem Gruß

N. Gebert

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Corsair Employee
Für uns ist dies schwer zu sagen, da es von der einen Seite ein Statikimpuls eines nicht gut geerdeten USB Ports verursachen kann aber anderer Seits auch in seltenen Fällen ein Fertigungsfehler (Materialschwäche) durchaus sein kann die nicht offensichtlich war (sprich vor der Endkontrolle versteckt war) daher sind wir hier kulant und tauschen relativ unkompliziert aus. Im Zweifel vertrauen wir eher und an erster Stelle dem Kunden als einer Materialliste :-)
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Beim Einstecken vom USB-Stick in diverse USB-Ports verschiedener Rechner blinkt er ständig und wird als Laufwerk nicht erkannt.

Im Einzelfall wird ein Treiber automatisch installiert mit der Meldung:

"Das Gerät kann jetzt verwendet werden

USB Massenspeichergerät

XXXXXXXX U168Controller USB Device

Generic USB Hub"

Dennoch wird der Stick nicht erkannt.

Reparatur/Austausch hilft mir nur weiter, wenn ich vorher irgendwie die Daten auslesen kann.

Wie kann ich in dieser Situation meine Daten retten???

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...